MoneyMoney: Tolle Banking-App jetzt mit Skontorechner

Version 2.4.24 jetzt im Mac App Store

MoneyMoney ist eine von vielen Banking-Apps, die sich auf dem Mac nutzen lassen. Auch Kollege Freddy nutzt MoneyMoney unter macOS als Banking-App seines Vertrauens. Die Anwendung lässt sich über die Anbieter-Webseite als auch im Mac App Store laden.

Die FinTS/HBCI-Software kostet einmalig 34,99 Euro, die Nutzung des optionalen PSD2-Kontoinformationsdienstes 11,99 Euro/Jahr, der SEPA-Lastschrifteinzug kann für 39,99 Euro/Jahr hinzugebucht werden. Beim Bezug über die Entwicklerwebsite gibt es auch eine 30-tägige uneingeschränkte Testversion. Installieren lässt sich MoneyMoney ab macOS 10.10 oder neuer, als Sprachen stehen Deutsch und Englisch zur Verfügung.


Nun hat das Team von MoneyMoney ein weiteres Update für die beliebte Banking-App im Mac App Store sowie über die eigene Website bereitgestellt. In der nun vorliegenden Version 2.4.24 von MoneyMoney gibt es zwar nur kleine, aber feine Änderungen, die wir euch nachfolgend vorstellen:

  • Skontorechner: Im Überweisungsfenster kann links unten mit dem Zahnradsymbol ein Skonto abgezogen werden
  • Bei der Auto-Vervollständigung im Überweisungsfenster werden ältere Einträge nicht mehr vorgeschlagen, wenn es neuere Einträge mit identischer Schreibweise des Namens aber anderer IBAN gibt, oder neuere Einträge mit gleicher IBAN aber unterschiedlicher Schreibweise des Namens gibt

Schon in der vorherigen Aktualisierung auf Version 2.4.23 hat das Entwicklerteam die App auf die nächste Phase der IT-Migration bei der Postbank am 31. März 2023 vorbereitet. Zudem wurde damit auch ein Bug behoben, bei dem bei Postbank-Tagesgeldkonten mit alter IBAN unter Umständen keine Umsätze abgerufen wurden. Die aktuelle Version 2.4.24 von MoneyMoney steht allen Nutzern und Nutzerinnen ab sofort kostenlos im Mac App Store sowie auf der Entwicklerwebsite zum Download zur Verfügung. Im Mac App Store gibt es durchschnittlich sehr gute 4,9 von 5 Sternen für die Finanz-App.

‎MoneyMoney
‎MoneyMoney
Entwickler: MRH applications GmbH
Preis: 34,99 €+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich empfehle den Kauf direkt vom Erzeuger. Der Service ist tippitoppi und der Entwickler kann bestimmt auch jeden provisionsfreien € gebrauchen

  2. Für ne Banking-App bezahlen. gehts noch.
    Zudem mit Zusatzoptionen im Abo 🫣

    Da hat man das kostenlose DKB-konto oder ComDirect (Hollo Red.) und macht dann MoneyMoney 😂😂😅😬

    1. Ich nutze MoneyMoney seit Jahren, mußte teilweise auch recht „exotische“ Konten verwalten, die in den Standard-Banking-Apps eher selten vertreten sind. Da macht das dann schon Sinn. Für 2 08/15-Konten reicht die Hausmannskost der DKB/ComDirect allemal

    2. Hab ich im Vorfeld auch gedacht, aber mit normalen Konten, Depots, Tagesgeldkonten, Baukonten, etc. ist ein solches Programm aus meiner Sicht das Geld wert. Hab dank MM da nun alles im Blick und kann mir Auswertungen etc machen, die sonst umständlicher wären. Hab den Kauf nicht bereut und der Support ist zielgerichtet und fix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de