Pack & Smooch Elie und Lleyn: Kuschelig weiche Filzsleeves für euer iPhone 6/6+ oder iPad Air 2

Das deutsche Unternehmen Pack & Smooch hat uns schon einmal zwei Sleeves für das damals relativ neue iPhone 6 für einen Test zukommen lassen. Nun gibt es Neuigkeiten: Das Elie und Lleyn für das iPhone 6/6+ und das iPad Air 2.

Pack and Smooch Elie 1 Pack and Smooch Elie 2 Pack and Smooch Lleyn 1 Pack and Smooch Lleyn 2

Das Hamburger Team von Pack & Smooch stellt seit einiger Zeit hochwertige und ansprechende Sleeves für allerhand elektronische Gerätschaften her, darunter auch für iPhones, iPads und MacBooks. Wir hatten nun die Möglichkeit, zwei weitere Produkte aus dem Portfolio von Pack & Smooch genauer unter die Lupe zu nehmen, namentlich das anthrazitfarbene Sleeve für das iPhone 6 und 6 Plus, „Elie“, sowie die ebenfalls aus Wollfilz hergestellte Hülle „Lleyn“ für das iPad Air 2.

Beide Modelle sind in verschiedenen Farbvarianten bzw. mit unterschiedlichen Akzenten erhältlich, die nach persönlichen Vorlieben ausgewählt werden können. So gibt es das Elie-iPhone-Sleeve beispielsweise mit blauer, roter und gelber Kontrastnaht, die Lleyn-iPad-Tasche mit rotem, grünem, blauen, pinkem oder schlicht schwarzem Farbeinsatz. Auch entsprechende Modelle für ältere iPad- oder iPhone-Generationen sind erhältlich, die wir hier allerdings nicht gesondert aufführen wollen.

Elie-Sleeve für das iPhone 6 trägt trotz Filzmaterial nur wenig auf

Das Elie-Sleeve für das iPhone 6 und 6 Plus ist wie schon erwähnt mit drei unterschiedlichen Kontrastnähten erhältlich und kostet aktuell 16,90 Euro, unter anderem bei Amazon. Für die Sleeves wird nur bester, 100%iger Merino-Wollfilz verwendet, was sich in der anschmiegsamen und sehr weichen Textur sofort bemerkbar macht. Die australische Merino-Wolle wird in Deutschland laut eigenen Aussagen „auf eine traditionelle Art und Weise verarbeitet und zu einem Wollfilz gemacht“. Sämtliche handwerkliche Arbeiten von Pack & Smooch werden in Deutschland verrichtet.

So ist es auch kein Wunder, dass sich das Elie-Sleeve passgenau an das jeweilige Gerät anschmiegt und durchweg hochwertig verarbeitet wirkt. Die beiden 3 mm dicken Stücke aus anthrazitfarbenem Wollfilz wurden sorgfältig miteinander vernäht und praktischerweise an der Oberseite noch mit einer kleinen Einkerbung versehen, so dass sich das iPhone gut wieder entnehmen lässt. Ebenfalls positiv aufgefallen ist die relativ eng am Rand gesetzte Kontrastnaht, was in Verbindung mit den abgerundeten Ecken dafür sorgt, dass das Sleeve nicht allzu dick aufträgt. Lediglich das relativ große rote Unternehmens-Logo, das auf einem Schildchen angebracht wurde, könnte einige Design-Enthusiasten stören. Neben einer Variante für das „nackte“ iPhone 6 gibt es auch eine Version für Besitzer eines Apple Leather Cases.

  • Pack & Smooch Elie für das iPhone 6 (Amazon-Link)
  • Pack & Smooch Elie für das iPhone 6 mit Apple Leather Case (Amazon-Link)
  • Pack & Smooch Elie für das iPhone 6 Plus (Amazon-Link)

Nützliche Fronttasche für Kleinkrams beim Pack & Smooch Lleyn

Wer sein iPad Air 2 im passenden Look ausstatten will, findet mit dem Lleyn-Sleeve den darauf abgestimmten Gegenpart. Auch beim Lleyn, das zum Preis von 29,90 Euro erworben werden kann, kommt nur bester Merino-Wollfilz zum Einsatz. Ausgestattet ist das passgenau für ein iPad Air 2 plus angelegtem Smart Cover zugeschnittene Sleeve zudem mit einem Prym-Druckknopf an der Vorderseite, um dem eingelegten Tablet mit einer Verschlusslasche einen sicheren Halt zu gewähren.

  • Pack & Smooch Lleyn für das iPad Air 2 (Amazon-Link)

Besonders praktisch ist die ebenfalls an der Vorderseite angebrachte kleine Zusatztasche, in der sich problemlos Kleinigkeiten wie Stifte, Ladekabel, Notizblock oder ein Headset unterbringen lassen. Mit der Passgenauigkeit haben die Hersteller übrigens nicht gelogen: Das Lleyn-Sleeve ist relativ großzügig bemessen. Bei meiner Inspektion war es mir sogar möglich, mein iPad Air 2 samt angelegtem Stilgut Couverture-Case, das Vorder- und Rückseite des Tablets schützt, ins Sleeve einzulegen. Viel Platz war dann aber auch wirklich nicht mehr. Ebenfalls vorhanden beim Lleyn ist die schon vom Elie-Sleeve bekannte Aussparung am oberen Rand, so dass sich das iPad Air 2 sehr einfach entnehmen lässt.

Insgesamt bekommt man mit dem Elie- und Lleyn-Sleeve wie gewohnt sehr gute Material- und Verarbeitungsqualität vom Hamburger Unternehmen Pack & Smooch geliefert. Sicher sind die hier vorgestellten Produkte keine Schnäppchen, aber wenn man überlegt, dass man bei gängigen Elektromärkten für ein einfaches Plastik-Case oder Kunststoff-Cover auch schnell 15 bzw. 40 Euro auf den Tisch legen muss, bekommt man mit diesen Hüllen weitaus mehr Qualität und Handwerksarbeit made in Germany geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de