HEROish: Actionreiches Abenteuer mit toller Grafik erschienen

Auf Apple Arcade mit doppeltem Spielspaß

Im App Store gibt es bereits zahlreiche MOBA-Titel. MOBA steht in diesem Fall für Multiplayer Online Battle Arena und ist ein Echzeit-Strategie-Spiel mit jeder Menge Action. Das große Problem: Viele dieser Spiele setzen auf ein Freemium-Konzept, was gerade im Multiplayer-Modus natürlich dazu lockt, zusätzliches Geld zu investieren.

Umso mehr freue ich mich über das neue MOBA-Spiel HEROish (App Store-Link), das ab heute auf Apple Arcade zum Download bereit steht. Denn wie es sich für Apples Spiele-Plattform gehört, gibt es hier eben keine Werbung und keine In-App-Käufe. Was mich zudem sehr freut: Neben dem Multiplayer-Modus steht ein Einzelspieler-Modus mit einer kleinen Geschichte im Mittelpunkt.


Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man wählt einen von sechs Helden und tritt in Duellen gegen verschiedene Bösewichte an. Mit der zur Verfügung stehenden Zauberkraft können Karten ausgespielt werden, um den Gegner und dessen Türme zu attackieren.

Was zu Beginn noch ziemlich hektisch ist, macht mit zunehmender Übung immer mehr Spaß. Immerhin findet man im Laufe des Spiels heraus, welche eigenen Einheiten und Zauberkräfte besonders wirksam gegen die angreifenden Bösewichte sind. Eines ist aber auf jeden Fall garantiert: Jede Menge Action auf dem Bildschirm.

Ein besonderes Lob hat sich das Entwicklerteam für die Gestaltung von HEROish verdient. Es gibt nicht nur eine deutsche Lokalisierung, sondern auch tolle Zwischensequenzen und eine wirklich prächtige Grafik. Zusammen mit der einfachen Steuerung muss ich sagen: So stelle ich mir ein mobiles Spiel für iPhone und iPad vor.

Ich habe HEROish jetzt eine knappe Stunde angespielt und bisher macht mir das Spiel wirklich Spaß. Da es neben den drei Kampagnen im Einzelspielermodus auch noch den Online-Modus mit den 2-gegen-2-Duellen gibt, dürfte zunächst einmal für genügend Spielspaß gesorgt sein. Probiert HEROish auf jeden Fall mal aus, wenn ihr Lust auf ein Portion Action habt.

‎HEROish
‎HEROish
Entwickler: Sunblink
Preis: Exklusiv bei Arcade

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de