Omnistat: Das Widget für Statistik-Liebhaber

3 Kommentare zu Omnistat: Das Widget für Statistik-Liebhaber

Die neuen Widget in iOS 8 sind eine feine Sache – für alle Freunde der Statistik empfiehlt sich das neue Omnistat.

OmnistatStatistik-Fans aufgepasst: Omnistat (App Store-Link) liefert eine Fülle an Informationen rund um das iPhone oder iPad und kann sie in kleinen Widgets in der Mitteilungszentrale von iOS 8 anzeigen. Die App ist heute im App Store erschienen und kann für 1,79 Euro geladen werden. Omnistat erfordert zur Nutzung logischerweise iOS 8.


Omnistat kann so ziemlich alle Daten anzeigen, die Apple frei zugänglich gemacht hat. Unter anderem sind das Informationen zur aktuellen Netz-Verbindung, der Datenverbrauch der mobilen Datenverbindung, freier Speicherplatz und Arbeitsspeicher, CPU-Auslastung oder der aktuelle Batterie-Status.

Omnistat bietet mehrere kleine Widgets

Alle diese Informationen verpackt Omnistat in mehrere Widgets, die man in der Heute-Ansicht der Mitteilungszentrale aktivieren kann. Praktischerweise gibt es nicht ein großes Widget, sondern mehrere kleine. So kann jeder Nutzer ganz gezielt auswählen, welche Informationen angezeigt werden sollen.

Meiner Meinung nach ist das Layout der einzelnen Widgets, insbesondere die Ausrichtung der Texte, noch etwas verbesserungswürdig. Der Grundstein, die Anzeige der vielen verschiedenen Daten, ist in Omnistat aber schon gelegt. Was alles angezeigt werden kann, könnt ihr vor dem Download der App auch im Beschreibungstext nachlesen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

      1. Wahrscheinlich stell ich mich gerade ziemlich blöd an, aber die Einstellungen für mobile Daten hab ich am 1.9. letztmals auf Null gesetzt. Seitdem ist 1 GB angefallen. Das Widget zeigt aber 65 MB an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de