ROOMS: Großartiges neues Premium-Puzzle-Game spielt in einem verwunschenen Haus

Das Spiel hat schon einige Preise abgeräumt

Wir sind uns ziemlich sicher: Dieses tolle Spiel wird noch einigen Erfolg im deutschen App Store zu vermelden haben. ROOMS – The Toymaker’s Mansion (App Store-Link) steht seit Ende des letzten Monats als Premium-Titel zum Preis von 5,49 Euro im deutschen App Store zum Download bereit und kann dort auf alle iOS-Geräte geladen werden, die 307 MB an Speicherplatz freihalten und über iOS 9.0 oder neuer verfügen. Entgegen der Information im App Store steht auch bereits eine deutsche Lokalisierung bereit.

ROOMS – The Toymaker’s Mansion, oder auch im Deutschen „ROOMS – Die Villa des Spielzeugmachers“, ist die offizielle und vollständig an mobile Geräte angepasste Fortsetzung zu „ROOMS – The Main Building“, einem IGF-preisgekrönten Spiel, das schon weltweit für das Nintendo DS, die Nintendo Wii und bei Steam erschienen ist. 

Das Spiel wird im App Store mit den Worten „einzigartiges Puzzle-Game, das von Schiebepuzzeln und Platformer-Spielen inspiriert worden ist“, beschrieben. „In einer verwinkelten Villa aus Räumen, die wie Puzzleteile agieren, hat der Spieler einen Weg zum Ausgang zu finden, indem er Räume bewegt und die Objekte nutzt, die sich in ihnen befinden. Während der Spieler die Villa erkundet, werden verschiedene Spielereien eingeführt, die die Rätsel kniffliger und herausfordernder machen.“

Zwei alternative Enden für hohen Wiederspielwert

Der Spieler von ROOMS agiert als Protagonistin Anne, die versehentlich im Haus eingeschlossen wurde und nun ihren Weg aus dem verwunschenen Gebäude finden sowie sich der dunklen Legende der Villa stellen muss. Insgesamt stehen in ROOMS ganze 144 Level bereit, die sich auf vier große Villenbereiche – Zaubervilla, Abenteuervilla, Maskenvilla und Verzerrte Villa – aufteilen. In jedem Bereich gibt es Bonus-Level, in denen die Spielfigur ihre Spezial-Fähigkeiten anwenden kann, beispielsweise ein Telefon zum Teleportieren, Bomben oder die Option, alle Räume gleichzeitig zu bewegen.

Die südkoreanischen Entwickler von HandMade Games berichten außerdem, dass ROOMS über zwei alternative Enden verfügt. So gibt es einen hohen Wiederspielwert und jede Menge Möglichkeiten, sich an diesem wunderschön und hochwertig gestalteten Puzzle-Game auszuprobieren. Wir jedenfalls sind nach einiger Zeit mit ROOMS mehr als begeistert und empfehlen diesen Titel daher ohne jegliche Vorbehalte allen iOS-Gamern, die sich für hochwertige Puzzle-Spiele begeistern können. Die Steam-Version des Spiels findet ihr abschließend hier, den Trailer zum Spiel unter dem Artikel.

ROOMS: The Toymaker's Mansion
ROOMS: The Toymaker's Mansion
Entwickler: Jonghwa Kim
Preis: 5,49 €

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de