Puttball: Neues Puzzle-Spiel im Minigolf-Stil erinnert an Blocko

Erinnert ihr euch noch an Blocko, das wir vor rund einem Monat vorgestellt haben? Falls ihr neues Futter benötigt, empfehlen wir euch heute Puttball.

Puttball

Nach den ersten drei Leveln fand ich Puttball (App Store-Link) nicht besonders spannend. Drei Runden später muss ich gestehen: Dieses neue Puzzle-Spiel ist doch ziemlich knifflig. Bevor ihr euch in die knapp 60 Level stürzen könnt, sind aber zunächst erst einmal 1,99 Euro fällig – so viel kostet Puttball. Auf In-App-Käufe und Werbung wird im Gegenzug verzichtet, so sollte es sein.


In Sachen Spielidee unterscheidet sich Puttball nicht groß von Blocko, die grafische Aufmachung ist aber völlig anders. Statt Blöcke durch die Gegend zu schieben, wischt man in Puttball in vier Richtungen über den Bildschirm, um einen Minigolf-Ball ins Loch zu befördern. Die Level in den drei bisher verfügbaren Welten werden dabei immer anspruchsvoller, eine vierte Welt ist bereits angekündigt und wird per Update nachgereicht.

Puttball: Gezieltes Einlochen ist gefragt

Auf Puttball wird nämlich nicht auf richtigen Golfbahnen gespielt, sondern in einer minimalistisch gestalteten Welt mit zahlreichen Wänden und Hindernissen. Diese müssen so genutzt werden, dass msn sich Stück für Stück näher an das Loch heran arbeitet und den Ball letztlich versenkt. Aber Achtung. Rollt der Ball mit zu viel Geschwindigkeit auf das Loch zu, fällt er nicht hinein, sondern springt hinüber. Genau das macht Puttball knifflig.

Zudem darf man nur eine bestimmte Anzahl an Zügen verwenden, um in einem Level alle drei Sterne zu erhalten. Zudem ist in einigen Leveln ein grüner Diamant versteckt, mit dem man besonders knifflige Bonus-Level freischalten kann. Dort ist dann wirklich Köpfchen gefragt.

Falls euch das heute ebenfalls im App Store veröffentlichte Super Stickman Golf 3 zu hektisch und zu bunt ist, solltet ihr auf jeden Fall einen Blick auf diese Neuerscheinung werfen. Letztlich ist es ein klassisches Puzzle-Spiel im Minigolf-Look, ganz ohne Zeitdruck und Hektik. Hier wird erst überlegt, dann gehandelt. Wie genau das aussieht, zeigt euch der folgende Trailer des Spiels.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de