YouTube Rewind 2019: Das sind die erfolgreichsten Videos des Jahres

Jahresrückblick: Rezo führt die Charts an

Als im Mai dieses Jahres der YouTuber und Gewinner des YouTube Goldene Kamera Awards, Rezo, sein Video mit dem Titel „Die Zerstörung der CDU“ veröffentlichte, war wohl niemandem klar, welche Wellen der 55-minütige Clip schlagen würde. Auch andere Videos, die in diesem Jahr in Deutschland beliebt waren, haben einen lokalen Bezug und stammen aus Deutschland. Wir listen daher die Top-Videos in Deutschland 2019 bei YouTube auf.

Die Top-Videos 2019

Neben Rezos Video „Die Zerstörung der CDU“, das deutschlandweit für Aufsehen und einigen politischen Diskurs sorgte und mittlerweile mehr als 16 Millionen Aufrufe zu verzeichnen hat, findet sich auch ein Video zur 11. Saison von Fortnite, ein Deutschquiz mit Schauspieler Christoph Waltz in der Jimmy Fallon Show, und die berühmte Ecke beim Champions League-Spiel Liverpool vs Barcelona in den diesjährigen Top 10 bei YouTube.


2. MÄRCHEN in ASOZIAL feat. Kelly | Julian Bam 

3. Capial Bra X Klaas – Die Gang ist mein Team 

4. SEASON 11 FORTNITE EVENT

5. Ecken-Trick lässt Anfield beben | Liverpool – Barcelona 4:0 

6. Tourette im Zoo | #Teil 1 

7. DSDS 2019 | Estefania Wollny mit „Take A Bow“ von Rihanna

8. Erst 14! Jüngster Comedian im Waschsalon – Carl Josef 

9. INTERVIEW MIT DOME 

10. Christoph Waltz gives Jimmy Fallon a German Words Quiz 

Top-Musikvideos 2019

Deutschrap erfreut wie schon im letzten Jahr die Massen bei YouTube, und die große Beliebtheit dürfte auch den Musikern einen Push gegeben haben. Die Liste der Top 10-Musikvideos besteht ausnahmslos aus deutschen (Rap-)Musikern. Die Spitzenreiter, MERO und Capital Bra, begeistern das Publikum auch in 2019 und belegen sieben der zehn Plätze. Angeführt wird die Liste von MEROs „Wolke 10“.

2. Capital Bra – Cherry Lady 

3. ENO feat. MERO – Ferrari

4. Shirin David – Gib Ihm 

5. MERO – Hobby Hobby 

6. Capital Bra, KC Rebell & Summer Cem – ROLEX 

7. Juju feat. Henning May – Vermissen

8. Samra & Capital Bra – Wieder Lila 

9. Capital Bra & Samra – Tilidin prod. by Beatzarre & Djorkaeff 

10. KC Rebell feat. Summer Cem & Capital Bra – DNA

Top-Aufsteiger in Deutschland 2019

YouTube listet auch die Kanäle aus dem Jahr 2019 auf, die in Deutschland den größten Abonnenten-Zuwachs verzeichnen konnten. Dies gilt für Kanäle ab 60.000 Subscriber. In diesem Jahr liegt Gewitter im Kopf – Leben mit Tourette ganz oben.

1. Gewitter im Kopf – Leben mit Tourette 

2. Krass Klassenfahrt 

3. Anderson 

4. Why Nils 

5. Tim Rasch 

6. Meine animierte Geschichte 

7. Yxnca

8. Nathalie Bw 

9. SUNNY 

Welche Künstler, Musikvideos, Vlogger oder Kanäle waren eure YouTube-Favoriten in diesem Jahr? Wir freuen uns auf eure Kommentare zu diesem Thema.

Kommentare 4 Antworten

  1. Wer hört nur diese Musik? Ich bin mit Mitte 20 eigentlich nicht so weit entfernt aber immer wenn ich solch ein Lied höre könnt ich kotzen, das sind echt Welten

    1. Ohaaa wie recht du hast aber bist noch halbwegs gut drauf wenn du das noch Musik nennst diese geistigen Blähungen dieser Menschen die anderen diesen Kram als sogenannte Musik verkaufen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de