Microsoft 365: Neue Office-App für iPhone und iPad veröffentlicht

Eine App, alles drin

Bereits im vergangenen Jahr hat Microsoft angekündigt, eine Namensänderung rund um seine Produktivitäts-Apps zu vollführen. Aus Microsoft Office wird Microsoft 365. Im App Store ist das Rebranding jetzt Wirklichkeit geworden. Das erwartet euch in der neuen App.

Microsoft 365 (App Store-Link) steht als kostenlose Universal-App für iPhone und iPad zum Download bereit, kann allerdings nur mit einem aktiven Abonnement genutzt werden. Die App bietet nicht nur Zugriff auf die bekannten Anwendungen Word, Excel und Powerpoint, sondern bietet auch zahlreiche Extras.


Die folgenden Funktionen sind laut Entwicklerteam ebenfalls in Microsoft 365 zu finden:

  • Konvertieren von Bildern und Dokumenten
  • PDF-Scan- & Bearbeitungsfunktionen
  • QR-Scanner und Notizen-Funktion

Egal ob iPhone oder iPad, auf beiden Geräten hat man mit Microsoft 365 alle Dateien, Tools und Funktionen in einer App vereint.

‎Microsoft Office
‎Microsoft Office
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Microsoft 365 nur im Angebot kaufen

Notwendig ist wie gesagt ein Abonnement von Microsoft 365, das ihr euch am besten nur im Rahmen einer Sonderaktion kauft. Insbesondere auf Amazon gibt es die Single- oder Familien-Lizenz für sechs Personen immer wieder zum Sparpreis. Mit enthalten sind 1 TB Cloud-Speicher je User.

Die aktuell von Amazon geforderten 67,65 Euro für 15 Monate Microsoft 365 Family sind noch nicht das höchste der Gefühle, aber immer noch besser als die von Microsoft im App Store geforderten 9,99 Euro pro Monat.

Angebot
Microsoft 365 Family 12+3 Monate | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs, Tablets & mobile...
  • jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
  • funktioniert auf PC, Mac, iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Microsoft hat lediglich das App Icon geändert. Das Design innerhalb der App ist gleich geblieben und noch an dem alten App Icon in Orange angelehnt.

      1. Aber man wird von der app für alles ja wieder zu den einzelnen apps verlinkt. Zumindest ist das bei mir so und deshalb verstehe ich den Sinn auch noch nicht so ganz.

        1. Das liegt daran, dass du die alten Apps noch installiert hast.
          Die neue App (egal ob sie nun Microsoft 365 oder Office 365 heißt) hat deutlich mehr Features die wahnsinnig gut implementiert sind wie ich finde.
          Auch bei uns im Unternehmen sowie Kunden sind die einzelnen Apps schon vor Monaten rausgeflogen.

          1. Vielen Dank für die Erklärung! Hab direkt die alten apps gelöscht. Bin jetzt auch begeistert 🙂

    1. Es gibt tatsächlich einen wichtigen Nutzen.
      Auf dem Handy kann man eine App jeweils nur einmal öffnen. Dadurch könntest du durch die zwei separaten Apps (zB Microsoft 365 und Excel) zwei unterschiedliche Dateien gleichzeitig öffnen und verwalten/dazwischen wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de