Paper by FiftyThree: Großes Update für Produktivitäts-App bringt neues Think Kit mit sich

Die überaus erfolgreiche und schon mit zahlreichen Preisen überhäufte Zeichen- und Ideen-App Paper by FiftyThree hat ein größeres Update bekommen.

Paper by Fiftythree Pencil 2Paper by FiftyThree (App Store-Link) wurde nicht schon einmal App des Jahres, sondern auch von Apple mit einem Design Award ausgezeichnet. Die reine iPad-Anwendung lässt sich grundsätzlich kostenlos herunterladen, verfügt aber über einige In-App-Käufe, mit denen sich weitere Features freischalten lassen. Die etwa 71 MB große App fordert zur Installation zudem iOS 7.0 oder neuer ein, auch eine deutsche Lokalisierung wird angeboten.


Egal, ob man nur ein bisschen skizzieren möchte oder umfangreiche Zeichnungen erstellen will, Paper by FiftyThree ist auf alles vorbereitet. Unter anderem gibt es verschiedene Pinsel zum Zeichnen, Skizzieren, Markieren, Schreiben oder Kolorieren. Die App überzeugt dabei durch ihre einfache Handhabung und die vielen Optionen, mit denen produktive Menschen ihren Ideen freien Lauf lassen können.

Think Kit in Paper by FiftyThree erleichtert Erstellen von Diagrammen

Mit dem am 12. Mai dieses Jahres veröffentlichten Update von Paper by FiftyThree wurde ein komplett neues Toolset eingeführt, das sogenannte Think Kit. Es ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Diagrammen, Grafiken und Wireframes in Windeseile. Das Think Kit verfügt über drei Werkzeuge, Diagram, Cut und Fill, um im Handumdrehen ansprechende und individuell anpassbare Grafiken zu kreieren. Die drei Think Kit-Tools befinden sich links von den bereits bekannten Paper-Werkzeugen, auf die durch einfaches Hin- und Herschieben der Palette schnell zugegriffen werden kann.

Darüber hinaus wurden die Freigabefunktionen von Paper by FiftyThree überarbeitet: Die mit der App erstellten Grafiken oder Präsentationen können nun in Anwendungen wie PowerPoint oder Keynote geöffnet, oder auch in der Dropbox oder Adobe Creative Cloud gesichert werden. Seit dem Update kommt vor allem auch mit dem Think Kit die neue Intention Engine der Entwickler zum Einsatz, an der jahrelang für ein optimiertes Nutzererlebnis gearbeitet wurde. Nichts desto trotz haben sich die Macher von FiftyThree dazu entschlossen, ihren Usern das Think Kit in dieser App-Version kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ein genauerer Blick auf die funktionsstarke Produktivitäts-App lohnt sich also auf jeden Fall.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de