appgefahren News-Ticker am 12. Februar (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

19 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 12. Februar (8 News)

Zur Wochenmitte haben wir in unserem News-Ticker alle wichtigen Apple-Nachrichten kurz und kompakt zusammengefasst.

+++ 17:50 Uhr – Akku-Test: iPad Air hat Nase vorn +++
Glaubt man dieser Info-Grafik von „Which?“, hat das iPad Air den besten Akku von insgesamt acht getesteten Tablet-Computer, darunter auch das Samsung Galaxy Note und der Amazon Kindle Fire.


+++ 13:40 – Apps: Buy Me a Pie! mit neuem Icon +++
Nach dem Relaunch von Buy Me a Pie! (App Store-Link) für iOS 7 hatten sich eine Vielzahl über das App-Icon aufgeregt. Die Entwickler haben mit einem Mini-Update ein neues Icon hinzugefügt. Besser?

+++ 12:30 Uhr – Twitter testet neues Design +++
Der Kurznachrichtendienst Twitter testet gerade in einer Beta-Phase ein neues Layout der Webseite, das stark an Google+ erinnern lässt. In einem ersten Video (YouTube-Link) könnt ihr euch das neue Layout ansehen.

+++ 10:30 Uhr – Mac: Bundle für Grafiker +++
Wer gerne fotografiert und mit Grafiken bastelt, sollte sich das neue Mac-Bundle bei StackSocial ansehen. Für rund 22 Euro gibt es Fotografie-Software und ein Design-Bundle mit fast 10.000 Vektor-Grafiken.

+++ 7:20 Uhr – iPhone 6: Kameras von Sony +++
Die japanische Business-Webseite Nikkei will herausgefunden haben, dass Sony beim nächsten iPhone auch die Frontkamera beitragen soll. Bereits jetzt liefert Sony einen Großteil der Sensoren für die Kamera auf der Rückseite.

+++ 7:15 Uhr – iPhone 6: Randloses Dispay +++
Das nächste Gerücht: Laut einem Bericht aus Korea soll Apple an einem randlosen Display arbeiten. Immer wieder hieß es in der Vergangenheit ja, dass Apple ein größeres Display verbauen möchte.

+++ 7:10 Uhr – Display: iPhone mit wenig Platz +++
Passend zum Display-Gerücht: Im Vergleich zu anderen Smartphones bieten Apples-Geräte auf der Vorderseite prozentual gesehen wenig Display-Fläche. Das liegt unter anderem am Homebutton, der bei vielen Android-Geräten in das Display integriert wurde. Mehr Zahlen gibt es in dieser Grafik.

+++ 7:05 Uhr – eBay: Keine Flappy Birds +++
Gerade in den USA haben in den letzten Tagen eBay-Auktionen für Schlagzeilen gesorgt, bei denen iPhones mit installiertem Flappy Bird verkauft werden sollten. eBay hat diese Auktionen nun aus dem Programm genommen – der Grund: In den Geschäftsbedingungen ist festgelegt, dass Hardware vor dem Verkauf auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Es wird defenitiv ein größeres Display im iphone geben. Vermutlich sogar 2 verschiedene. Ein kleines und ein größeres.

    Jetzt kommen bestimmt wiieder alle Hater, die das nicht glauben. Lol

    Bis jetzt gibt es aber eigentlich keine Quelle, die davon ausgeht, dass es nicht mindestens ein iphone geben wird, dass größer ist. Und in der Vergangenheit, lagen einige Quellen immer richtig.

  2. Also ich glaube nicht das es 2 verschiedene Displays in einen iPhone geben wird. Es sei denn das iphone 7 ist zum klappen^^
    Nein, Spaß bei Seite. Ich denke nicht das es verschiedene Displaygrössen geben wird da es totaler Quatsch ist. Wer ein iPhone haben will der holt es sich so oder so. Ich denke das nächste Display wird etwas breiter werden und der Rand schmaler. Aber das war es dann auch. Die Größe, sowohl vom Display als auch vom Gerät selber sind beim iPhone 5/5s so eigentlich perfekt wie sie sind. Ich weiß nicht wozu man immer verschiedene Displaygrössen anbieten muss. Das hat Apple bis jetzt nicht gemacht und das wird hoffentlich auch nicht passieren. Wer ein größeres Display braucht soll sich ein iPad Mini holen.

    1. Das ist doch Nonsense! Der Markt schreit nach größeren Displays! Selbst viele Apple-Jünger sind dafür! Apple könnte ein Modell mit bisheriger Größe herausbringen, und ein Modell mit größerem Display! So wäre allen geholfen! Jeder könnte sich das Modell kaufen, welches er möchte!

      1. Warum ist meine persönliche Meinung Nonsens?
        Warum sollte Apple auf den Markt hören. Die Vergangenheit hat gezeigt das Apple mit nur einer Displaygrösse immer mehr als gut gefahren ist. Ich kenne niemanden der sich gegen ein iPhone entschieden hat weil ihm das Display zu klein ist oder ihm die Auswahl zwischen 2 oder mehr Größen gefehlt hat.

        1. Deine persönliche Meinung ist nicht nonsense, sondern dass kein Apple Nutzer ein größeres Display will! Weil du niemanden kennst, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt! Ich kenne einige! Ich kenne sogar Samsung Nutzer, die es in Erwägung ziehen würden, ein iPhone anzuschaffen, mit größerem Display. Ein größeres Display heißt nicht unbedingt dass das iPhone größer wird! Ich finde ein Homebutton ziemlich überholt. Die Technik von heute zeigt, dass es unnötig ist mittlerweile!

          1. Wo hab ich denn geschrieben das „kein Apple Nutzer ein größeres Display will“. Es gibt sicher viele die ein größeres Display gut fänden. Ich habe nur geschrieben das es Quatsch ist verschiedene Displaygrößen anzubieten da Apple das einfach nicht nötig hat. Die Vergangenheit hat gezeigt das die Verkaufszahlen auch mit nur einer Displaygrösse im Sortiment stetig steigen.

          2. Also für mich persönlich ist der Homebutton super, habe ich schon an meinem Ativ S toll gefunden. Bei Android gingen mir die onscreen Tasten voll auf den Zeiger. Aber jeder bevorzugt halt was anderes

  3. Versteh eh diese große Nachfrage nach großen Displays nicht. Es sieht erstens total bescheuert aus so ein mega Teil am Ohr zu haben und zweitens macht es zumindest für mich persönlich kein Sinn. Unterwegs reicht das Display des iPhone und daheim gibts ja dann das iPad.

  4. Für unterwegs gibt es ja auch noch das IPad mini…
    Spaß beiseite, ich finde, jeder darf sich wünschen, was er bevorzugt, da habe ich kein Problem damit.
    Allerdings weiß ich ganz genau, dass Apple sich bislang nicht zu kommenden Displaygrößen geäußert hat. Somit sind alle Aussagen zu Displaygrößen nur Spekulation (nicht wahr, Sonja!?).
    Abwarten, wir werden es erfahren, und zwar von Apple. und nur von Apple.

    Witzig finde ich wieder mal, dass Appgefahren hier massenhaft Gerüchte streut, obwohl in Quartalsabständen immer wieder beteuert wird, man beteilige sich ja nicht an solcherlei Praktiken.

  5. Was glaubst du voher einige Quellen ihre Infos haben? Die denken sich das bestimmt nicht aus. Irgendwo müssen die Displays ja hergestellt werden, bzw getestet. Und auch alle anderen Komponenten abgestimmt werden. Irgendwo findet sich da immer ein Informant. In so einem riesen Konzern ist es fast unmöglich alles bis zum Ende geheim zu halten.

    Außer die würden die Produktion erst starten, nachdem Sie das iphone vorgestellt haben

    1. Die „Quellen“ haben schon oft, meist zu 99 % falsch gelegen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Wer diesen Unsinn streut und warum? Heutzutage reicht ein Idiot bei Twitter, der irgendeinen Käse schreibt und schon verbreitet sich das in allen Blogs mit immer derselben „sicheren Quelle“. Hinterher ist es auf der ganzen Wlet verbreitet, ohne das sich jemnad (insbesondere die Blogs) die Mühe machen, woher das schwachsinnige Gefasel eigentlich ursprünglich kommt.
      Die Menscheit verblödet.

      1. Beispiele findet man ja in der Tat zuhauf. Man lese nur mal die zwei Kommis deiner Vorposterin 😉
        Echt witzig, leider ohne belastbaren Inhalt…

    1. Ich habs auch und muss jede Nacht laden. Schon mal ein Lenovo Yoga 8 in der Hand gehabt? Dessen Akku hält mehrere Tage. Schwiegermutter hat so eins, bin jedes Mal wieder fasziniert von der Akkuleistung. Technisch ists natürlich bei Weitem nicht aufm Level vom Air, aber nicht jedem ist das wichtig.

      1. Es kommt auch auf die Benutzung an, ich zum Beispiel spiel circa 30-45 Minuten am Tag und sonst surfe ich und spiel quizduell 😉
        Da hält es bei mir schon mal so 9 Stunden Benutzung. So circa 2 Tage ohne laden

  6. Hoffentlich machen sie das iPhone nicht noch schlanker. Sie sollen nicht an der Akku Größe Sparen aber dafür einen großen Display herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de