Adventure mit Mickey Mouse heute auf 89 Cent reduziert

Und weiter geht es mit den tollen Angeboten für 89 Cent: Castle of Illusion Starring Mickey Mouse ist ebenfalls günstiger erhältlich.

Castle Of Illusion Starring Mickey Mouse 4 Castle Of Illusion Starring Mickey Mouse 1 Castle Of Illusion Starring Mickey Mouse 3 Castle Of Illusion Starring Mickey Mouse 2

Ich gehe jede Wette darauf ein, dass Apple heute Abend ein neues Feature im App Store schaltet und günstige Spiele-Kracher präsentiert. Immerhin sind aktuell grandiose Apps wie Impossible Road, Strata, Rayman Fiesta Run oder VVVVVV reduziert. Ebenfalls mit dabei ist Castle of Illusion Starring Mickey Mouse (App Store-Link), ein normalerweise 8,99 Euro teures Premium-Spiel von Disney. Das Spiel, in dem Mickey Mouse selbstverständlich die Hauptrolle spielt, ist aktuell zum ersten Mal für 89 Cent erhältlich und damit rund 90 Prozent günstiger als üblich.


Unbedingt nennen müssen wir die Hardware-Anforderungen. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse benötigt mindestens ein iPhone 4s oder iPad 2 und ist auch auf dem iPad mini lauffähig. Bewertet ist die Universal-App aktuell mit vier Sternen und wird von vielen Käufern als bestes Jump’n’Run im App Store betitelt. Kritik gibt es nur für Abstürze, die sich aber wohl mit einem Neustart des Geräts beheben lassen.

Eines der besten Jump’n’Runs aus dem App Store

Uns gefällt Castle of Illusion Starring Mickey Mouse jedenfalls sehr gut: Die Welten sind wunderbar und knackig scharf gestaltet, dazu gibt es abwechslungsreiche Szenarien, die von einem verwunschenen Wald bis hin zu Spielzimmer-Welten reichen. In erster Linie geht es dabei darum, möglichst viele Diamanten und Äpfel einzusammeln, da diese im Spiel eine wichtige Funktion erfüllen. Während die Diamanten dazu führen, dass immer neue Level freigeschaltet werden, werden Äpfel zur Abwehr Mickeys verwendet. Der Protagonist kann sie auf Gegner werfen – das funktioniert sogar während eines Sprungs.

Insgesamt fällt unser Fazit für Castle of Illusion Starring Mickey Mouse sehr positiv aus: Ich würde das Jump’n’Run getrost als eines der derzeit besten seines Genres im App Store, wenn nicht gar das beste, beschreiben. Detailreiche Welten, eine einfach zu erlernende Steuerung, ein Verzicht auf jegliche In-App-Käufe und ein abwechslungsreiches Gameplay mit gelegentlichen 3D-Elementen sollten bei jedem Gamer für einen erhöhten Herzschlag und Verzücken sorgen. Anmerken müssen wir allerdings, dass die Zwischensequenzen nicht Retina-optimiert sind und es nur deutsche Untertitel gibt. Damit sollte man für 89 Cent aber definitiv leben können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Hallo liebes Appgefahren-Team,

    bei Euch hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Auf dem iPad 2 läuft das Spiel schon nicht mehr. Musste ich selber leidvoll zur Kenntnis nehmen.

    1. Dummerweise steht in der App Beschreibung vom Hersteller selbst optimiert für iPhone 4S/ iPad 2 und neuer.
      Allerdings taucht dann das iPad 2 unten bei Hardware Anforderung nicht mehr auf. Sondern da geht es ab dem iPad 3 los.

    2. Hallo Dea,

      vielen Dank für den Hinweis. Wie genau äußern sich die Probleme bei dir?

      Da wir nicht jedes Spiel auf jedem Gerät testen können, haben wir uns auf die Angaben des Entwicklers verlassen.

      Normalerweise ist das, was im Beschreibungstext selbst steht, immer korrekt, da die Entwickler dort selbst etwas eintragen können.

      Im Bereich Information – Kompatibilität haben die Entwickler normalerweise keine Möglichkeit, bestimmte Geräte gezielt auszuschließen.

      Es wundert mich, dass dort das iPad 2 nicht auftaucht, dafür aber das iPad mini der ersten Generation, das exakt die gleiche Hardware hat.

  2. Bereits beim Versuch das Spiel über das iPad 2 zu erwerben kam der Hinweis, dass dies nicht möglich sei, weil das Gerät die Anforderung nicht erfüllt. Ich konnte das Spiel über das iPad 2 somit gar nicht erst kaufen.

  3. Funktioniert aber trotzdem nicht, wie schon geschrieben läßt der App-Store den Kauf erst gar nicht zu. Tja, so schließt der Hersteller (evtl. ohne es zu wissen) eine größere Käuferschicht gleich aus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de