In den letzten Tagen haben uns einige Nutzer über eine kryptische Fehlermeldung informiert, die das Laden von neuen Artikeln verhindert.
Falls ihr die auf dem Screenshot zu sehende oder eine ähnliche Fehlermeldung beim Start unserer News-App erhaltet, gibt es momentan leider nur eine Lösung: Die App löschen und erneut aus dem App Store laden. Die gute Nachricht: Danach läuft sofort wieder alles rund.
Leider (oder glücklicherweise) tritt das Problem nur bei vereinzelten Nutzern auf und ist daher für uns nur schwer nachzuvollziehen. Da die Fehlerbehebung die Suche einer Nadel im Heuhaufen gleichen würde, haben wir uns mit unserem neuen Entwickler darauf verständigt, dass er sämtliche Energie in die abschließende Entwicklung des kommenden Updates steckt, damit wir euch die neue Version schnellstmöglich zur Verfügung stellen können.
Neues Update schon jetzt testen
Auch wenn sich optisch nur kleine Details verändert haben, handelt es sich um ein riesiges Update. Nachdem unser bisheriger Entwickler nicht weiter für uns arbeiten wollte, haben wir uns dazu entschlossen, die komplette App von Grund auf neu zu entwickeln. Der komplette Quelltext wurde neu geschrieben und verbessert, was sich auch bei zukünftigen Updates und dem Einbau von neuen Funktion positiv bemerkbar machen wird.
Falls ihr schon jetzt Lust habt, die neue Version zu testen, seid ihr herzlich als Beta-Tester eingeladen und könnt mit eurem Feedback aktiv an der Weiterentwicklung teilhaben. Bereits in Kürze wird es die zweite Beta-Version mit weiteren Verbesserungen geben. Wenn weiterhin alles glatt läuft, werden wir das Update in der kommenden Woche bei Apple zur Prüfung einreichen.
War bei mir auch der Fall, hat sich aber von allein wieder gegeben.
Interessant, ich habe das noch nicht zu sehen bekommen, aber nun weiß ich ja was ich dann machen soll
Bei mir auch
Habe inzwischen immer wieder Probleme beim Kommentare schreiben, dass ich nich mehr eingeloggt bin sch….
Das Problem tritt bei mir nur auf dem iPad 3 auf. Dafür regelmäßig. Ein Tipp auf „App des Tages“ und zurück löste komischerweise das Problem
Diese Meldung bekomme ich in unregelmäßigen Abständen schon länger. Meist, wenn der Empfang schlecht ist. Ignorieren und später wieder probieren hilft eigentlich immer.
Ja bei mir ähnlich. Wenn ich zu schnell hintereinander die App öffnete. Schob es auf den Serverumzug. 😉
Hatte den Fehler auch und hatte eure Lösung schon vor 3 Tagen selbst rausgefunden ✌️ Neuinstallation hilft fast immer
Bei mir ist es ohne Neuinstallation von alleine wieder verschwunden
Bei mir seit ein paar Tagen nur noch. Ich stelle einfach mal die Benachrichtigungen ab und schaue nach dem nächsten App-Update wieder rein.
Bei mir wurde diese Meldung immer angezeigt, wenn ich im Büro vergessen hatte, mich per Browser im WLAN zu authentifizieren – also kein Internet hatte. Vielleicht ein Hinweis auf die Fehlerursache
Fehler kommt hier und im Forum kann ich auch nicht antworten…… Zur Zeit laufen EURE App’s nicht rund!
Deswegen gibt unser Entwickler ab Montag ja auch wieder Vollgas, damit endlich die neue Version fertig wird. Wenn alles rund läuft, reichen wir das Update Ende Woche bei Apple zur Prüfung ein.
Dann warten wir mal ab!
Bei mir geht das Forum gar nicht mehr.. In der Timeline steht einfach nur „Keine Themen“
Ist das bekannt?
Dito. Hab sogar die App neu installiert, aber da geht gar nichts mehr.
?????
Könnt ihr die „neue“ App dann eigentlich als Update verteilen, wenn der Quelltext komplett neu geschrieben wird oder muss man die App dann komplett neu aus dem Appstore beziehen?
Hä? Dein Ernst? Wie soll das denn gehen? Komplett neuer Code, wo willst du den bei der alten App dazwischen schieben? Also bitte, mal ein bisschen nachdenken hilft…
Hä? DEIN Ernst? Woher soll ich das wissen? Ich kenn mich mit Apperstellung null komma nix aus. Hätte ja auch sein können das es ein neuer Code in der alten App ist. Quasi wie ne Keksschachtel die du neu befüllst. Aussehen is das gleiche, aber der Inhalt ein anderer. Und dann find ich den Ton nich wirklich angemessen. Also bitte, mal ein paar Manieren aneignen hilft…
Normalerweise bin ich echt nicht nachtragend, aber bei der Art und Weise wie du mich hier angegangen bist, ist glaub jetzt doch ne Entschuldigung fällig. Die neue App kam nämlich sehr wohl „nur“ als Update rein und nicht als komplett neu zu ladende App.
Ich warte…
Kann keine Kommentare mehr schreiben
Nur über Gastzugang
nach der
nach der Neuinstallation sind alle meine Credits weg und ich kann Kommentare nur noch mit Gastzugang schreiben! toll ?
Bei mir wars so dass wenn ich was angeklickt hab die App sich sofort geschlossen hat, und aber als ich die dann gelöscht und wieder runtergelaufene hab, ging es wieder ohne Probleme…