Plattformübergreifende Video-Telefonie: Google Duo jetzt für das iPad optimiert

Ihr setzt auf Google Duo? Dann könnt ihr jetzt auch mit dem iPad Video-Anrufe starten.

google duo

FaceTime ist eine feine Sache, allerdings kann man nur von iPhone zu iPhone anrufen. Das ist wirklich schade, gleiches gilt ja übrigens auch für iMessage. Falls ihr auch mit Android-Freunden telefonieren wollt, bietet sich unter anderem Google Duo (App Store-Link) an.

Seit mehr als 2 Jahren ist Google Duo am Start und war bisher nur für Smartphones verfügbar. Die iOS-Version von Google Duo wurde jetzt auf Version 39.0 aktualisiert und liegt nun optimiert für das iPad und Android-Tablets zur Installation bereit. Falls ihr also entspannt vom Sofa aus ein Video-Telefonat starten wollt, bietet sich das größere iPad-Display an.

So funktioniert Google Duo

Google Duo verfügt über eine simple Benutzeroberfläche. Mit nur einem Klick lässt sich die Freundin, der Freund, die Oma oder andere Freunde anrufen. Google hat dabei darauf geachtet, Duo so zu gestalten, dass er auch bei schwacher Internetverbindung gut und ohne Abbrüche funktioniert. Verschlechtert sich die Verbindung, so wird die Qualität des Videos heruntergeschraubt, ohne dass das Gespräch beendet wird.

google duo ipad

Mit der Funktion „Knock Knock“, könnt ihr schon beim Anrufen euer Bild übertragen. Schon bevor man abnimmt, sieht man wer anruft und wo er sich gerade befindet. Die Funktion ist für Android optimiert, unter iOS funktioniert Knock Knock bei geschlossener App nicht. Alle Verbindungen sind stets Ende-zu-Ende verschlüsselt und somit sicher.

Welche App oder welchen Message nutzt ihr, wenn ihr Video-Telefonate starten wollt?

Google Duo
Google Duo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentare 6 Antworten

  1. Wir hier nur SMS und iMessage!!! Niemals Herrn Zuckerberg!!! Wir fahren wunderbar ohne WhatsApp und Facebook. Uns ist schon so mancher Müll erspart geblieben!

    1. @fuzzi: Wenn du ganz genau hinschaust, ist unter der Google-Schublade allerdings noch die fuzzi-Schublade, aus der du offenbar deinen Kommentar entnommen hast.

      ICH möchte übrigens auch über Google-Apps informiert werden – und bei der Frage, ob ich diese Apps nutze, ist DEINE Meinung für mich sowas von irrelevant…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de