Apple erklärt im Video: So funktioniert die Fokus-Funktion

Ab iOS 15 und iPadOS 15

Kurz nach dem Start von iOS 15 habe ich euch schon detailliert beschrieben, wie ein Fokus funktioniert. Nun legt auch Apple selbst noch einmal nach und erklärt im neusten Video noch einmal die Fokus-Funktion.

Klickt euch gerne noch einmal in meinen zugehörigen Artikel für mehr Infos. Die Frage an euch: Nutzt ihr einen vorinstallierten Fokus oder habt ihr sogar einen individuellen Fokus angelegt?


Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich habe mich so sehr auf Fokus gefreut, alleridngs breitete sich bei mir schnell die Ernüchterung aus. Wenn ich zu gewissen Zeiten, z.B. Terminen, durch Anrufe nicht gestört werden will, dann kommt der Anruf gar nicht durch, sondern klingelt besetzt. Ich möchte aber schon erfahren wer mich in dieser Zeit angerufen hat, um notfalls zurückzurufen. Hier geht es v.a. um berufliche Kontakte, die in der Regel nicht noch einmal anrufen bzw. keine Nachricht oder so schreiben.

    Wieso kann man nicht, wie bei „Nicht stören“ einfach lautlos klingeln lassen?

  2. Funktioniert bei mir gar nicht. Trotz aktiviertem Fokus klingelt mein telefon. Nur der Modus Schlafen schaltet komplett stumm. Diese neue „tolle“ Funktion braucht kein Mensch. Der Nicht Stören Modus war völlig ausreichend

    1. Habe es rausgefunden. Seit dem Update muss man noch einstellen daß auch die Favoriten nicht stören dürfen. Standardmäßig sind diese erlaubt. Was das für einen Sinn machen soll erschließt sich mir nicht. Wenn ich nicht gestört werden will dann doch von niemanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de