D-Link Pro Wire-Free Camera Kit: Neues kabelloses Sicherheitskamera-Set vorgestellt

Der Hersteller D-Link dürfte vor allem für seine IP-basierten Netzwerklösungen für Endkunden und kleine Unternehmen bekannt sein. Nun gibt es Produktneuigkeiten zu vermelden.

D-Link Pro Wire-Free Camera Kit 1

D-Link teilt in einer Nachricht an uns mit, dass das erste komplett kabellose Sicherheitskamera-Set des Herstellers vorgestellt worden ist, das unter dem Namen D-Link Pro Wire-Free Camera Kit mit der Produktnummer DCS-2802KT-EU bekannt gemacht wird. Das Set besteht aus zwei akkubetriebenen WLAN-Kameras und einem Hub. „Ein wetterfestes Gehäuse, die sechs Monate lange Akkulaufzeit sowie magnetische Kamerahalterungen ermöglichen sehr flexible und einfach umzusetzende Überwachungsmöglichkeiten für kleine Büros, Geschäfte oder das Zuhause“, erklärt der Hersteller.


Das mydlink Pro Wire-Free Camera Kit besteht aus zwei wiederaufladbaren Kameras mit der Bezeichnung DCS-2800LH-EU und einem Hub (DCS-H100), der bis zu vier Kameras unterstützt. Dank einer Nachtsichtfunktion und einer Akkulaufzeit von sechs Monaten in einem wetterfesten Gehäuse sind dem Besitzer hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten nahezu keine Grenzen gesetzt. Die magnetischen Wand- und Deckenhalterungen können den Blickwinkel der Kamera bei Bedarf schnell und einfach neu ausrichten, und auch ein spontanes Abnehmen zum Beobachten des Geschehens an einem anderen Ort – zum Beispiel das Spielen der Kinder im Garten – kann problemlos geschehen.

Über eine PIR-Bewegungserkennung (Passive Infrared) der Kameras werden Fehlalarme deutlich reduziert. „So ist sichergestellt, dass es sich bei Sofortbenachrichtigungen an das Smartphone oder Tablet um echte Bewegungen handelt und nicht etwa um Windeffekte oder Wolkenschatten“, berichtet D-Link. „Dank Zwei-Wege-Audio Funktion der Kameras kann der Nutzer über die mydlink App zuhören und sprechen. Eine hohe Auflösung von 1920 x 1080 FullHD liefert bei einem Bildwinkel von 140 Grad detaillierte Momentaufnahmen und gestochen scharfe Videos. Die integrierte Nachtsichtfunktion ermöglicht eine Sichtweite von bis zu 7,5 Metern – auch bei völliger Dunkelheit. Somit kann das Zuhause oder das Gelände eines kleinen Gewerbes jederzeit mit einem guten Gefühl verlassen werden.“

Einjähriges Premium-Cloud-Abo im Kaufpreis inbegriffen

D-Link Pro Wire-Free Camera Kit 2

Beim Erwerb eines Wire-Free Camera Kits erhält der Käufer außerdem ein einjähriges kostenloses Abonnement für eine Cloud-Aufzeichnung über die mydlink-App, was einem Wert von 49,99 Euro entspricht. Mit dem Premium-Abo kann der Nutzer unbegrenzt viele Videos von bis zu fünf Kameras 14 Tage lang speichern – ideal, wenn man einmal verreist oder das Ferienhaus aus der Ferne im Blick behalten möchte. Außerdem besitzt der Hub einen Steckplatz für MicroSD-Karten und einen USB-Port für externe Festplatten: So können Videos und Momentaufnahmen auch lokal gespeichert werden. 

Auch eine Anbindung an Amazon Alexa, den Google Assistant und IFTTT ist vorhanden. „Über IFTTT können Brücken zu Smart Home Geräten von anderen Herstellern gebaut und diese über Kamera-Ereignisse angesteuert werden“, berichtet der Hersteller. Das kabellose Kamera-Set ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort für 573,90 Euro erhältlich – ein stolzer Preis, wie wir finden. Weitere Infos finden sich auf der Website von D-Link, bei Amazon ist die Neuerscheinung bisher noch nicht gelistet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Klingt erstmal nach nem guten Stück Technik. Der Preis ist allerdings sehr happig. Hätte da eher mit 300-400€ gerechnet. Ein Test eurerseits würde ich natürlich begrüßen.

  2. Schonmal sehr positiv, dass Videos auch lokal gespeichert werden können. Aber dass die Brücke zur Heimautomation über IFTTT gebaut werden muss ist doch schonwieder sinnlos.
    Was man auch nicht wirklich heraus lesen kann – funktioniert IFTTT auch ohne das Cloud-Abo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de