Bullet Hell Monday: Knallbunter Arcade-Shooter mit mehr als 50 Leveln & Highscore-Modus

Ihr mögt es knallbunt und actionreich? Dann ist Bullet Hell Monday wie für euch gemacht. Wir stellen euch den Gratis-Download vor.

Bullet Hell Monday

Mayayuki Ito ist kein Unbekannter im App Store. Der japanische Entwickler hat bereits mit Decluster und Decluster Zero zwei sehr gut bewertete Spiele in den Zoo Store gebracht. Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen hat er sich bei Bullet Hell Monday (App Store-Link) leider für eine Gratis-App mit In-App-Käufen entschieden, aber mittlerweile dürfte ja bekannt sein, dass sich kleine Entwickler in den eher kleinen Genres sonst sehr schwer tun.


Dem Spielspaß scheint das in diesem Fall keinen Abbruch zu tun. Bullet Hell Monday wird von Apples als neues Lieblingsspiel gelistet und kommt auch bei den Nutzern sehr gut an. Alle bisher fünf abgegebenen Bewertungen haben fünf Sterne, in einer Rezension heißt es zudem: „Super Shooter, intelligente Upgrades, tausende von Bullets. Einfach Klasse! Für Kenner des Genres ein absolutes Highlight!“

In Bullet Hell Monday geht es immer zur Sache

Und tatsächlich: Auch wenn Bullet Hell Monday nur auf englischer Sprache gespielt werden kann und das Menü ziemlich lieblos aussieht, macht das Spiel einfach nur Laune, sobald es losgeht. Wie in einem ordentlichen Shoot’em Up steuert man ein Raumschiff mit dem Finger über den Bildschirm und schießt automatisch, solange man den Finger nicht anhebt.

Mit dieser Technik gilt es alle Gegner vom Himmel zu holen, die zum Teil in großen Massen über den Bildschirm rasen. Und zwischendurch gibt es auch immer wieder mal Boss-Gegner, die so riesig sind, dass sie quasi die gesamte Fläche des Displays in Anspruch nehmen.

Insgesamt bietet Bullet Hell Monday mehr als 50 Level, in denen mehrere Missionen absolviert werden müssen. Dafür bekommt man Punkte, die für Upgrades eingesetzt werden können. Diese Punkte kann man sich auch mit In-App-Käufen erkaufen, bislang war das bei mir aber absolut nicht notwendig.

‎Bullet Hell Monday
‎Bullet Hell Monday
Entwickler: MASAYUKI ITO
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de