AirPods Max: Apple spezifiziert Akkuverbrauch mit und ohne Case

Jetzt auch offizielle Aussagen

Die AirPods Max sind tolle Kopfhörer, doch das Smart Case kann einfach nicht überzeugen. Und da es keinen Aus-Schalter gibt, hat man bisher groß gerätselt, wie sich die AirPods Max verhalten, wenn sie eben nicht im Case sind. MacRumors hat gestern ausführliche Testergebnisse veröffentlicht, jetzt meldet sich Apple selbst zu Wort.

  • Wenn Sie Ihre AirPods Max absetzen und 5 Minuten lang nicht benutzen, wechseln sie in einen Low-Power-Mode, um den Akku zu schonen. Nach 72 Stunden ohne Smart Case wechseln die AirPods Max in einen Lower-Power-Mode, in dem Bluetooth und „Find My“ ausgeschaltet werden, um den Akku weiter zu schonen.
  • Wenn Sie Ihre AirPods Max in das Smart Case legen, wenn Sie sie nicht verwenden, wechseln sie sofort in einen Low-Power-Mode, um die Akkuladung zu erhalten. Nach 18 Stunden im Smart Case wechseln Ihre AirPods Max in einen Ultra-Low-Power-Mode, der Bluetooth und Find My ausschaltet und die Akkulaufzeit maximiert.

Demnach ist nun klar: Auch ohne Smart Case belasten die Kopfhörer den Akku nur minimal. Aber: Der Ultra-Low-Power-Mode kann nur mit Case aktiviert werden.


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Kommentare 11 Antworten

  1. Ich vermute mal stark, dass das Verwenden der unterschiedlichen Begriffe hier zu irrtümlichen Deutungen führt. Ohne Case spricht man nach 5 Minuten vom Energiesparmodus, mit Case sofort vom Low-Power-Mode. Nach 72 Stunden ohne Case dann von einem Energiesparmodus, in dem Bluetooth und „Find My“ ausgeschaltet werden, mit Case dann bereits nach 18 Stunden von einem Ultra-Low-Power-Mode, der Bluetooth und Find My ausschaltet. Technisch dürfte es voraussichtlich nur 2 verschiedene Stromsparmodi geben welche ohne Case nach 5 Minuten (Stufe 1) und 72 Stunden (Stufe 2) eingeschaltet werden. Mit Case ändern sich dann ausschließlich die Zeiten für Stufe 1 von 5 Minuten auf sofort und für Stufe 2 von 18 auf 72 Stunden.
    Darüber das ein verlorener oder schlimmer noch gestohlener Kopfhörer im Case bereits nach 18 Stunden nicht mehr auffindbar ist, werden sich im Schadensfall wohl nur wenige Kunden freuen.

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