Bose stellt neuen kabellosen SoundLink-Kopfhörer vor

Auch vor der IFA ist bereits einiges los: Bose stellt einen neuen kabellosen Kopfhörer vor, der bereits nächster Woche im Handel erhältlich sein wird.

Bose SoundLink around-ear wireless II schwarz

In Sachen Technik-Neuerscheinungen wird sich in dieser Woche einiges tun, immerhin steht die IFA auf dem Programm. Für das breite Publikum geht es in Berlin ab Freitag richtig rund und so wie ich einige Aussteller kenne, werden einige Produkte auch erst an diesem Tag an den Ständen eintreffen. Bereits am Mittwoch und Donnerstag finden allerdings einige Pressekonferenzen statt, auch ich mache mich morgen schon auf den Weg nach Berlin.


Eine erste interessante Produktvorstellung stammt allerdings nicht von der IFA, sondern hat uns direkt aus dem Hause Bose per E-Mail erreicht: Die Bose SoundLink around-ear wireless headphones II, so der komplette Name der neuen Over-Ear-Kopfhörer, sollen ab dem 10. September in zwei Farben im Handel erhältlich sein und können bereits auf der offiziellen Bose-Webseite vorbestellt werden.

„Die Kopfhörer bieten eine Akkulaufzeit von 15 Stunden, Optionen für das Verbinden von zwei Geräten gleichzeitig, schnelles Koppeln mit NFC-Technologie, nahtlose Audio-/Video-Synchronisierung, leichtes Wechseln zwischen Musik und Anrufen sowie intuitive Steuerung und Sprachansagen. Sie wurden vor allem für den Gebrauch unterwegs konzipiert und können dank ihrer Robustheit und des dennoch leichten Gewichts bequem den ganzen Tag über getragen werden“, heißt es in der angesprochenen Pressemitteilung.

Neuer Bose SoundLink-Kopfhörer kann besonders schnell aufgeladen werden

Die Bluetooth-Kopfhörer werden über ein mitgeliefertes USB-Kabel aufgeladen. Schon 15 Minuten an der Steckdose sollen ausreichen, um eine Wiedergabedauer von bis zu zwei Stunden zu erreichen. Bei der Bluetooth-Verbindung verspricht Bose eine verzögerungsfreie Übertragung der Daten, so dass auch die Wiedergabe von Videos oder FaceTime-Telefonate problemlos möglich sind.

Wirklich günstig ist der ganze Spaß nicht. Die unverbindliche Preisempfehlung des Bose SoundLink around-ear wireless headphones II liegt bei 279,95 Euro. Damit ist das drahtlose Modell zumindest im Bose-Shop nur unwesentlich günstiger als der Bose QuietComfort 25, der Favorit der appgefahren-Redaktion. Wer Bose will, muss sich entscheiden: Drahtloser Musik-Genuss oder Geräuschunterdrückung?

Laut unseren Informationen ist Bose leider nicht mit einem eigenen Stand auf der IFA vertreten, dennoch werden wir natürlich versuchen, so schnell wie möglich weitere Eindrücke rund um den neuen Kopfhörer für euch zu sammeln.

Bose SoundLink around-ear wireless II weiss

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Schade, dass man bei Bose nicht mal Wireless und NC zusammen in einen Kopfhörer packt…das wäre was. Auch wenn ich meine QC25 liebe, aber da würde ich schwach werden ?

  2. Ich war früher ein Bose-Fan und finde sie vom Tragecomfort nach wie vor toll. Einem Parrot Zik 2, den ich nun nutze z.B. sind sie aber klanglich (und damals der QC15 auch im Noise Cancelling) wirklich unglaublich unterlegen. Probieren, kann ich nur sagen.

  3. Wenn der genauso schlecht ist, wie der alte ist er das Geld nicht wert. Beim alten gibt es so viel Aussetzer im Bluetooth, dass es noch nicht einmal zum telefonieren reicht. Selbst ein Austausch des Gerätes hat nichts gebracht. Leider konnte ich das zweite Gerät aus Zeitgründen nicht rechtzeitig zurücksenden und ärgere mich jetzt jedesmal, wenn ich das Teil sehe!

  4. Auch wenn ich (wie oben geschrieben) den Parrot favorisiere, gab es bei mir keinerlei Probleme mit dem alten Bose Bluetooth-Kopfhörer und der Verbindung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de