Keynote: Live-Funktion wird aus zukünftiger Version entfernt werden

Neues Support-Dokument von Apple

Apple plant offenbar, die Keynote Live-Funktion in einer zukünftigen Version der eigenen Präsentations-App Keynote zu entfernen. Keynote ist Teil der iWork-Suite von Apple mit Pages, Numbers und Keynote, und kann mit Microsofts PowerPoint-Anwendung verglichen werden.

Aus einem neuen Support-Dokument geht nun hervor, dass Apple vorhat, das Keynote Live-Feature aus der Anwendung zu entfernen. Mit dieser Funktion kann eine Präsentation über das Internet in der Keynote-App auf dem Mac, iPhone und iPad abgespielt werden.


Im Support-Dokument empfiehlt Apple die Verwendung der Bildschirmfreigabe, um eine Keynote-Präsentation in Apps wie FaceTime, Zoom und WebEx zu teilen. Die Schritte werden dabei auch von Apple im Dokument beschrieben.

Apple hat erst in der letzten Woche die Keynote-App für iOS und macOS aktualisiert und damit eine Unterstützung für den Apple Pencil, die Möglichkeit, eine Kopie einer Präsentation in einem anderen Format direkt aus dem Menü „Teilen“ zu exportieren und zu senden, sowie verschiedene andere Verbesserungen und Fehlerbehebungen hinzugefügt.

Wann genau die Keynote Live-Funktion entfernt wird, hat Apple bisher noch nicht kommuniziert. Keynote (App Store-Link) lässt sich weiterhin kostenlos aus dem (Mac) App Store auf iPhones, iPads und den Mac herunterladen und ab iOS/iPadOS 15.4 bzw. macOS 12.3 installieren. Weitere Infos zur App gibt es auch auf der Apple-Website.

‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Heißt das, man kann das Iphone nicht mehr direkt nutzen, um die Präsentation auf dem Macbook zu steuern?
    Ich nutze das sowohl als handout, als auch als klicker… das wäre wirklich ein Rückschritt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de