Apple veröffentlicht iOS 15.3 und iPadOS 15.3

Jetzt neue Software herunterladen

Ab sofort könnt ihr iOS 15.3 und iPadOS 13.5 laden und installieren. Es handelt sich um ein Sicherheitsupdate, bei dem zahlreiche Probleme adressiert werden. 

Apple schreibt:


iOS 15.3 enthält Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für das iPhone und wird allen Benutzern und Benutzerinnen empfohlen.

watchOS 8.4 ist auch da

Des Weiteren kann auch watchOS 8.4 geladen werden, das Ladeprobleme mit Drittanbieterkabel aus der Welt schafft. Betroffen waren vor allem Nutzer und Nutzerinnen einer Apple Watch Series 7, die ihre Uhr nicht mit dem originalen Apple-Kabel aufgeladen haben, sondern Lösungen von Drittanbietern verwenden. Einige Ladegeräte wollten die Watch gar nicht aufladen, andere wiederum haben nach wenigen Minuten den Ladevorgang abgebrochen.

tvOS 15.3 für das Apple TV HD und Apple TV 4K bringt Support für Apple Music Voice, außerdem sind auch neue Bildschirmschoner mit dabei. macOS 12.2 ist ebenfalls verfügbar und behebt zahlreiche Sicherheitslücken.

Die neuen Versionen können einfach über die Softwareaktualisierung angefordert, geladen und installiert werden.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Mit dem aktuellen IOS 15.3 habe ich Probleme mit den HomePod mini, die lassen sich nicht mehr ansprechen. Die Großen HomePod funktionieren weiterhin. Hat noch jemand Probleme damit?

    1. Lade gerade das update 😱
      Na Super
      Das nächste Update das Apple versaut. Keines ohne dass sie nicht mehr kaputt machen als sie Reparieren.
      Ich drücke mir die Daumen dass ich verschont bleibe und dir dass es sich nur um ein Temporäres Problem handelt

      1. Hat beim mir wohl einige Stunden gedauert. Denn mitten in der Nacht meldet sich Homekit mit Lichter einschalten. Da war dann IOS 15.3 drauf und ich konnte auch wieder die homepods mini bedienen.

  2. kennt jemand eine Seite, wo ich ne Art Report lesen kann welche Buxfixes in 15.3 behoben wurden.
    Ich bin hier einem Thema auf der Spur – Fehler beim Quittieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dem iphone. Das Fenster wurde wohl nur grau angezeigt.
    Mich würde interessieren, ob der Fehler mit IOS15.3 behoben/gefixt wurde.

    Schon mal Danke, falls jemand den detaillierten Inhalt kennt.

    1. Ich habe heute Morgen die Tado-App extra via App-Switcher beendet und das Geofancing funktionierte trotzdem. Hoffentlich war es kein glücklicher Zufall!

  3. Mein iPhone X wurde nachts auf 15.2.1 aktualisiert und hatte danach kein Netz mehr.
    Nun ist dieses Handy nicht mehr zu gebrauchen. Ein Apple-Techniker meinte, man könnte es in den DFU Modus versetzen und es nochmals versuchen.
    Nun ist alles auf dem Handy gelöscht und ich kann das Handy nicht mehr aktivieren.
    Meint ihr, wenn ich das Update auf 15.3 durchführe, dass es dann wieder funktioniert?

    1. Wenn du es nicht mehr aktivieren kannst, dürfte die Installation von iOS 15.3 gar nicht gehen. Geh lieber mal bei einem Store vorbei oder ähnlichem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de