Marshall Lautsprecher: Multiroom-Modelle jetzt mit Alexa oder Google Assistant

Dritte Generation von Stanmore und Acton mit Sprachanbindung

Vor ein paar Monaten haben wir euch bereits die beiden Multiroom-Lautsprecher von Marshall vorgestellt. Stanmore und Acton punkten vor allem mit ihrem außergewöhnlichen Retro-Design, das man ja von Marshall-Lautsprecher gewohnt ist. Die gute Nachricht: Auch der Klang ist nicht von schlechten Eltern.

Ab sofort gibt es die beiden Modelle auch mit einer Anbindung an zwei verschiedene Sprachassistenten. Stanmore und Acton der dritten Generation sind mit Alexa und Google Assistant kompatibel und können bereits für 400 respektive 300 Euro bestellt werden. Die Alexa-Variante ist sogar schon problemlos per Prime-Bestellung auf Amazon erhältlich.

Marshall Stanmore und Acton sind keine Unbekannten, denn sie gibt es schon etwas länger als reine Bluetooth-Lautsprecher. Die zweite Generation unterstütze bereits WiFi und war Multiroom-fähig. Nun tragen die beiden Modelle auf Wunsch noch den Zusatz „Voice“.

Marshall Stanmore ist mit 35 x 18,5 x 19 Zentimeter und 6,1 Kilogramm der größere Speaker, Acton ist mit 26 x 15 x 16 Zentimeter und 4 Kilogramm Gewicht etwas kleiner.

Neben der neuen Sprachsteuerung via Alexa oder Google Assistant gibt es aber noch mehr Möglichkeiten. In der Marshall Multi-Room-App könnt ihr zum Beispiel sieben Voreinstellungen auf ein Drehrad legen, die ihr manuell schnell am Lautsprecher aufrufen könnt. Das kann zum Beispiel eine Radiostation sein, eine Playlist von Spotify oder auch ein einzelner Song. Ebenso sind AirPlay und Spotify Connect mit an Board.

Optisch reihen sich die Lautsprecher in das typische Look&Feel der Marshall-Verstärker ein. Doch wie klingen die beiden Lautsprecher? Der große Stanmore bietet natürlich noch einmal mehr Wumms. Dreht man die Lautstärke komplett auf, haut euch der Stanmore förmlich um. Der Klang ist dabei basslastig, wobei ihr diesen ja mit den Drehknöpfen individuell einstellen könnt. Die ausgegebene Musik klingt gut, bei den Höhen schwächelt der Lautsprecher aber ein wenig. Das Klangspektrum könnte etwa ausgefeilter sein.

Marshall MRL1001910 Stanmore II Voice Aktivierter...
4 Bewertungen
Marshall MRL1001910 Stanmore II Voice Aktivierter...
  • Stanmore II Voice ist der vielseitigste Lautsprecher in der Marshall-Reihe und ist perfekt für jeden Raum, groß oder klein
  • Mit Alexa kannst du deine Musik jetzt freihändig abspielen und steuern
Marshall MRL1001911 Acton II Voice Aktivierter...
4 Bewertungen
Marshall MRL1001911 Acton II Voice Aktivierter...
  • Acton II Voice ist der kleinste Lautsprecher in der Marshall-Reihe, produziert aber einen Sound, der einfach nur großartig ist
  • Mit Alexa kannst du deine Musik jetzt freihändig abspielen und steuern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de