Netflix streicht Bezahlung über den Apple App Store komplett

Alte Bestandskunden werden informiert

In den frühen Zeiten von Netflix (App Store-Link) konnte man sein Abonnement einfach über den App Store bezahlen. Der Vorteil für uns: Mit reduzierten Guthabenkarten konnte man den Preis effektiv reduzieren. Der Nachteil für Netflix: Apple behält einen Anteil als Provision ein. Die Möglichkeit, den Streamingdienst über den Apple App Store zu bezahlen, ist schon lange eingestellt, allerdings gibt es immer noch Kunden und Kundinnen, die über Altverträge über Apple bezahlen.

Doch damit macht Netflix jetzt Schluss. Der Streamingriese informiert Kunden und Kundinnen per E-Mail, dass die Kontodaten aktualisiert werden müssen. Werden die Zahlungsdaten nicht aktualisiert, läuft das Abonnement automatisch zum nächsten Zeitpunkt aus und wird somit beendet.


Wenn ihr noch einen alten Basis-Tarif nutzt, seid ihr gut damit beraten euer Zahlungsmittel zu aktualisieren. Das Basis-Abonement wird neuen Kunden und Kundinnen nicht mehr angeboten, das günstigste Abo bei Netflix ist der Standard-Tarif für 12,99 Euro pro Monat. Optional gibt es noch das Standard-Abo mit Werbung für 4,99 Euro pro Monat.

Netflix Basis-Abo nicht mehr buchbar

Bedenkt auch: Das Basis-Abo wird künftig komplett verschwinden – auch für alte Bestandskunden und Kundinnen. Ab dem zweiten Quartal streicht Netflix das Basis-Abo komplett, beginnend in Großbritannien und Kanada. Wann deutsche Nutzer und Nutzerinnen betroffen sind, ist noch unklar.

‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ja klasse. Erst vorgestern habe ich genau solch eine Mail erhalten und sie gleich entsorgt. Warum? Weil sie wie eine Phishing-Mail aussieht.

    Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de