Änderungen bei Waipu.tv: Mehr HD-Sender, neue Preise

Das hat sich beim TV-Streaming-Dienst getan

Der Marktführer auf dem Segment des mobilen TV-Streamings ist weiterhin Zattoo, mit Waipu.tv gibt es aber eine interessante Alternative, die sich in den letzten Monaten durchaus gemausert hat und immer mal wieder mit interessanten Aktionen lockt. Zuletzt gab es einige Änderungen, die wir in diesem Artikel für euch zusammenfassen wollen.

Unter anderem gibt es die Sender der RTL-Gruppe nun endlich auch in richtigem HD. Mit dabei sind unter anderem RTL, VOX, RTL2, N-TV und Super-RTL. Um die HD-Sender zu empfangen, ist allerdings das Perfect-Paket notwendig, das aktuelle mit 9,99 Euro zu Buche schlägt.


Eine Alternative zum teuren Perfect-Paket ist das Comfort-Paket, dessen Preis zuletzt von 4,99 auf 5,99 Euro erhöht wurde. Dafür bekommt man 116 Sender und 50 Stunden Aufnahme-Speicher geboten, kann mit zwei Geräten gleichzeitig streamen und laufende Sendungen pausieren. Verzichten muss man neben HD-Auflösung auch auf die Restart-Funktion.

Wichtig zu wissen ist: Wer unterwegs alle Sender ansehen möchte, muss die Unterwegs- und Reisenutzung freischalten. Diese kostet pro Monat nun nicht mehr 5 Euro, sondern nur noch 3 Euro und kann flexiblen monatlich gebucht werden. Der Anbieter schreibt dazu: „Waipu.tv nutzt ein eigenes, mehr als 13.000 km langes Glasfasernetz für beste Bildqualität zuhause. Mit der Unterwegs- und Reisenutzungsoption können Sie Ihre Lieblingsprogramme auch außerhalb Ihrer Wohnung über WLAN und Mobilfunknetze genießen.“

Falls ihr den ganzen Spaß als Alternative zu Zattoo einfach mal ausprobieren wollt, könnt ihr das Perfect-Paket einen Monat lang kostenlos nutzen und euch so ein eigenes Bild verschaffen. Hier geht es zum Angebot.

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich hatte waipu jahrelang bis März diesen Jahres. Pausiert habe ich es aufgrund der unterbrochenen Nascar Saison die bei Motorvision und in schlechter Machart seit dieser Saison leider auch bei Sport 1 gebracht wird. Nascar war für mich der einzige Grund waipu zu abonnieren, das Angebot lief tadellos und mit 100 STD Aufnahmespeicher kann man auch reichlich Dinge schauen die man live verpasst hat. So ein Müll wie RTL und Konsorten, egal ob in SD oder HD hat mich nie interessiert und wird es auch zukünftig nicht. Ob ich waipu wieder reaktiviere wird daran liegen ob Sport 1 die Nascarserie zukünftig besser und mit den Fachkommentatoren zeigt. Tut Sport 1 das nicht kann waipu sich bei denen bedanken das sie auf mich als Kunden verzichten müssen. Bis dahin schaue ich das Rennsportangebot direkt bei den Amerikanern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de