Pokémon GO: Neues App-Update, anstehendes Event in Dortmund & mehr

Die neusten News rund um Pokémon GO fasse ich gerne folgend zusammen.

pokemon go event kanto

Niantic, die Entwickler von Pokémon GO (App Store-Link), liefern in regelmäßigen Abständen neue Herausforderungen, Events, Raid-Bosse und mehr aus. Langweilig wird es in Pokémon GO eigentlich nicht. Gerne möchte ich auf das neuste Update eingehen und euch über das anstehende Event in Dortmund informieren.

Das neuste Update auf Version 1.73.3 für iPhone und iPad verbessert nicht nur die Performance, sondern bietet jetzt eine Funktion, die schon lange überfällig war. Wollte man seine gesammelten Sonderbonbos eintauschen, musste man für jedes einzelne Bonbon erneut auf das Display tippen. Ab sofort könnt ihr mehrere Sonderbonbons auf einmal in Bonbons für bestimmte Pokémon umwandeln.

Pokémon GO Safari Zone in Dortmund

pokemon go safari dortmund

Mit zahlreichen Events möchte Niantic die Spieler bei Laune halten. Der monatliche Community Day steht vor der Tür, am 19. Mai steht das Feuer-Pokémon Glumanda im Mittelpunkt. Die folgenden Termine sind der 16. Juni und der 8. Juli – das aktuell im Internet kursierende Bild, dass Larvitar und Shiggy zeigen, ist nicht glaubwürdig und alles andere als offiziell.

In Kooperation mit der Stadt Dortmund wird ein Safari Zone Event im Westfalenpark veranstaltet. Von Samstag, 30. Juni, bis Sonntag, 1. Juli, haben Trainer jeden Alters die Möglichkeit eine Vielzahl an Pokémon zu fangen, inklusive solcher, die nur selten zuvor in Europa gesichtet wurden (Porenta und Tauros?).

Jeder Trainer kann kostenlos teilnehmen

Damals musste man sich für ein Safari Zonen-Ticket kostenloses registrieren, diesmal ist das wohl nicht notwendig. Jeder Spieler kann durch den Park schlendern und am Event teilnehmen. Sicherlich wird es wieder ein paar neue Icognito-Buchstaben geben, auch die Spawnrate wird bestimmt erhöht – damals gab es so viele Pokémon, dass man sich genau entscheiden musste, welches man jetzt fängt.

An den beiden Veranstaltungstagen öffnet der Westfalenpark jeweils um 9:00 Uhr zum Spielen. Der Westfalenpark wird am Samstag bis 21:00 Uhr und am Sonntag bis 18:00 Uhr geöffnet sein. Ich selbst werde nicht vor Ort sein, da ich am 30. Juni lieber meinen Geburtstag feiere.

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Kommentare 6 Antworten

  1. Weiß jemand wann Pokémon Go an das IPhoneX angepasst wird? Es ist schon nervig, dass ein Stück an den Seiten fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de