Nuki-App: Auto Unlock verbessert, Komplikation für die Apple Watch 4, Siri Kurzbefehle & mehr

Neues Update liefert neue Funktionen.

Nuki_Smart Lock 2.0_Lifestyle 1

Wäre das Update der Nuki-App (App Store-Link) gestern erschienen, hätte ich die Informationen direkt mit in den Artikel zum neuen Smart Lock 2.0 packen können. Apple hat sich bei der Prüfung aber etwas mehr Zeit gelassen, Version 2.0 der Nuki-App liegt jetzt aber zur Installation bereit.

Ab sofort unterstützt Nuki auch Siri-Kurzbefehle. In der Nuki-App müsst ihr diese manuell aktivieren und könnt dann in der Kurzbefehle-App häufig benötigte Aktionen hinterlegen, um diese dann mit Siri ausführen zu können. Als Aktionen stehen hier Aufsperren, Öffnen und Schließen bereit. Wichtig zu wissen: Aus Sicherheitsgründen funktionieren die Siri Shortcuts nur in Bluetooth-Reichweite.

Neue Komplikation für die Apple Watch 4

Des Weiteren unterstützt Nuki die neuen Komplikationen auf der Apple Watch Series 4, um die Nuki-App noch schneller starten zu können. Hinzu kommt Support für das neue Nuki Keypad, außerdem wurde ein Fehler behoben, bei dem der Nuki Status Ring unter iOS 12 nicht richtig dargestellt wurde.

Ebenfalls neu: Die Auto Unlock Funktion wurde strukturell überarbeitet und soll noch zuverlässiger funktionieren. Das werde ich definitiv genauer beobachten, denn mein Nuki ist etwas eigenwillig. Manchmal sperrt es schon sehr früh auf, manchmal aber auch recht spät.

Wenn ihr Interesse am Nuki Smart Lock habt, klickt euch noch einmal in den oben verlinkten Bericht. Die Frage an euch: Habt ihr ein smartes Türschloss im Einsatz?

Nuki Smart Lock
Nuki Smart Lock
Preis: Kostenlos

Kommentare 3 Antworten

  1. Ja, 2x das Nuki aus der damaligen Kickstarter-Aktion (also bin ich eigentlich Mit-Firmengründer 🙂 ).
    Die haben echt einen Super-Service. Bei einem ist gerade der Motor defekt gegangen und ich bekomme von Nuki ein neues zugeschickt.
    Ich beabsichtige mir auch ein weiteres in der neuen Version zu kaufen, dann kommt eines von den V1 an die Terassentür.
    Ich bin echt sehr zufrieden mit den Nuki-Schlössern und der Firma.
    Habe damal auch „Sesame“ bei Kickstarter erworben, aber die taugen im Vergleich zu Nuki nichts (falls die jemand günstig haben will, bitte melden).

  2. Ich habe Nuki seid etwa 1 1/2 Jahren, Auto Unlock hat in den letzten Monaten sehr schlecht bis manchmal garnicht funktioniert.
    Ich war schon etwas enttäuscht weil es früher wirklich top funktioniert hat.
    Jetzt bin ich sehr neugierig ob das Update was bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de