Jetzt im App Store: Die neue appgefahren News-App

Endlich ist es soweit: Die neue appgefahren News-App steht ab sofort kostenlos zum Download im App Store bereit.

appgefahren News-App App Store

Update am 30. Juli: Für alle diejenigen, die nicht täglich appgefahren öffnen und es noch nicht mitbekommen haben: Die appgefahren News-App ist jetzt im Flat-Design als neue App verfügbar. Der Download ist für iPhone und iPad gratis, alle Neuerungen könnt ihr folgend lesen.


Artikel vom 29. Juli: Diese App solltet ihr euch natürlich nicht entgehen lassen. Seit wenigen Minuten steht unsere neue Nachrichten-App mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen kostenlos für iPhone und iPad zum Download bereit. Mit nur 17,7 MB könnt ihr die neue App auch unterwegs aus dem App Store laden und müsst nicht bis heute Abend warten. Bevor es losgeht, möchten wir euch aber noch einige Informationen mit auf den Weg geben.

Wir haben in den vergangenen vier Monaten hart daran gearbeitet, diese App für euch zu entwickeln. Es handelt sich um eine komplette Rundumerneuerung, keine Code-Zeile ist auf der anderen geblieben. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die neue App nicht als Update, sondern als eigenständige Anwendung zu veröffentlichten. Aus unserer Sicht hat das einige Vorteile: Sollte heute beispielsweise etwas komplett in die Hose gehen, könnt ihr problemlos zur alten App zurück wechseln.

Unser Mail-Postfach wartet auf eure Fragen, Anmerkungen & Hinweise

Soweit wird es aber hoffentlich nicht kommen. Dennoch sind einige Kinderkrankheiten nicht auszuschließen, immerhin ist es ein Unterschied, ob eine App im kleineren Kreis oder von mehreren tausend Nutzern verwendet wird. Sollte es zu Problemen oder Unklarheiten kommen, schreibt uns bitte eine E-Mail über das Kontakt-Formular in der App oder auf unserer Webseite. Wir werden aufkommende Problemmeldungen sammeln und mit einem zeitnahen Update beheben.

Noch mehr würden wir uns über eine Bewertung der neuen App im App Store freuen, denn das würde uns ganz besonders helfen. Falls ihr eine spezielle Frage habt, schreibt diese bitte aber nicht in die Rezension. Dort haben wir leider keine Chance, Kontakt mit euch aufzunehmen und euer Anliegen zu klären. Wir nehmen uns heute aber extra viel Zeit, eure Mails und Kommentare zu lesen und zu beantworten.

Falls ihr euch vor, während oder nach dem Download noch ein wenig informieren möchtet, stehen folgende Artikel für euch zum Abruf bereit:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 614 Antworten

          1. Sie sind nicht weg, sondern nur nicht da 😉

            Leider war es durch die große Umstellung nicht möglich, sie in die neue App zu übernehmen. Auch darum haben wir uns für eine komplett neue App entschieden, damit ihr die alte App und möglicherweise angelegte Sammlungen behalten könnt.

  1. Das Design gefaellt mir…aber der versprochene Perfomancegewinn scheint mir eher ein Verlust. Das Laden und Oeffnen der Artikel ist langsamer als frueher auf dem Iphone 6+

      1. Könnte uns einer von euch beiden (oder ein anderer mit Problemen dieser Art) ein kleines Video per Mail senden? Das würde uns sehr helfen.

  2. Scheint angenehm flink und ist definitiv deutlich hübscher als die quietschbunte Vorversion.
    Wenn jetzt noch der grellweiße Hintergrund einem dezenteren und augenschonenderen blassen grau (oder wahlweise einem Farbton – wer’s denn mag) weichen KÖNNTE, wäre ich happy.
    Aber alles in allem: gute Arbeit! ?

      1. Alles ok. Wenn ihr es im Hinterkopf habt, bin ich schon zufrieden. Bin schließlich kein Programmierer, wenngleich mir meine minimalen qBasic-Kenntnisse vorgaukeln, dass die Änderung der Hintergrundfarbe mittels Auswahlbefehl eines der kleineren Probleme sein sollte. ? Aber das ist auch schon gefühlte 100 Jahre her.

        1. Ganz so einfach ist es nicht, da das ganze Design angepasst werden muss. Wenn, dann machen wir es richtig. Das muss aktuell aber erst einmal hinten anstellen.

  3. Auf den ersten blick toll. Dran gewöhnen und dann bestimmt auch auf den 2. blick. nBeim bearbeiten dieses Kommentares war eben ein absturz… Nur zur Info. Läd super schnell

      1. Fabian, ich habe gerade diesbezüglich eine Mail geschrieben.
        Beide Apps sind bereits jetzt sehr ähnlich.
        Sie sollten so angepasst werden dass zwar in beiden Apps das. Gleiche Appgefahren-Zeichen ist und in jeder App noch ein weiteres aber unterschiedliches Zeichen (Logo) ist, so dass man bereits am Icon beide unterscheiden kann und nicht immer den Apptitel lesen muss.

  4. Hi. Die App gefällt mir gut. Ich bekomme eine Fehlermeldung bezüglich Push. Hat das noch jemand? Bzw. wie ist es zu beheben? „Push Server Fehler“

    1. Wenn du dort keine Lesezeichen oder Preisalarme mehr hast, die du behalten möchtest, kannst du die alte App löschen. Falls du dort noch Preisalarme hast, einfach in den Einstellungen den Push für die News ausschalten, dann bekommst du noch die Preisalarm-Meldungen.

  5. Guten morgen! Ich finde die neue App auf den ersten Blick auch sehr gut. Finde den weißen Hintergrund hier aber auch zu weiß/zu hell. Werde mich weiter umschauen und die App testen!

    1. Es kann durchaus sein, dass es durch die aktuell erhöhten Zugriffe beim Öffnen des ersten Artikels zu einer kleinen Ladezeit kommen kann. Beim Wischen sollte es dann aber schon deutlich besser und „normal“ laufen.

      Ein wenig Zeit benötigen wir, die Daten wollen ja irgendwie zu dir kommen 🙂

  6. Läuft selbstverständlich auf dem 6’er & dem Air2 schnell & problemfrei, sieht gut aus & macht Spaß!nNatürlich muss man sich zunächst es an die Optik etwas gewöhnen aber ich glaube es ist optisch eine deutliche Verbesserung!

    1. Bei mir nicht. In den ersten 2 Minuten klappte es. Jetzt bekomme ich weder bei den Aktionen noch bei Kommentaren Punkte gutgeschrieben

      1. Es gibt aktuell nur für einen Kommentar punkte, damit es nicht in Spam ausartet. Diesen Wert können wir in Zukunft anpassen. Bei MyPostcard liegt es vermutlich daran, dass du die App schon geladen hast. Ich checke das grad gegen.

  7. Hallo Zusammen,nSehr schöne App, evtl. habe ich einen Fehler gefunden. Ich wollte mir ein neues Passwort zusenden lassen, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:nDie E-Mail könnte noch gesendet werden.
    Mögliche Ursache: Ihr Host könnte die Funktion mail() deaktiviert haben. Ich habe ein iPhone 6 Plus mit der aktuellsten Software.

      1. Hallo Fabian, E-Mail ist raus. Was mir noch aufgefallen ist, an der App selber wird kein Counter angezeigt und ich wurde über deine Antwort hier nicht benachrichtigt.

  8. Kann nicht am aktuellen Aufkommen liegen. Habs mehrfach mit der alten App gegengechecked. Ausserdem werden die Artikel doch wohl gecached und es passiert bei jedem Oeffnen. Nicht nur beim ersten Mal…

  9. Der erste Eindruck sieht sehr gelungen aus, vor allem die Geschwindigkeit beim öffnen und laden hat sich stark verbessert. Macht weiter so ???

  10. Sieht gut aus. Definitiv schicker geworden.nAllerdings bekomme ich bei jeder Einstellung die Meldung: Push Server fehler…nUnd kann ich irgendwo mal meine Email Adresse aktualisieren?

    1. Wenn du dich eingeloggt hast kannst du auf deinen Benutzer und danach auf bearbeiten gehen. Dann müsstest du dort Deine Email ändern können. ??

  11. Auch wenn ich nicht immer die stete Schönschreiberei Euerseits gutheisse, so habe ich mir die App heruntergeladen und wünsche alles Gute zum Start!

  12. Das Design ist gut gelungen. Jedoch wie kann ich die Queransicht aktivieren oder geht die aktuell nicht? Mit dem 5S ist die Tastaur klein genug im hochformat;)

  13. Warum bekommt man keine Benachrichtigung ?? Wenn ihr einen neuen artikel einstellt, habe ich dann immer eine 1 oder 2 oder 3 🙂 bei der App stehen gehabt.

  14. Optisch finde ich die neue App absolut top und gelungen.nMomentan ist es noch ein bisschen träge (iPad Air) bin mir aber sicher dass es mit dem nächsten fix schneller wird.

    1. Auf meinem iPhone 5 läuft die App (trotz langsamen Internet) angenehm schnell. iPhone 6 sowie iPad 2 teste ich nachher. Bis jetzt bin ich positiv überrascht! Welches iPhone und welche iOS Version hast du denn?

        1. Hm, ich würd‘ ganz stumpf die App mal löschen und neuinstallieren. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber dann kannste auf jeden Fall sagen du hast es versucht! 🙂

          1. Sorry, ich denke mein Post war misverstaendlich. Nicht das Oeffnen der App ist langsamer als frueher. Sondern das Oeffnen eines Artikels, obwohl dieser schon lange geladen ist (siehe meine Komentare oben)

      1. Und was ist, wenn auch alte Artikel gelesen sowie ungelesen sind? Die Fett und Normalunterscheidung hat mir an der Stelle besser gefallen. nVielleicht gewöhnt man sich aber auch noch dran. ?

        1. Ich befürchte, DAS ist KEINE Frage der Gewöhnung!

          Das Fehlen der Möglichkeit, SELBST und PRO BEITRAG zu kennzeichnen, ob ich einen Artikel schon gelesen habe – oder eben nicht – empfinde ich als großen Mangel…

          Und das kann n.m.M. NICHT durch das Lesezeichen ersetzt werden, da ich damit WICHTIGE Beiträge kennzeichne.

          1. Wir haben uns bereits Gedanken darüber gemacht und werden zusammen mit unseren Entwicklern versuchen, eine Lösung zu präsentieren, die alle glücklich macht. Dazu aber bitte noch etwas Geduld 🙂

  15. Also auf den ersten Blick von der Bedienung und der Optik gut gelungen. Sind wir mal etwas nachsichtig wenn es Startprobleme gibt???

  16. Wenn ich bei „Preisalarm“ auf dem iPhone nach einer App suche, überlagert die Tastatur das Ende der Liste. Ich krieg nicht raus, wie ich die ausblende. In der alten App verschwand die von alleine.

  17. Tolle App, dich ich bereits über die Codes bekommen habe. nnMuss ich nochmals die App direkt über den Store beziehen, oder kann ich die App einfach installiert lassen?

  18. Sieht richtig gut aus, durch die 2-Spaltenoptik hat Sie auf jeden Fall etwas gewonnen, das war das was ich bei der Vorgängerversion vermisst hatte. ??

  19. Und die Suche verhält sich auch komisch. Die alte App fand das Spiel „This War of Mine“. In der neuen App sind die Ersten vier Treffer bei genau derselben Sucheingabe identisch zu denen in der alten App. Aber „This war of Mine“ (Treffer Nummer fünf) fehlt dann.

    1. Die neue App durchsucht nur noch den Titel der News. Das hat den Vorteil, das wir exakt die Artikel liefern können, in denen es tatsächlich um die gewünschte App geht. Wenn wir den ganzen Content durchsuchen, würdest du auch News angezeigt bekommen, in der das Suchwort nur kurz in irgendeinem (möglicherweise unwichtigen) Nebensatz erwähnt wird.

      1. Es geht um die Suche beim Preisalarm. Ich übertrage gerade meine Liste aus der alten App. Wie trage ich „This war of Mine“ ein, wenn es nicht gefunden wird?

        1. Das ist in der Tat komisch. Workaround: Suche nach unsere News, öffne sie, klicke dort auf den App Store Link und aktiviere den Preisalarm.

          1. Gute Idee. Aber Eure App hat irgendwas gegen „This war…“. Der Strahlenring rotiert kurz. Also irgendwas wird definitiv bearbeitet. Aber die App taucht nicht in der Liste auf.nUnd auf jeden Fall schon mal Danke für den blitzschnellen Support.

          2. Und die Suche nach „Desktop Dungeons“ hat Eure App vier Mal hintereinander cashewnuss lassen. Seltsam, aber wahr.

  20. Mir gefällt der untere Reiter mit den „News“, „App des Tages“ etc.nWesentlich besser zu bedienen! Greatartig!

      1. Danke für die schnelle Antwort. Wären die AGB nicht besser (zusätzlich) auf der Registrierungsseite aufgehoben? Dann muss man die nicht bestätigen, ohne sie zu kennen.

  21. Die neue App sieht super aus!nnIst es gewollt, das ich die Credits von der Dealbunny App auch in eurer app mit angezeigt bekomme

  22. Richtig richtig gute Arbeit 🙂 Liebe sie jetzt schon 😀 Einfach so schnell und übersichtlich und geile neue Effekte! Probs an euch 🙂 Hoffentlich schafft ihr es in die Top 10 von Gratis Apps 🙂

  23. Ich musste mein Passwort resetten und habe folgende Mail bekommen:nn“Jemand hat das Zurücksetzen des Passworts für folgendes Benutzerkonto angefordert:nnhttps://www.gutscheinbunny.de/nnBenutzername: XxxxxxnnFalls dies nicht beabsichtigt war, ignoriere einfach diese E-Mail. Es wird dann nichts passieren.nnUm dein Passwort zurückzusetzen, besuche folgende Adresse:nnXxxxxx“nnDa solltet ihr mal eure Programmierer Fragen, ob sie das anpassen.nDes Weiteren gibt es eine Autokorrektur in E-Mail-Adressen-Eingabefeldern und der blaue Bestätigungsbutton auf der Tastatur funktioniert nicht, um eine Eingabe zu bestätigen, wie um sich zB einzuloggen. Man muss den entsprechenden Button im App-Interface betätigen.

  24. sieht echt gut aus! freu mich schon auf den push auf die watch 😉 an die Kommentare bzw den Weg dorthin muss man sich gewöhnen…Sonst alles supi 🙂

  25. nur die credits kommen nicht immer an…hab grad einen Artikel (worms ) kommentiert und bin gleich zurück gegangen..Der 1 credit is nicht angekommen 🙁

    1. Da ist eine Grenze drin. Aktuell, anders als angenommen, liegt die wohl bei 1 Kommentar pro Tag, der einen Credit bringt. Hier müssen wir mal genau schauen, wie sich die Qualität der Kommentare verhalten.

  26. Irgend was stimmt bei mir nicht mit der Anmeldung. In der alten App kann ich mich problemlos anmelden, in der neuen wird mir gesagt, dass das Passwort falsch sei.

  27. Tolle App, wirklich gelungen!!! Weiter so…nnEine Frage hätte ich aber noch, kann es sein, dass wenn ich am iPhone imTicker suche keine reinen IPAD-Apps gefunden werden? nn

  28. Also was mir spontan jetzt fehlt is die Einteilung der News wenn man diese hochschiebt in heute, gestern, vor zwei Tagen etc etc

  29. Der Testpush hat nicht funktioniert. Und wo hat sich denn die Anbindung an Gravatar versteckt? Oder ist die in der neuen Version entfallen?

    1. Der Testpush ist gerade wohl etwas überfordert 😉

      Gravatar nutzen wir nicht mehr, du kannst dein Avatar jetzt direkt im Profil auswählen und hochladen.

  30. Ich kann manche Apps nicht zu meinem Preisticker hinzufügen. Wenn ich zB nach Agent Awesome suche und dann auf Alarm drücke dann erscheint die App trotzdem nicht in meiner Liste

  31. Also die iOS App finde ich sehr gelungen. Die Watch App aber nicht so gut. Sehe ich das richtig, dass ich einen Artikel auf der Watch nicht lesen kann?

  32. Schöne moderne Optik. Die Einteilung der News in gelesen und ungelesen finde ich gut. Habe auch für mein Login 5 Credits erhalten. Da ich heute Morgen noch keine Push erhalten habe, hab ich es 2x mit dem Test-Push probiert, aber keinen Test-Push zurückerhalten.

  33. Könnt ihr gelesene news wieder ausgrauen und dieses auch per tap auf das Symbol ermöglichen? Das fand ich übersichtlicher in der alten App.

  34. Gewöhnungsbedürftig aber an sich nicht schlecht. Allerdings empfinde ich die Anzeige der Kommentare als unübersichtlich.nn1. Antworten auf einen Kommentar werden durch Pfeile dargestellt. Die vorherige Ansicht war übersichtlicher.n2. Beim Öffnen der Kommentare springt man ganz nach unten zum Neuesten. Hier wünsche ich mir eine Auswahlmöglichkeit, damit ich zuerst den ersten kommentAr angezeigt bekomme.n

  35. Da muss ich moniduse zustimmen. Gelesene Artikel auszugrauen fand ich auch wesentlich übersichtlicher. Ansonsten schickes neues Design.

  36. Weshalb kann der alte Login mit Benutzername u Password nicht weiter benutzt werden, muss für die App ein neuer Account angelegt werden?

  37. Schön aufgeräumt und (noch?) sehr schnell!nKann es sein, dass der Server sich gerade bei den gesetzen Preisalarmen verhaspelt? Ich hatte mehrere gesetzt und nun ist nur noch einer da…

    1. Anscheinend werden einige Apps nicht richtig gespeichert. Das betrifft bestimmte Apps, wie und wo und warum – das versuchen wir gerade herauszufinden 😉

  38. Toll ist sie geworden, die neue App! Sehr übersichtlich und aufgeräumt.
    Die Idee mit den Credits finde ich klasse. Wem es nicht gefällt muss ja nicht teilnehmen.
    Kann die neue App nur empfehlen ?
    Macht weiter so!

  39. Mit den Push-Meldungen funktioniert nicht richtig. Ich bekomme keine neuen Meldungen wenn eine News Online ist. Mhm. Habe in den Einstellungen schon geschaut, alles richtig eingestellt

  40. Sehr schön, ein paar kleine Sachen sind mir aber so auf die schnelle aufgefallen (iPad 4 mit neuestem iOS8.x):
    – es wird in der Spalte nicht angezeigt, welchen Artikel man gerade liest
    – es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen gelesenen und ungelesenen Artikeln (jedenfalls ist mir keine aufgefallen, sehr schade)
    – wenn man die Kommentare öffnet, startet man bei den neuesten Kommentaren und nicht bei den ältesten, ist das so gewollt?n- es hakelt ein wenig beim Scrollen in den Kommentaren.
    – diese komischen Pfeile bei den Kommentaren zeigen nicht wirklich übersichtlich, welche Kommentare antworten worauf sind. Da wäre ein leichter Einschub glaube ich intuitiver.

    1. Anmerkung dazu: Es gibt keine „neue Zeile“ in Kommentaren. Die Return Taste erzeugt nur ein „n“, siehe vorheriger Kommentar.

        1. Noch eine Anmerkung, da der Push zum Kommentar jetzt von der alten App kam: hier sehen alle Kommentare richtig aus, also mit Absätzen, genauso wie auch auf eurer Webseite. Nur halt in der neuen App nicht.

  41. Ich glaube, bei den Credits gibt’s noch ein Problem. Ich müsste laut Eurer Aussage bisher 7 Punkte haben (5 Login, 2 Kommentare) habe aber nur 6. Nach diesem Kommentar müssten es 8 sein… Na mal gucken 😉

      1. Ahh.. Ok. Danke für die schnelle Info. Behebt ihr solche Dinge dann ohne Update im Hintergrund, oder müsst ihr da auch wieder durch die Apple-Review Prozedur mit durch?

  42. Toll. Das Design ist super geworden. Läuft auch bislang stabil.n1) Die Timeline sollte im Vertiakl-Format automatisch verschwinden, wenn auf eine News geklickt wird.n2) Es wäre übersichtlicher, wenn in der Timeline deutlicher wird, an welchem Tag die News gepostet werden. Also klare Trennung zwischen den Tagen.nnDiese beiden Dinge sind mir sofort aufgefallen. Ansonsten Top. Weiter so.

  43. Problem mit der Apple Watch! Neue News werden nicht gepusht. Erhalte über die Apple Watch App keine News. Nur die alte App pusht wie gewohnt

    1. Es gibt momentan Probleme mit News aus der Kategorie „Watch“ und „Mac“. Das sollten wir im Laufe des Tages beheben können. Die App es Tages und die folgenden Artikel solltest du bekommen 😉

      1. Hallo Fabian, danke für die Information. Leider erhalte ich mit der neuen App auf der Watch gar keine Meldung aus keinem Bereich. Lediglich die Push Meldungen der alten App erhalte ich

        1. Hast du in den Einstellungen der Watch unter „Mitteilungen“ die Mitteilungen für die neue Appgefahren App aktiviert? Ich erhalte auf der Watch alle Pushs 🙂

  44. 3 Fragen:
    1) können Eure bisherigen Beiträge der ‚alten‘ App auch mit der Neuen Version mit der ‚Suche‘ gefunden werden?
    2) kann die ‚alte‘ News-App nun gelöscht werden (Platz!)
    3) Gilt dies auch für die alte Forum App?

  45. Die neue App gefällt mir so gut, da hab ich mich glatt zum ersten Mal eingeloggt ^^
    Bislang sehr schnell und klasse Design!nAlles andere (Features und Fehler) entdeckt man ja erst mit der Zeit 🙂

  46. Nach dem ersten Einblick gefällt mir die neue App sehr gut. Vor allem die Übersicht links und der Artikel rechts- viel komfortabler.nGlückwunsch!

  47. Tolle App! Kompliment! ?? Kinderkrankheiten sind für mich kein Problem, die gibt’s überall. Wenn ihr’s geschafft habt, dass alles sauber läuft und bei euch wieder ein wenig Entspannung eintritt, würde mich mal interessieren, warum Apple mit eurer App zunächst Probleme hatte, sofern ihr das verraten könnt, und wollt.

  48. Hey, super App! Läuft alles klasse! Allerdings vermisse ich ebenfalls eine „Gelesen“/Nicht gelesen“ Funktion. Gerade wenn man am iPad und später am iPhone die News liest, wäre eine synchronisierte Markierung gut ?

  49. Die neue App gefällt mir sehr gut. Sie ist schlank und übersichtlich. Was ich mir für den Komfort wünschen würde: wenn ich auf dem IPad in vertikaler Haltung auf eine Artikel in der Übersicht klicke, dass sich diese dann ausblendet, damit der Artikel sofort lesbar wird!

  50. Moin! Sieht gut aus – ich fand aber die vorherige gelesen/ungelesen Lösung auch besser!nUnd dass beim Ticker jetzt Angebote und Updates wild gemischt sind, finde ich such eher unübersichtlich!nAber das ist jammern auf hohem Niveau…

    1. Die nächsten Artikel solltest du erhalten. Aktuell gibt es bei der Kategorie Watch und Mac noch Probleme mit dem Push, die wir heute veröffentlichten.

  51. Sieht gut aus und läuft auch gut, iOS 9 Public Beta. nDie Kleinigkeiten die evtl. stören werdet ihr mit der Zeit mit Sicherheit verbessern. ?

  52. Ich kann leider die App im Store nicht bewerten da ich laut Store die App weder geladen noch gekauft habe.nHängt das damit zusammen das ich sie per Gutscheincode schon am Montag hatte?

  53. Also die neue App sieht sehr gelungen aus aber ich fand es in der alten App mit der täglichen Aufteilung in den News besser und auch ein bisschen übersichtlicher. Da hat man gleich gesehen welche Meldung von heute ist und ab wann die Meldungen von gestern sind. Ist nur ne Kleinigkeit. Also macht weiter so !

  54. Sehr schön geworden, muß man einfach so sagen.
    Dem schon mehrfach geäußerten Wunsch nach Rückkehr der „Gelesen/Nicht gelesen-Funktion“ kann ich mich nur anschließen. Schade, daß Gravatar jetzt weggefallen ist.

    Update: Korrigiere mich bezüglich „gelesen/nicht gelesen“ – ist ja jetzt durch die entsprechende Überschrift kenntlich gemacht. Dennoch hat mir die Hervorhebung ungelesener Artikel in der alten Version besser gefallen. Ist aber vielleicht auch Gewohnheitssache.

  55. Toll die neue App, gefällt mir sehr gut. ?? Nur leider habe ich meine Login Daten vergessen und es ist leider ( noch ) nicht möglich mir ein neues Passwort mit dem dafür vorgesehenem Button zukommen zu lassen. Wird das noch geändert oder hat jemand einen Tipp für mich? Wollte mich eigentlich nicht neu anmelden. ?

      1. Danke für deine Antwort Fabian. Der Link hat leider nicht funktioniert, es wurde keine Email gesendet. Neu registrieren hat komischerweise auch nicht gefunzt?! Ich musste mich mit FB anmelden, naja immerhin bin ich jetzt wieder eingeloggt. ?

    1. Mir ging es eben genauso. Nur neuer Login über FB war möglich. Werden denn überhaupt alle Daten eure Kommentare etc. aus der alten App dann übernommen?

  56. Ich bin echt gespannt. Erster Eindruck ziemlich gut. Hoffe mal nicht so ein Chaos und Theater wie bei anderen „Kollegen“.

  57. Erstmal: tolle App! Aber ist es nicht möglich die Apps aus dem preisalarm an das Benutzerprofil zu binden und mit in die neue App zu übernehmen?

  58. Die neue App gefällt mir gut: einziger Wunsch Punkt: man hat früher im Ticker die kostenlosen Apps besser gefunden. Der Ticker sieht jetzt schöner aus, aber bezahl Apps heben sich von gratis Apps nicht mehr so gut ab. Ansonsten super!

  59. Also scheinbar kriegt nicht jeder Kommentar einen Credit? Dieser hier ist erst der dritte Kommentar heute aber der zweite hat nix bekommen. Nicht das es heute schlimm wäre aber Kleinvieh macht auch Mist ?

    1. Es gibt momentan für einen Credit einen Punkt, da wir erst einmal den Spam verhindern wollen. Ggf. wird das in Zukunft angepasst.

  60. Bis jetzt schaut die neue App gut aus, man merkt, dass diese für aktuelle Geräte mit aktuellem Code geschrieben wurde. Und das hässliche Orange ist endlich Geschichte. Bis auf einen Absturz am Anfang läuft sie stabil.

    Was mir spontan aufgefallen ist:

    • Artikel werden ja nicht mehr als gelesen markiert (die Schrift wurde grau), das geht mir irgendwie ab, man wusste sofort, ob man den Artikel schon geöffnet hatte.

    • Bei der Artikelansicht wäre die Option, die Schrift auch im Blocksatz anzuzeigen schön. Zum lesen finde ich eine gleichmäßige Textaufteilung wesentlich angenehmer.

  61. wo finde ich die Einstellung zur SCHRIFTGRÖßE in der neuen App? Unter Einstellungen ist kein Feld/Knopf auffindbar… ohne die Einstellung ist die App für mich unbrauchbar. Bitte um Rückantwort. Danke

      1. Schade. Dann werde ich die App erst nutzen können, wenn ihr die Funktion eingebaut habt. Solange muss die alte App noch herhalten.

  62. Endlich kann man den Kommentar Knopf soweit am Bildschirmrand drücken wie man will, ohne das zum nächsten Artikel geblättert wird.

  63. Kann das sein, dass die App keine Push-Benachrichtigung sendet? In den Einstellungen (App- sowie Systemeinstellungen) ist soweit alles korrekt eingestellt. Die alte App benachrichtigt fleißig weiter…

    1. Das Problem habe ich auch! Die (wie nennt man sie?) roten Punkten und der Anzahl der News, die sonst immer auf dem App-Icon waren sind auch nicht mehr da!?

      1. Das hängt mit dem (noch) fehlerhaften Push zusammen. Wir haben vorhin einen möglichen Fehler gefunden und behoben, hoffentlich verursachte der das Problem.

  64. Ihr habt echt gute Arbeit geleistet mit dem neuen Design. Finde auch das neue Credits-System ziemlich gelungen. Bislang gibt es aber noch kaum Optionen diese zu sammeln.

  65. Außerdem ist mir aufgefallen, dass an der Ansicht der Bilder im Ticker gearbeitet werden könnte. Diese werden nämlich derzeit falsch ausgerichtet (senkrecht statt waagerecht) und man kann zwischen den einzelnen Screenshots nicht mehr hin und her wechseln.

  66. Die App ist euch gut gelungen. Modernes Design, übersichtlich und vor allem funktionell. Und bei dieser Gelegenheit: Macht weiter so wie bisher. Ihr seid meine erste Anlaufstelle, wenn ich neues über Apple und Apps wissen will. Und das ist täglich ??

  67. Bisher nichts negatives zur neuen App. Wurde Zeit das die Bedienelemente nach unten wandern, so sind sie am Iphone 6 wesentlich besser zu erreichen. An das neue Design werde ich mich denke ich einfach gewöhnen müssen, war bei der alten neuen App ja auch, nach kurzer Zeit hat man alles gefunden. Bin gespannt wie’s in den nächsten Tagen so läuft. Weiter so.

  68. Ich finde die neue App ja echt toll! Schade finde ich das etwas „Browser“ ähnliche aufrufen von Artikeln. Der Ladebalken erinnert sehr an Safari

  69. Warzm muss ich mich bei Gutscheinbunny anmelden? Gibt\’s meinen Avatar nun nicht mehr? Ansonsten läuft die App ganz gut und gefällt auf den ersten Blick ebenso. Passt. Super

  70. Optisch sehr sehr klasse. Ergonomisch und usabilitytechnisch war und ist die alte App allerdings (noch??) besser. So habe ich bei der neuen App beispielsweise Probleme, den Preisalarm einzustellen – das funzt nämlich gar nicht. Warum auch immer. Zumindest tauchen die entsprechenden Apps in der Liste gar nicht auf. Auch ist m.E. das völlige Fehlen des Alarms in der linksseitigen Einstellungs- und Menüspalte ein Manko. Das war in der alten App besser gelöst. Da konnte man den Preisalarm direkt ansteuern, ohne über den Ticker gehen zu müssen, wie das jetzt der Fall ist. Aber wird schon noch…

  71. Die neue App läuft viel flüssiger und die Ladezeiten sind viel kürzer. Allerdings wurden meine Lesezeichen aus der alten Appgefahren-App nicht übertragen.

  72. Hallo, heute in der Früh ging es noch nicht, aber nun hatte ich etwas Zeit um sie zu laden und werde mich mal umschauen. Mal sehen, ein wenig umgewöhnen und dann wird es schon gehen. nnHerzlichen Glückwunsch an Appgefahren erst mal, zur neuen App.

  73. Okay, jetzt muss ich euch auch loben. Für mich muss ich sagen seid ihr mit an der Spitze was Apple, AppStore, Gadgets, News betrifft. Da kommen nichtmal Partnerseiten ran. Sorry ans iFun-Team ?

  74. Danke für die Antwort. Da ich aber bereits mehrere Antworten abgegeben habe, erschien unten ein Balken und war gleich wieder weg. Und jetzt? Auf welchen Kommentar war die Antwort? Jetzt merke ich wie sinnvoll die Kommentarübersucht der alten App war. Wie bekomme ich das nun raus?

  75. Glückwunsch auch von mir. Gefällt mir sehr gut. Was bei mir noch nicht funktioniert, ist der „Bubbel“ auf dem App-Symbol, wenn neue Artikel vorliegen.

  76. Also wie bereits erwähnt in der Form app. Ich finde das neue Credit System ne klasse Idee!nSieht auf den ersten Blick auch sehr schick aus die App. Werde die mal ausgiebig testen.

  77. Mit ist gerade aufgefallen, das bei mir unten in der Menüleiste bei „Credits“ nichts angezeigt wird. Noch Serverprobleme? 🙂

  78. Also euer Update ist total Klasse. Das Design ist übersichtlich und selbsterklärend und auf das wesentliche konzentriert. Ich hab ja auch noch die iFun App und da gab es letztens auch ein Update, das jedoch total in die Hose gegangen ist und total bescheuert rüberkommt mit den riesigen Grafiken, dem lahmen Design und der ollen Langsamkeit der App. nnEin großes Lob daher von mir, bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen… Was man aber noch verbessern bzw. ergänzen könnte wäre ein schönerer Push-Ton. Das würde euerer App sicher gut stehen als die alten Töne, die halt auch so klingen.

  79. Jetzt habe ich mich doch ein Mal registriert. 😉

    Die App gefällt mir. Gefühlt werden News beim Start der App sowohl auf dem iPhone, als auch dem iPad schneller geladen.

    Dass auf Bannerwerbung verzichtet wird, ist auch positiv zu erwähnen.

    Die Idee stattdessen ein „Creditsystem“ einzusetzen, das den User animiert, sich für die App anzumelden und vielleicht sogar hier und da Apps über einen Link von Appgefahren zu kaufen, finde ich klasse. 🙂

    Dezidiert auswählen zu können, über welche Themen man Pushnachrichten erhalten möchte und auch nur wichtige News pushen zu lassen – perfekt! ?

    Den Rest der App werde ich wohl in den nächsten Stunden und Tagen erkunden. 😉

  80. Ps: Vielleicht wurde das schon erwähnt, Leerzeilen/ Absätze werden nicht ausgeführt, sondern es erscheint ein kleines n an dessen Stelle.

  81. Ist die App noch in der beta Phase??? Sry aber gefällt mir nicht eure neue App. Oben steht appgefahren in der Titelleiste warum nicht die Überschrift zum Artikel ? Seiten brauchen ewig zum Laden das ging bei der alten App schneller. Die Anordnung der teilen und Kommentare Button sieht doof aus. Schade aber leider verschlimmbessert 🙁

    1. Nein, ist sie nicht. Aber einige Kinderkrankheiten gibt es sicher noch zu bewältigen. Kurz ein paar Antworten auf dein Feedback:

      – die Überschrift für Artikel wäre in den meisten Fällen zu lang für den Bereich dort oben. Das würde sehr unruhig wirken.
      – das Laden der ersten News dauert maximal zwischen 1-2 Sekunden. Wenn du danach durch die Artikel wischst, gibt es fast gar keine Ladezeiten. Irgendwie müssen die Daten ja aktuell auf dein Gerät kommen 😉
      – die Anordnung der Buttons ist sicherlich Geschmacksache, schade, dass es dir nicht gefällt
      – beim Öffnen der App siehst du durch einen kleinen Trennbalken, welche neuen Nachrichten es seit dem letzten Besuch gibt

  82. Wie funktionieren die Credit Aktionen? Man wird beim anklicken in den App Store weitergeleitet. Muss für die Anmeldung die selbe Mail Adresse angegeben werden, oder wie erfolgt die Gutschrift?

  83. Hatte mich darauf gefreut, sieht eigentlich auch nett aus, aber…
    Als ich meine Favoriten und Preisalarm Artikel mühselig übertragen wollte, bin ich anscheinend an die Grenzen der App gegangen!

    Abgesehen von der meiner Ansicht nach nicht ganz so optimalen Benutzererlebnis, habe ich etliche reproduzierbare Abstürze und Anzeigefehler entdeckt;( Besonders der Listenansicht auf der linken Spalte scheint unter mangelnder Speichermanagement und Komplexität der übereinander liegenden Elemente zu leiden. Anscheinend wurde die App irgendwie entwickeln lassen aber nicht professionell getestet! Dabei zählen die gutmütigen Tests der lieben Redakteure und vielleicht auch von dem Entwickler selbst leider nicht! Sonst kommt trotz besten Vorhaben und größten Mühen am Ende eine App voller Bugs, die nur im ersten Vorschein beeindruckt aber nach kürzester Zeit intensiver Nutzung einen zur Verzweiflung bringt!

    Ich hoffe, dass diese Probleme bald behoben werden und wünsche dem lieben appgefahren Team trotzdem viel Erfolg und Freude mit der neuen App;)

  84. Was mir gar nicht gefällt ist, dass alles als „gelesen“ angezeigt wird, wenn ich die App später nochmals öffne. Obwohl ich keinen der neuen Beiträge gelesen oder aufgerufen hatte.
    Leider zeigt sich am Icon auch keine Kleine rote Zahl mehr, wenn eine oder mehrere neue Nachrichten rein gekommen sind.

  85. Ich würde es ja vorziehen wenn gelesene News hellgrau werden. Als visueller Mensch hab ich das so viel besser im Überblick. Die Zeile gelesene News ist echt klein…Selbst auf meinen iPhone 6 plus.

  86. Bin seit der ersten Stunde appgefahren Nutzer und seitdem begeistert von der App und den Contents.
    Die Aufmachung und Haptik der neuen App überzeugt. Schlank, performant und vom Design sehr modern.

    LOB AN EURE DEVELOPER!!!

    1. … Und natürlich auch ein großes Lob und vielen Dank an die appgefahren Redaktion für Eure Arbeit und die zahlreichen Euronen, die ich dank Eurer Beiträge gespart habe!!! ???

  87. Bei mir ist mein Kommentar gar nicht versendet wurden, so muss ich jetzt den Kommentar erneut eintippen! Beim Versenden kam die Meldung wird versendet mit einem gewissen Flackern dieser Meldung! Wohl hängengeblieben!

    Weiter ist euer Design und Aufbau der App gut gelungen! Nur wo sind meine Lesezeichen von eurer alten App geblieben? Weiter ist bei eurer Aktion mit kostenlosem werbefinanziertem Internet im Hochkantformat nicht automatisch verschwunden! Weiß auch gar nicht ob nach dem ich die Teilen-Taste betätigt habe und bei Facebook gepostet habe, dieser dort erschienen ist! Man kann die Aktionsseite nicht entfernen indem man links oben auf das Blau eingefärbte Wort Übersicht zurück zur News und Ticker kommen! Das sollte sich verbessern! Gruß aus Braunschweig!

    Update: auch ein 2. Versuch den Kommentar über die neue App zu versenden schlug fehl! Wieder mit dem Pop-up Fenster: Kommentar wird versendet! Mit diesem drehenden Kreis und dabei im Takt leicht flackernd oder aufblitzend! Deshalb schicke ich diesen Kommentar vorher gesichert durch Kopieren des Texts und Einsetzen in der alten App! Gruß aus Braunschweig!

  88. Man kann den Push-Sound leider nicht vorhören (man hat ja die Auswahl zwischen mehreren). Ansonsten ist diese app der Hammer geworden!

  89. Beim ticker fehlen die kategorien neu und updates, kann auch sein ich übersehe sie^^.
    Die meine kommentare und diskussion funktion ist auch weg. Und es sollten wirklich gelesene artikel markiert werden. Sonst echt gut bis jetzt

  90. Optisch und von der Performance wirklich sehr gut gelungen ?

    Wie kann allerdings ein Artikel als ‚gelesen‘ markiert werden bzw. warum stehen alle Artikel prägnant im Vordergrund, selbst wenn gelesen?

    Da waren die grau werdenden Artikel einfacher zu handhaben und man hatte eine kleine ‚Später lesen‘ Funktion ?

  91. Der erste Eindruck von der App ist erstmal sehr positiv. Sicher gibt es noch die ein oder andere Verbesserung z. B. die Unterscheidung der News zwischen „gelesen“ und „ungelesen“
    Macht weiter so.

  92. Ich kann keine Kommentare verfassen.(über die neue App) Die App habe ich schon zweimal geladen. Bin nur im mobilen Netz unterwegs.
    Was mich auch gewundert hat, dass meine credits von Dealbunny übernommen wurden. Ist das system wohl das gleiche?

  93. Der erste Eindruck ist sehr Positiv. Die App scheint wesentlich schneller zu sein. Werde das heut noch auf dem iPad testen da es dort immer recht träge war.
    Weiter so ???

  94. Ok. Auch von mir ein paar Anregungen: 1. ich fände eine Markierung bereits gelesener Artikel ebenfalls eine nette Sache
    2. ggf Leseposition in den Kommentaren.

  95. Das Design find ich ganz gut, nur das man zum letzten Kommentar springt finde ich unpraktisch. Außerdem ruckelt es schon arg wenn man da durchscrollt auf dem 5s oder es liegt an der Beta bei mir. Gut gemacht von euch ?

  96. Sehr gut gelungen! Das Design ist stromlinienförmig und modern. Die Schrift der Kommentare erste Sahne und endlich keine Mikroschrift mehr in extra modalem Dialogfensterchen. Das tut meinen presbyopen Augen gut! Nicht so schön, aber zu verschmerzen: Crash beim Wechsel der Apps, wo ist die Gravatar-Unterstützung geblieben? Insgesamt habt ihr hier voll ins Schwarze bei mir getroffen, wenngleich mich das Orange der „alten“ App nicht gestört hat – ich liebe alle Farben.

    1. Gravatar wurde entfernt, da es immer wieder zur Problemen mit der Schnittstelle kam. Nun haben wir alles selbst unter Kontrolle.

    1. Hallo Thomas,

      bitte schreibe uns bei solch individuellen Problemen kurz eine Mail, damit wir das Problem mit dir gemeinsam lösen können.

  97. Sehr gelungene neue App. Eine der Apps die ich als Apple junkee nicht missen möchte, ohne euch würde man so manches garnicht erfahren 😉 Läuft ohne Probleme auf meinem 5S mit iOS 9 Beta 3. weiter so ??

  98. Sehr schöne neue App, besseres Design und natürlich auch die Infos.. Wie schon gesagt, manche Dinge wüsste man ohne euch gar nicht ?

  99. Jetzt auf iPhone 5, 8.4 getestet, alles läuft bisher rund und flüssig. Auch die Widget-Anzeige ist auf iPad und Phone gut. Zufrieden…??

  100. Kommt den auch noch etwas mehr Ordnung in den Ticker – bisher interessierten mich nur die Angebote und jetzt ist alles bunt gemischt 🙁

  101. Alles bestens ??
    Vielleicht noch ein Tip an Euch, die Konkurrenz wie iFun-News macht es vor, die Synchronisation zwischen mehreren Geräten, z.B. man liest tagsüber die ersten News des Tages am iPhone und abends dann auf der Couch am iPad nur noch die neu dazugekommenen Berichte ☺️

  102. Und noch was… Kann bestimmte Apps zwar im Preisalarm suchen und dann für Preisalarm markieren, aber sie werden nicht übernommen (z.B. The Executive, The Trace, Geocaching)

  103. Das seh ich auch so, sonst find ich die App super aber die farbl. Unterscheidung war einfacher… Vielleicht muss man sich an dieses „Ultra Flat“ Design auch erst gewöhnen (iOS 6 -> 7)

  104. Also ich habe mir gleich um kurz vor 09 Uhr schon die App heruntergeladen und fand Die auf Anhieb Spitze! Das Design ist minimalistisch und modern und sehr übersichtlich. Die Credit Funktion finde ich toll.
    Das es keinen Gravatar mehr gibt, nun ja es gibt schlimmeres.
    Also Top meiner Meinung nach!

  105. Hab sie mir heut morgen auch geladen und bin begeistert ?
    Ist um einiges ansehnlicher geworden (soll nicht heißen dass die alte App schlecht gewesen ist ?)

        1. Ich meinte den Avatar. Jeder Nutzer hat doch das runde Profilbild (du z.B. ein schickes Foto von Dir). Da sehe ich nur den dunkelgrauen Manschkerl.

          1. Habe zur besseren Erklärung ein Bild an Support @ appgefahren.de geschickt. Danke übrigens für die Mention-Funktion! Die scheint aber nicht so gut zu klappen! @Fabian

  106. Die App lässt sich nicht mehr im Querformat lesen. Wäre schön, wenn ihr das wieder einbauen könnt. Ansonsten kann ich euch nur zu neuen App gratulieren!

  107. Wie lange wird die alte App denn noch mit News versorgt?
    Habe grade die alte App nochmal geöffnet und das gelesen/ungelesen ist sooo viel besser, dass ich die neue solange wie möglich nicht benutzen will.
    Außerdem habe ich in der alten App Querformat auf meinem 6+.

  108. @appgefahren-Team: Die Gelesen-/Ungelesen-Markierung finde ich auch nicht optimal, mir fehlt auch der Balken mit dem Tagesdatum, aber der kommt ja vielleicht morgen??man kann jetzt auch keine Bewertungen für Kommentare abgeben oder?

    1. Hallo Rossi,

      bei jedem Aufruf der App siehst du anhand des Balkens, welche News seit dem letzten Besuch neu sind. Wir werden da mit dem ersten Update noch ein wenig optimieren.

      Die Bewertungen der Kommentare wurde auf Wunsch vieler Nutzer entfernt.

  109. Die neue App gefällt mit echt gut, man muss sich aber doch ein wenig umgewöhnen. Aber das macht es ja auch wieder interessanter. ????
    Weiter soooo!

  110. Kann man die News wirklich nicht mehr per Click/Touch auf das Icon als gelesen und ungelesen setzen? Wenn nein, wirklich schade und bitte wieder einbauen.

    Werden nur bei mir die gelesenen Artikel nicht mehr ausgegraut? Wenn nein, bitte wieder einbauen und ggf. auswählbar machen, für die, die es ausgegraut oder halt nicht ausgegraut haben wollen. Ich denke nun, alles noch nicht gelesen zu haben, auch wenn darüber eine Zeile „gelesen“ ist.

    Das sollte beides analog zur alten App sein. Wirklich.

    Ansonsten: Top!

  111. Noch etwas gefunden: ich habe den Artikel hier angeklickt und dann kam nur eine weiße Seite. Auch noch einmal drauf drücken hat keinen Text sichtbar gemacht. Erst mit einer Zoom-Geste kam der Text.
    Außerdem gibt es kein Feedback ob die Kommentare geladen werden. Wenn man hier auf die Kommentare geht und dann oben „Alle Kommentare anzeigen“ klickt passiert gar nichts, und plötzlich sind die Kommentare da. Das mag an der Menge liegen, heute Morgen ist mir das nicht aufgefallen, aber ein kleines Ladeicon wäre schon ganz nett.
    Und noch eine Frage: Warum wird mir der Artikel jetzt wieder bei „Neue News“ angezeigt? Ihr habt den doch gar nicht verändert.

    1. Wir haben den Artikel noch einmal „nach oben“ geholt, damit er in der Übersicht nicht unter den anderen, „unwichtigeren“ News des Tages verloren geht.

      Der Fehler ist interessant. Falls er noch einmal vorkommt, bitte einen Screenshot machen und inkl. deiner Geräte-Konfiguration per Mail an uns senden. Danke!

      1. Gleich noch ein Hinweis dazu. Ich habe auf die Notification gedrückt, eure App geht auf, lädt aber nichts. Ich musste dann manuell hierher navigieren.

  112. 467 Kommentare… Was ist denn hier los? Ich wette 50% der Nutzer wollen damit nur ihre credits verdienen. Die Kommentare waren immer hilfreich. Jetzt kann man bestimmt davon mehr als die Hälfte als irrelevant betrachten. Schade

    1. Ich glaube von den 467 Kommentaren sind alleine 200 vom appgefahren-Team. Also immer locker bleiben, in den meisten anderen Artikeln des Tages ist es ganz normal. In ein paar Tagen wird sich das wieder beruhigen. Und solange die Leute die Fragen zur App unter den passenden Artikel schreiben, passt das ja 😉

      1. Ich komme hier unter diesem Artikel für jeden Kommentar nicht immer wieder einen Punkt – nur für den ersten gab’s einen! Ist das so richtig?
        Ich habe auch im News-Ticker kommentiert und keinen Punkt erhalten!?

          1. Bin auch nicht heiß auf diese Punkte….
            Mir ist das bisher zuviel Werbung und alle wollen meine Daten!
            Spare durch eure App ja schon mächtig!
            Aber vielleicht ist es ja wichtig für euch, wenn nicht richtig gezählt wird. Wie gesagt – für meinen Kommentar im News-Ticker gabs keinen….

          2. Musst du ja auch gar nicht 😉

            So wie ich das in den Statistiken sehe, hast du 5 Punkte für deinen Login und 1 für einen Kommentar bekommen. Da aktuell nur ein Kommentar pro Tag vergütet wird, passt das. Diese Zahlen werden wir ggf. noch anpassen.

  113. Ich verfolge Eure News schon sehr lang täglich. Die neue App ist sehr schön geworden und was ich begrüße, die Kommentare sind jetzt blitzschnell geladen. Vorher mußte man gefühlte Minuten warten bis man diese lesen konnte. Danke für Eure Recherchen und Eure Geduld manchen Leuten gegenüber, die immer nur Mecker übrig haben.

  114. Finde die neue App sehr langsam … Habe oft eine leere weiße Seite, nachdem man in die Kommentare geht und wieder zurück wird der Inhalt angezeigt… Sonst ganz nett die Neue

  115. Die App ist überall sehr langsam.
    Und wenn ich nun wieder von diesem Kommentar zurück zum Artikel gehe, steht unten „0 Kommentare“.

          1. Ok, danke. Dennoch bleibt verwunderlich, dass bei vielen dir App schneller zu sein scheint als die alte, was ich nicht so empfinde. Das Laden eines Artikels dauert gefühlt ewig und beim Scrollen fühlt es sich wie ein schlechtes Android an. Offenbar gibt es aber auch Leute, die das ebenso empfinden wie ich.

          2. Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Hast du eine Möglichkeit, uns ein kleines Video davon per Mail zu senden? Das würde uns sehr helfen, den Fehler zu verstehen.

          3. Noch etwas. Die Kommentare springen nur auf 0, wenn ich noch im Kommentarbereich vorher oben auf aktualisieren klicke und anschließend zurückgehe. Habe dies gerade getestet.

  116. Wirklich ein gelungenes Update / Relaunch wenngleich die Umgewöhnung noch was dauert und an der ein oder anderen Stelle ist es mir zu „flat“ im Design. Sehr schade finde ich, dass die Möglichkeiten des 6+ nicht genutzt werden Stichwort 2-Spalten Design. Noch nicht mal die Ausrichtung im Querformat funktioniert. Braucht nicht jeder aber komfortabel wäre das allemal.

  117. Doch alles dufte – finde die Suchfunktion jetzt gut mal eben schnell oben suchen – fertig / hätte hier und da noch Farben aus dem Logo irgendwo in die App gepackt – kleine Buttons etc

    1. Danke für das Feedback. Hier und da gibt es ein paar Farben, insbesondere Pink und Grün. Gelb ist aufgrund des Kontrastes leider etwas schwierig.

  118. WOW!! Ich bin echt beeindruckt! Das ist ja der Wahnsinn \o/ Super Appgefahren Team mein Glückwunsch 🙂 Macht unbedingt genau so weiter! Danke

  119. Bitte fügt das fett gedruckte wieder ein, für ungelesene Artikel, auch der Druck auf das Logo des Artikels zum schnellen gelesen und ungelesen fehlt mir sehr!
    Sonst ?

  120. Wie lange werden die Inhalte in der alten App angezeigt ?
    Ich habe eure neue App getestet und muss sagen, dass sie mir nicht gefällt. Bleibe vorerst bei eurer alten Lösung.

  121. Glückwunsch zu Eurer neuen App. Bis jetzt läuft sie problemlos und flüssig. Vermissen tue ich das Querformat beim iPhone und eine für mich angepasste Schriftgröße für iPhone und iPad. Der Text in den Artikeln ist mir leider zu klein.

  122. Auch mit IOS 9 beta 2 läuft die APP besser. Musste noch mit alten version beim zurueckspringen neu geladen werden bleibt diese Version auf dem Stand von vorhin.
    Ein grosses Plus.

  123. Nach dem ich die App heute Benutzt habe, muss ich sagen das ich überwältigt bin. Die ist sooooo schnell! Es machst einfach tierisch viel Spaß

  124. Leider ist nicht mehr erkennbar, ob der Artikel gelesen wurde. Bitte wieder fetten Text oder neu-Banner wieder einführen

  125. Sieht cool und klar aus, gut gemacht. Übrigens braucht es wieder Pfeile, um aus Ende der Kommentare zu gelangen. Sehr praktisch wenn es so viele wie hier sind

  126. Sehr schick geworden! Übersichtlich und klar. Eben beim Aufruf die erste Credits-Options-Einblendung. Ich interpretiere das als indirekte Werbung. Damit kann ich zwar umgehen (ich möchte gerne angemeldet hier unterwegs sein) – aber ich würde es bevorzugen, mit einer Spende (oder Jahresbeitrag) solche Dinge zu umgehen. Ich finde, Ihr macht einen super Job und sollt auch Euer Geld damit verdienen. Je direkter – desto besser. Ich bin gespannt, wie sich das mit den Credits entwickelt.

  127. Auch ich finde die neue App sehr gelungen, tolles Design. Ich habe mich auch für die Credits angemeldet. Ich lasse mich überraschen. Macht weiter wie bisher …

  128. Mir gefällt das neue Design sehr gut.
    Würde mich allerdings freuen, wenn das 6+ auch im Querformat genutzt werden könnte, so wie es für die iPads angekündigt wurde.

  129. Fünfhundert Kommentare?! Fügt bitte das Plus wieder ein, dann fühlt man sich nicht genötigt selber das zu schreiben, was 400 vor einem schon schrieben…

  130. Super App! Ihr habt tolle Arbeit geleistet ?? Ist alles viel aufgeräumter und übersichtlicher. Mir fehlt nur das ‚ungelesen/gelesen‘ Feature wie in der Vorgängerapp. Finde ich sehr wichtig für den schnellen Überblick.

    1. Dem kann ich mich nur anschließen. Schick und aufgeräumt. Nur das alle Artikel wie ungelesene Artikel aussehen. Irritiert mich. Ansonsten bin ich begeistert. Weiter so.

  131. Die app sieht seht schön aus. Ich hätte aber gerne einen button mit dem ich zur letzten ungelesenen Nachricht springen kann

  132. Die neue Sache mit den Credits für Kommentare funktioniert noch nicht so richtig, oder? Tagesbonus funktioniert, wie gedacht, nur wird der 1cr für Kommentare nicht gebucht

    1. Äh ja…vielleicht hätte man so ganz eventuell nochmal die Info über die Credits vor dem Posten lesen sollen. *schäm und unterm Stein verkriech* Sorry!

  133. Eine Möglichkeit Preisalarm von der alten App zu übernehmen ist nicht möglich, oder?
    Ansonsten ist die neue App Super.

  134. Und ich weiß immer noch nicht warum ihr immer eine neue App raushaut, tut es denn kein Update. Ist auf Dauer irgendwie nervig.

  135. Schöne neue App. Jetzt weiß ich nicht, ob jemand schon den Fehler bei den Push-Benachrichtigungen bemerkt hat: trotz abgeschaltetem Ton kommt dieser trotzdem noch…. Die Benachrichtigungen möchte ich aber ungern ausschalten….

  136. Irgendwie funktioniert bei mir der Preisarm nicht. Habe eine App hinzugefügt, danach klappt es nicht mehr… ? ist das schon bekannt?

    1. Ja, das ist schon bekannt. Einige Apps können komischerweise nicht gespeichert werden. Wir sind etwas ratlos, schauen uns die Sache aber an.

  137. Auch nach einem Tag Nutzung bin ich noch immer begeistert. Mir gefällt das neue Design und die kleinen Kinderkrankheiten stören mich aktuell noch nicht. Ich hab keinen Zweifel, dass Ihr die Meldungen der Nutzer ernst nehmt und daran arbeitet, Fehlerchen gewohnt zeitnah zu beheben. Ein großes „Dankeschön“ an das Team!

  138. Bringt echt Spaß mit der neuen App. Mir ist aber aufgefallen, das die Beiträge die ich auf dem iPhone lese, nicht synchronisiert werden mit denen auf meinem iPad. Alle gelesenen Beiträge vom iPhone sind auf dem iPad immer noch „Neue News“. Bin mit dem gleichen Account eingeloggt. Hat noch jemand das Problem? Ansonsten…. Echt Appgefahren… ??

  139. Bin ich eigentlich der einzige, der heftig Probleme mit der App hat? Stürzt häufig ab, sowohl in der News als auch in der Ticker Ansicht. Ticker Ansicht springt von Preisalarm zurück auf Ticker, Auswahlbalken oben bleibt aber auf Preisalarm stehen, und, für mich am nervigsten, ich habe nach gefühlten 100 Versuchen erst 2 meiner alten Preisalarme eingetragen bekommen. Das Feld färbt sich zwar beim Antippen, aber in der Liste taucht die App dann trotzdem nicht auf. Habe heute noch keinen einzigen Artikel gelesen, weil ich alle Zeit mit den Macken Kämpfe. iPhone 6 und neueste iOS Version. Handy Neustarten und App neu installieren habe ich natürlich schon probiert…

  140. Warum scrollt er nicht mehr in der Listenansicht zu dem Artikel den ich grad offen hatte? Warum wurden die Wochentage entfernt? Für mich ist die neue App schlechter geworden. Schade.

  141. Über 600 Kommentare – Wahnsinn!!! Kaum verdienen die Leute 0,002 €-cent pro Beitrag, schreiben alle wie die blöden ? Ich selbst hab mir auch schon den ersten Cent verdient 🙂

  142. Ich bleibe mit dem iPhone bei der alten App.
    Einfach Gewohnheit und mag die Artikelansicht da mehr.
    Auf dem iPad finde ich aber tatsächlich die neue App besser. Somit nutze ich beide 🙂

  143. Ich kann im „Share“ Menü keine „in Fotos speichern“ Option finden, wenn man ein Bild in einem Artikel geöffnet hat. Ist das ein Bug?

  144. Die neue Appgefahren app hat 0 Kontrast. Wer auch immer für das Design verantwortlich ist… mehr als eine Entlassung ist nicht drin. Sorry. (Nicht aus persönlicher sicht, sondern in sachen Design)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de