Coloristic: Neues Puzzle-Spiel um Farben und Blöcke verfügt über 60 anspruchsvolle Level

Wer seine Gehirnzellen auf Trab halten möchte, kann seit kurzem einen Blick auf das neue Puzzle Coloristic werfen.

Coloristic

Coloristic (App Store-Link) wurde vom Entwickler Daniel Krautwurst in den deutschen App Store gebracht und kann dort zum Preis von 1,09 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung ist gerade einmal 8 MB groß und erfordert zur Installation mindestens iOS 8.0 oder neuer auf dem Gerät. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bisher noch verzichtet werden.


Der Entwickler beschreibt sein neuestes Spiel im App Store mit den Worten, „Löse Rätsel, indem du mehrere Pfade auf einem Raster ziehst. Farbige Blöcke erlauben nur eine bestimmte Pfadlänge, was alles etwas schwieriger macht. Spezielle Blöcke erweitern das Spiel mit verschiedenen Gameplay-Variationen, die im Verlauf des Spiels für mehr Herausforderung und Spaß sorgen.“

Das Ziel jedes Levels ist es, die vorgegebenen Raster mit entsprechenden Farbblöcken zu füllen. Bedingt durch die Tatsache, dass die Farbblöcke ausgehend von ihrer angegebenen Zahl nur eine begrenzte Anzahl an Feldern füllen können, wird das Gameplay schnell anspruchsvoll. Spezialblöcke mit Richtungs- oder Farbvorgaben gestalten das Lösen späterer Level schwierig, und oft bedarf es mehrerer Versuche, bis das Level komplett gelöst ist.

Keine In-App-Käufe, keine Hilfestellungen

Erfreulicherweise gibt es in Coloristic keine In-App-Käufe, dafür aber auch keine Hinweise oder Hilfestellungen. Durch den langsam ansteigenden Schwierigkeitsgrad ist es jedoch möglich, auch ohne Tutorial auszukommen und sich so nach und nach ins Spiel einzufinden. Neben den 60 Leveln des Spiels gibt es in Coloristic auch einen Quick Game-Modus, in dem sich zufällig ausgewählte, bereits gelöste Puzzles absolvieren lassen.

Wer sich gerne mit Freunden und der Welt messen will, findet außerdem eine Game Center-Anbindung für eine Highscore-Liste, die auf Punkten für die Schnelligkeit der absolvierten Level basiert. Puzzle-Freunde werden an dieser Neuerscheinung sicher zu knabbern und damit große Freude haben.

‎Coloristic
‎Coloristic
Entwickler: Daniel Krautwurst
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de