App for WhatsApp: Weiterer Web-Ableger für das iPad & Mac-Version auf 99 Cent reduziert

Mit App for WhatsApp gibt es jetzt eine weitere iPad-App, mit der sich der Messenger via WhatsApp Web auf dem Apple-Tablet nutzen lässt.

App for WhatsApp iPad

Wer die wohl beliebteste Messaging-App verwendet, kann mit der Anwendung App for WhatsApp (App Store-Link) nun auch bequem Chats auf dem iPad ausführen. Die Anwendung kostet aktuell 99 Cent im deutschen App Store und erfordert neben iOS 9.2 auch mindestens 6 MB an freiem Speicherplatz auf dem Tablet. App for WhatsApp kann bereits seit der Veröffentlichung in deutscher Sprache genutzt werden.


Bereits der Mac-Ableger von App for WhatsApp (Mac App Store-Link) nistete sich nach dem Erscheinen ganz oben in den Mac App Store-Chats ein. Zur Feier der Veröffentlichung der iPad-Version gibt es die Mac-Anwendung derzeit zum kleinen Preis von 99 Cent – sonst musste dafür 1,99 Euro bezahlt werden.

Der deutsche Entwickler Bastian Rössler hat auch bei der iPad-App darauf geachtet, viele Funktionen der WhatsApp-Anwendung in seine Dritt-Lösung zu integrieren. Neben einer wählbaren Schriftgröße, benutzerdefinierten Hintergrundbildern und einer Unterstützung für einen Dark Mode wird auch das Senden und Empfangen von Sprachnachrichten ermöglicht.

Nachrichten sind auf allen Geräten synchron

Zu den weiteren Features von App for WhatsApp zählt der Versand und das Empfangen von Fotos, Videos, Dokumenten und Emojis, eine direkte Verbindung für einen FaceTime-Anruf aus der App heraus, und auch einen Support für einen Privatmodus. Bei letzterem sperrt sich App for WhatsApp nach einer gewählten Zeit automatisch, um so neugierigen Blicken vorbeugen zu können.

Die Nutzung der Anwendung auf dem iPad erfolgt übrigens nach Scannen eines Codes innerhalb der nativen WhatsApp-Applikation, um WhatsApp for Web zu aktivieren. Das heißt im Umkehrschluss: Ohne direkte Verbindung zum iPhone läuft auch bei dieser App – genau wie bei den zahlreichen anderen Anwendungen – nichts.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

        1. Scheiss egal was im Duden steht !!! In der Bibel steht auch so vieles !! Oh man !!!! Noch Schüler ?! Das Applikation jaAAA? Genau wie Pizzas nicht war …schön angepasst! Und die Mehrzahl von Atlanten ist bei dir aus Atlasse oder wie ?‘

  1. Mal getestet, aufgemacht wie andere apps dieser art, dark mode ist gut, zuverlässig wie die anderen apps dieser art (mal benachrichtigung mal nicht)… Im grunde reicht weiterhin whats app web im browser…

  2. WhatsApp-App ist besser (von wem letztlich auch immer) als die reine Web-Anwendung im Browser, da ich mich dort immer wieder neu anmelden musste sobald der Cache usw. Mal wieder gelöscht wurde. Diese Probleme gab ich mit der App nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de