Hyperburner: Neuer Highspeed-Space Flyer mit atemberaubender Grafik

Ihr mögt Arcade-Action-Games in Perfektion? Dann nichts wie hin in den App Store und Hyperburner angeschaut.

Hyperburner

Hyperburner (App Store-Link) ist eine neu für iOS erschienene Universal-App, die sich zum Preis von 2,99 Euro auf iPhones und iPads herunterladen lässt und ab iOS 8.0 oder neuer installiert werden kann. Aufgrund der hohen grafischen Voraussetzungen benötigt das 95 MB große Spiel entweder mindestens ein iPhone 5 oder ein iPad Air. Eine deutsche Lokalisierung besteht seitens des Entwicklers Patrick Cook bisher noch nicht.

Schon der erste Eindruck von Hyperburner ist fantastisch: Das einführende Tutorial wird direkt in einer blau schimmernden, futuristisch anmutenden Welt absolviert, in der man durch Wischbewegungen auf dem Screen einen Raumgleiter durch ein mit Hindernissen gespicktes Level navigieren muss. Lichtreflexionen und extrem detaillierte Grafiken sorgen für ein fast schon berauschendes Spielerlebnis, das einen sofort in den Bann zieht.

Immer bessere Raumgleiter im Verlauf des Spiels

In insgesamt sechs verschiedenen Zonen, die jeweils über fünf anspruchsvolle Level verfügen, heißt es, den Raumgleiter unbeschadet ins Ziel zu bringen. Je nach Erfolg werden nach und nach weitere Flieger freigeschaltet, die über bessere Eigenschaften verfügen, so dass man für den ansteigenden Schwierigkeitsgrad gerüstet ist. Wem das noch immer nicht schwer genug ist, findet im Verlauf des Spiels freischaltbare Alternativen mit noch höherer Spielgeschwindigkeit.

Abgesehen von der Tatsache, dass man die großartigen Grafiken von Hyperburner viel lieber nur ansehen, als in ihnen herumfliegen möchte, ist das Spiel ein echter Leckerbissen für SciFi- und Geschicklichkeitsspiel-Freunde. Nicht umsonst beschreiben die Kollegen von TouchArcade das Gameplay als „ein Gefühl, in einem Science Fiction-Film mit einem Raumschiff auf der Flucht zu sein“. Wenn ihr immer noch nicht überzeugt seid, solltet ihr euch abschließend noch den Launch-Trailer zu Hyperburner ansehen.

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de