Wing Shooter: Top-Down-Game funktioniert auch auf der Apple Watch

Habt ihr schon Wing Shooter im App Store entdeckt? Ich habe das Spiel für euch ausprobiert.

wing shooter ios

Heute sind mal wieder einige neue Spiele erschienen. Ich habe mir Wing Shooter (App Store-Link) genauer angesehen, das für 1,09 Euro auf iPhone, iPad und Apple Watch installiert werden kann. Der Download ist 45,7 MB groß und benötigt iOS 10.0 oder neuer.


Wing Shooter ist ein klassischer Top-Down-Shooter mit futuristischen Grafiken. Über einfache Wischbewegungen nach rechts und links könnt ihr euer Flugzeug entsprechend steuern. Von oben herab strömen die Gegner auf euch zu, die ihr bestmöglich im automatischen Dauerfeuer abschießt. Nette Power-Ups könnt ihr einsammeln, ihr müsst aber auch gegen Boss-Gegner antreten. Ingesamt gibt es drei Schwierigkeitsstufen. Sobald ihr zu viele Gegner passieren lässt, ist die aktuelle Spielrunde vorbei.

Wing Shooter apple watch

Das neue Wing Shooter ist leider nicht für das iPhone X angepasst und ist auch sonst nicht besonders innovativ. Doch der Entwickler hat sich dazu entschieden, sein Spiel auch auf der Apple Watch anzubieten. Auf dem kleinen Display könnt ihr euer Flugzeug ebenfalls steuern und Gegner abschießen. Es wird empfohlen, den Sound zu aktivieren. Meiner Meinung nach ist das zwar recht witzig auf der Watch zu spielen, lange hält man das auf dem kleinen Display aber nicht aus.

Leider gibt der Entwickler nicht an, mit welchen Watch-Generation das Spiel kompatibel ist. Auf der Apple Watch 2 hat es funktioniert, je neuer die Uhr ist, desto flüssiger und besser läuft das Spiel natürlich. Für mich sind Spiele auf der Apple Watch nur ein Gimmick.

Wie seht ihr das? Spiele auf der Apple Watch? Ja? Nein? Wir sind auf eure Kommentare gespannt.

‎Wing Shooter: invader ever war
‎Wing Shooter: invader ever war
Entwickler: Than Toan
Preis: 1,09 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de