Squares: Kniffliges Puzzle-Spiel bekommt Update und ist auf 1,09 Euro reduziert

Das Farben-Puzzle Squares des Entwicklers Matthias Hochgatterer aus Österreich ist schon seit einiger Zeit im deutschen App Store vertreten. Nun gibt es Neuigkeiten.

Squares

Squares (App Store-Link), eine Universal-App für iPhone und iPad, kostete zuletzt 2,29 Euro im deutschen App Store, und lässt sich aktuell zum reduzierten Preis von 1,09 Euro herunterladen. Für die Installation des kleinen Puzzles sollte man neben iOS 10.0 oder neuer auch etwa 22 MB an freiem Speicher bereithalten. Ebenfalls vorhanden ist eine deutsche Lokalisierung.


Puzzle-Spiele, bei denen man auf iPhone und iPad so richtig knobeln muss, gefallen uns in der Redaktion immer wieder gut. Auch Squares ist da keine Ausnahme. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Bunte Kästchen mit einem Pfeil können per Fingertipp ein Stück in die entsprechende Richtung bewegt werden und müssen einen Zielpunkt erreichen, um das Level erfolgreich zu bestehen. Über kleine Buttons am oberen Bildschirmrand kann man Züge rückgängig machen oder das Level neu beginnen.

Drei neue Darstellungsoptionen und iPhone X-Support

Erschwert wird Squares dadurch, dass man nicht immer auf direktem Weg zum Ziel kommt. Mal muss man mit einem Kästchen ein anderes verschieben oder Richtungs-Wechsel-Pfeile verwenden, damit man eines der Level erfolgreich beenden kann. Das macht Spaß und ist durchaus herausfordernd.

War einer der Kritikpunkte beim Erscheinen von Squares noch der fehlende Umfang des Spiels mit nur 36 Leveln, so hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Mittlerweile können sich Puzzle-Fans in insgesamt 48 Leveln austoben. Und mit dem heutigen 17. Mai 2018 gibt es außerdem noch ein Update, das der Entwickler seinen Gamern spendiert. Mit der nun vorliegenden Version 1.2 bekommt Squares drei neue Darstellungs-Optionen, und auch Besitzer eines iPhone X kommen nun in den Genuss einer optimierten Ansicht. Die Aktualisierung steht allen Usern des Spiels kostenfrei im App Store zur Verfügung.

‎Squares Spiel
‎Squares Spiel
Entwickler: Matthias Hochgatterer
Preis: 1,09 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de