Link Twin: Puzzle-Spiel mit fünf Sternen wird erstmals auf 99 Cent reduziert

Das nennen wir passende Unterhaltung für die Feiertage: Das ansprechende Puzzle-Spiel Link Twin gibt es über Ostern für 99 Cent.

Link Twin

Als wir die Neuerscheinung Link Twin (App Store-Link) im Februar vorgestellt haben, war uns von Anfang an klar: Es handelt sich um ein wirklich tolles Puzzle-Spiel für iPhone und iPad. Etwas mehr als zwei Monate später zeigt sich bei einem Blick in den App Store, dass wir nicht falsch lagen: Die Universal-App ist mit vollen fünf Sternen bewertet. Ein Download von Link Twin lohnt sich also auf jeden Fall, vor allem natürlich dank der Preisreduzierung von 1,99 Euro auf nur noch 99 Cent.


„Schöne, stimmungsvolle Rätsel mit der einen oder anderen Herausforderung. Perfekt für eine ungezwungene Runde zwischendurch“, heißt es in einer der vielen positiven Rezensionen im App Store. Aber was genau erwartet euch eigentlich in Link Twin?

Link Twin erzählt die Geschichte von Tom und Lily, zwischen denen eine unzertrennliche Verbindung besteht. Mit einem Fingerwisch über den Bildschirm bewegt man beide Charaktere stets in die gleiche Richtung und muss sie zu den angezeigten Zielfeldern führen. Was im ersten Level noch ganz einfach ist, entwickelt sich spätestens in der zweiten Welt zu einer Herausforderung. Es gibt Schalter, Hindernisse, Teleporter und andere Objekte, die man im besten Fall zum eigenen Vorteil nutzt. Dabei gilt es stets zu verhindern, dass einer der beiden Zwillinge vom Spielfeld fällt.

Eine weitere Herausforderung: Um in einem Level von Link Twin alle drei Sterne zu erhalten, muss man das Ziel in einer vorgegebenen Anzahl von Zügen erreichen. Dass das nicht unbedingt einfach ist, musste ich bereits feststellen. Da man ein Level aber jederzeit ohne Einschränkungen neu starten kann, macht es jede Menge Spaß, die richtige Lösung zu finden. Ein paar der tollen optischen Eindrücke erhaltet ihr im folgenden Trailer. Alle Puzzle-Fans dürfen hier bedenkenlos zugreifen.

‎Link Twin
‎Link Twin
Entwickler: Carbon Incubator SRL
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de