appgefahren News-App: Version 7.0.8 behebt Fehler auf dem iPad

Es hat etwas länger gedauert als geplant, ab sofort steht eine neue Version der appgefahren News-App zum Download bereit.

App Entwicklung

Zunächst einmal wollen wir uns für die etwas zu lange Wartezeit entschuldigen. Es sind zwei bis drei Wochen mehr als geplant vergangenen, bis wir Version 7.0.8 unserer appgefahren News-App (App Store-Link) endlich veröffentlichen konnten. Ab sofort steht das kleine Bugfix-Update bereit, über das sich vor allem iPad-Nutzer freuen werden.


Auf älteren iPad-Modellen wir dem iPad der dritten Generation oder dem iPad mini der ersten Generation war unserer App seit dem vorherigen Update nur noch im Hochformat nutzbar. Dieser Fehler ist uns beim Testen leider nicht aufgefallen, da wir „nur“ noch ein iPad Air der ersten Generation als Testgerät am Start haben. Dank eurer Hinweisen und Mithilfe ist die App aber nun wieder wie gewohnt nutzbar, auch im Querformat auf älteren iPad-Modellen.

Im gleichen Atemzug konnte unser Entwickler einen weiteren Fehler beheben, der nur das iPad betroffen hat: Interne Links führen jetzt wieder korrekt zum Ziel und zeigen nicht wie bisher nur eine weiße Seite an.

‎appgefahren News
‎appgefahren News
Entwickler: appgefahren GmbH
Preis: Kostenlos+

Wir freuen uns über eure Bewertung im App Store & Fragen per E-Mail

In den kommenden zwei Monaten werden wir noch an weiteren Optimierungen arbeiten, unsere Todo-Liste umfasst derzeit noch 17 Punkte. Teilweise betreffen diese nur die Server-Architektur und sind für euch nicht sichtbar, auch in der App wird es allerdings noch die eine oder andere Fehlerbehebung und Verbesserung geben.

Um unseren Entwickler und uns in der Zwischenzeit zu motivieren, freuen wir uns über eine hoffentlich positive Bewertung im App Store. Insbesondere wenn bei euch alles rund läuft, wären fünf Sterne eine wirklich tolle Sache. Solltet ihr Fragen und Anregungen haben, schreibt uns bitte eine E-Mail – nur dann haben wir die Chance, euch zu antworten.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Wenn ich in der App links bei „Eingeloggt als… drücke, dann erscheint die Übersicht der News ohne das zweite Fenster rechts. Wenn ich dann aber auf eine dieser News tippe öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber es bleibt leer.
    Diese Einstellung fänd ich nämlich – wenn sie denn funktionieren würde – für mich persönlich viel besser, weil dann vermutlich die neueste Nachricht nicht immer schon als Gelesen markiert wird, obwohl sie noch ungelesen ist.

  2. Ein wenig off topic. Wenn ich die App starte, dann passiert während ca. 2 Sekunden gar nichts. Erst dann werden die diversen News geladen. Haben das auch andere?

  3. Die Wartezeiten beim Start der App habe ich auch. Und lange Ladezeiten der News. Und auch kein vorladen der News im Hintergrund. Und und und. Mittlerweile nutze ich nur noch die alte App. Die wurde zwar jetzt warum auch immer aus dem App Store genommen, ist aber immer noch um Welten besser. Warum nicht einfach diese hier Einstampfen und die alte wieder aktivieren. Die App lädt schnell. Die News laden schnell. Man kann zwischen den News hin und her wischen. Alles was hier nicht geht. Die Kommentare Laden viel viel viel schneller. Es wird auch immer der erste Kommentar angezeigt und ich muss nicht komplett hoch scrollen. Um Welten besser.leider wurde diese App über die verschiedenen Versionen so dermaßen verschlimmbessert.

  4. Also ich habe auch in der neuesten App-Version immer noch das Problem, dass sich angetippe Artikel nicht öffnen. Soll heißen, ich tippe in der linken Spalte auf eine Artikelüberschrift. Eigentlich sollte dann in der rechten Spalte der zugehörige Artikel laden. Das passiert aber nicht. Allerdings wechselt in der linken Spalte die Farbe von schwarz auf grau, d.h. der Artikel wird als „gelesen“ markiert.
    Wäre schön wenn das irgendwann mal behoben wird, denn dieser Bug zieht sich jetzt schon seit einigen Versionen und über mehrere meiner Geräte (iPads) hinweg.

    1. Das Das ist seit allen Versionen die Methode zum gelesen und ungelesen markieren. Kein Bug. Klicke nicht auf das Bild, sondern auf den Text.

  5. wer hat sich bloss die hell- und dunkelgrau-Töne für gelesen und ungelesen ausgedacht? So was von gruselig…bei geringer Display-Helligkeit so gut wie kein Unterschied… wen dann noch derNnachtmodus zuschlägt ist nur noch Raten angesagt… und Synchronisation funnzt auch nicht….

  6. Eine Sache wäre wirklich toll: Wenn der In-App-Browser von Apple integriert werden würde. Das haben schon so viele andere Apps integriert und es ist einfach angenehmer, wenn Links innerhalb einer App geöffnet werden und man nicht erst in Safari umgeleitet wird und dann wieder in die App zurück wechseln muss. Es wäre wirklich sehr viel angenehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de