Thunderspace: Entspannungs-App mit Gewitterklängen aktuell gratis im App Store

Die App des Entwicklers Franz Bruckhoff kostet sonst 3,49 Euro.

Auch auf meinen iOS-Geräten ist Thunderspace (App Store-Link) mittlerweile zu einem festen Bestandteil geworden. Sonst kostet die Basisversion der Universal-App 3,49 Euro, aktuell lässt sich Thunderspace dank einer Preisaktion des Machers kostenlos herunterladen. Der Download ist knapp 130 MB groß und benötigt iOS 8.0 oder neuer zur Installation. Auch eine deutsche Lokalisierung ist mit an Bord.

Bei Thunderspace handelt es sich um eine Gewitter-Simulation, bei der nicht nur verschiedene Szenarien mit unterschiedlicher Regenintensität und Geräuschkulisse zur Verfügung stehen, sondern auch Blitze mit Hilfe des iOS-Kameralichts simuliert werden. Damit ein möglichst intensives Gewittererlebnis geboten werden kann, hat der Entwickler mit dem Natursound-Spezialisten und Emmy Award-Gewinner Gordon Hempton zusammengearbeitet. Wer den Download tätigt, bekommt gratis zwei Gewitter-Szenen angeboten, die man sich unbedingt per Kopfhörer anhören sollte – weitere lassen sich per In-App-Kauf erwerben.

Sehr gute 4,4 Sterne von App Store-Rezensenten

Für eine bestmögliche Blitz-Impression sollte man das iPhone auf das Display legen, nicht entsperren, die Augen schließen und die Kopfhörer aufsetzen. Wichtig ist, die Lautstärke auf einem normalen bis natürlichen Level zu halten, und nicht voll aufzudrehen. Das Erlebnis ist wirklich sehr beeindruckend – und höchst entspannend obendrein. Nicht ohne Grund bekommt Thunderspace im App Store bei über 50 Bewertungen für die aktuellste Version im Schnitt 4,4 von 5 Sternen verpasst.

Die Kosten für weitere Gewitterszenen sind mit bis zu 19,99 Euro zwar mittlerweile ziemlich gesalzen, aber wer lediglich etwas Ablenkung benötigt, entspannen oder fokussiert arbeiten möchte, bekommt mit dieser kostenlosen Basisversion bereits gute Möglichkeiten geboten. Kopfhörer sollte man aber auf jeden Fall bereitlegen, um die tollen Naturklänge voll und ganz genießen zu können. Wie immer gilt natürlich auch bei diesem Angebot: Die Dauer der Preisaktion können auch wir leider nicht vorhersehen – bei Interesse solltet ihr daher möglichst schnell den Download tätigen.

Thunderspace ~ Regen, Gewitter
Thunderspace ~ Regen, Gewitter
Entwickler: Franz Bruckhoff
Preis: 3,49 €+

Kommentare 6 Antworten

    1. @Mike: Ja, je nachdem ob man sich vor Gewitter fürchtet oder ob man Gewitter liebt. Ich gehöre zur zweiten Kategorie und habe Thunderspace seit vielen Jahren, ich glaube das war damals auch eine Appgefahren-Empfehlung (so bin ich überhaupt darauf gekommen). Es gibt kaum etwas, das mich zum Einschlafen besser entspannt, gerade auf Dienstreise abends im Hotel nach einem langen Tag.

  1. Ich hatte vor Jahren den Höchstbetrag gezahlt, weil neue Szenen in regelmäßigen Abständen versprochen wurden. Dieses Versprechen wurde nicht gehalten. Es gab schon seit Ewigkeiten nichts neues mehr.

  2. Ohne den Beitrag hier hätte ich das wohl nicht entdeckt … ich finde es geradezu phantastisch .. Ein ganz eigenes, entspannendes Erlebnis — wenn man denn Regen mag ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de