Navi Subtitles & Translation: In-App-Kauf für Untertitel aktuell kostenlos

Kleines Tool für FaceTime-Anrufe

Wer viel mit Apples Videocall-App FaceTime hantiert, wird vielleicht auch schon einmal in die Situation gekommen sein, sich Untertitel für die Gespräche zu wünschen. Sei es, weil Hintergrundgeräusche beim Gegenüber den letzten Nerv rauben, oder man selbst von Hörbeeinträchtigungen betroffen ist. Auch für Videocalls in Fremdsprachen können Untertitel durchaus hilfreich sein.

Der findige Entwickler Jordi Bruin hat mit seiner App Navi: Subtitles & Translation (App Store-Link) die passende Lösung für iPhones, iPads und Macs entwickelt. Navi erlaubt es, über SharePlay Untertitel und Live-Übersetzungen zu FaceTime-Anrufen hinzuzufügen. So wird das gesprochene Wort des Gegenübers lesbar gemacht. Optional sind in Navi auch sogar Live-Übersetzungen möglich.


Der ansonsten kostenpflichtige In-App-Kauf von Navi, der Untertitel zu FaceTime-Anrufen hinzufügt, wird heute vom Entwickler gratis angeboten. Um diesen zu beziehen, lädt man sich einfach Navi: Subtitles & Translation aus dem App Store herunter und navigiert unter iOS nach kurzer Einrichtung dann über das Zahnrad am oberen linken Bildschirmrand in die Einstellungen der App. Dort gibt es den Menüpunkt „Unbegrenzte Untertitel“, den man anzutippen hat. Im dortigen Menü lassen sich die Untertitel dann über einen kostenlosen In-App-Kauf freischalten.

Wichtig zu wissen: Damit Navi auch wirklich bei allen Gesprächspartnern funktioniert, müssen alle Beteiligte die Anwendung installiert haben und diese verwenden. Während eines FaceTime-Anrufs heißt es dann, die Navi-App zu starten und auf „Untertitel aktivieren“ zu tippen, um per SharePlay dazu einzuladen, die Untertitel zu teilen. Navi setzt bei der Übersetzung der gesprochenen Worte übrigens auf Google Translate. Im heute kostenlosen In-App-Kauf sind lediglich die Untertitel inbegriffen, die Übersetzung muss weiterhin extra mit Tokens bezahlt werden. Vielleicht hilft euch diese kleine, aber feine Funktion ja trotzdem bei euren FaceTime-Anrufen.

‎Navi - Subtitles & Translation
‎Navi - Subtitles & Translation
Entwickler: Good Snooze
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de