Alto’s Odyssey: Update bringt Fehlerbehebung, aber keine neuen Inhalte

Die Macher von Alto’s Odyssey haben am gestrigen Freitag ein Update veröffentlicht, leider ohne neue Inhalte für ein wunderbares Spiel.

Altos Odyssey 2

Als Teilnehmer der Beta-Testphase hatte ich Alto’s Odyssey (App Store-Link) schon kurz vor dem Start im App Store komplett durchgespielt. Umso gespannter war ich, als gestern plötzlich ein Update für die tolle Universal-App im App Store erschein. Doch auch wenn es eine recht lange Beschreibung gibt, fehlen neue Inhalte. Was mag in Zukunft noch kommen?


Im Vorgänger Alto’s Adventure haben die Entwickler im Nachhinein einige neue Funktionen hinzugefügt, unter anderem der Zen-Modus für entspanntes Spielen oder die Unterstützung für den Apple TV. Aber was wird es bei Alto’s Odyssey geben? Immerhin sind alle Features schon integriert. Gibt es irgendwann mehr Missionen, einen weiteren Charakter oder gar eine neue Welt mit innovativen Spielelementen? Eigentlich ist das Spiel ja bereits abgeschlossen, wir hoffen dennoch, dass uns die Entwickler bald mit ein paar inhaltlichen Überraschungen beglücken.

Altos Odyssey 1

Ganz uninteressant ist das Update auf Version 1.0.4 von Alto’s Odyssey aber dann doch nicht. Neben einem Fehler im Game Center, der Herausforderungen rund um Distanzen nicht ganz korrekt erfasste, haben die Entwickler die Beschreibung der ersten Mission in Level 53 geändert. Zur Erfüllung des Ziels musste ein Wingsuit aktiviert werden, der in der Beschreibung aber nicht genannt wurde. Ab sofort ist für diese Mission kein Wingsuit mehr erforderlich.

Ein weiterer Bugfix verhindert einen kleinen Trick, den ich euch bereits in diesem Artikel verraten hatte: Ab sofort kann man an einer Wand keine mehrfachen Sprünge mehr durchführen, um einen höheren Combo zu erzielen. Das sollte sich bei der Highscore-Jagd und bei der Erfüllung von diversen Aufgaben als kleine Steigerung der Schwierigkeit erweisen.

‎Alto's Odyssey
‎Alto's Odyssey
Entwickler: Snowman
Preis: 5,49 €

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de