Die Top-Themen der Woche: Was außer HomePod noch los war

Am Freitag hat Apple mit dem HomePod erstmals seit Jahren wieder ein komplett neues Gerät vorgestellt. Aber auch sonst war noch einiges los.

Final Fantasy XV Pocket Edition 1

Ein richtig großer Name hat es in dieser Woche in den App Store geschafft: Final Fantasy. Die Pocket Edition der 15. Ausgabe des Rollenspiel-Klassikers könnt ihr kostenlos ausprobieren und dann per In-App-Kauf freischalten, alle zehn Episoden sind mit 23,99 Euro aber nicht ganz günstig. Die Geschichte von Final Fantasy XV dreht sich um keinen geringeren als Prinz Noctis, den Kronprinzen des Königreiches Lucis. Letzteres steht seit Jahren im Krieg mit der Nation Niflheim, mit denen nun ein Waffenstillstand ausgehandelt wurde. „Als Symbol des versprochenen Friedens soll Noctis […] Lunafreya von Tenebrae heiraten“, heißt es von Seiten Square Enix im App Store. Für Rollenspiel-Freunde definitiv eine Empfehlung.


‎FINALFANTASY XV POCKET EDITION
‎FINALFANTASY XV POCKET EDITION
Entwickler: SQUARE ENIX
Preis: Kostenlos+

Arcido Akra Vaga Lifestyle

Am Freitag hat der Arcido Faroe wieder tolle Dienste geleistet: Neben einigen Sachen für meinen Trip nach London hat tatsächlich ein HomePod in Originalverpackung in den Rucksack gepackt. Der Hersteller als Schottland hat am Mittwoch nun zwei neue Rucksäcke vorgestellt, neben einem kleineren Modell auch der offizielle Nachfolger von Faroe mit vielen Verbesserungen, unter anderem einem abnehmbaren Brust- und Hüftgurt. Die neuen Rucksäcke sollen im Sommer ausgeliefert werden, erste Informationen, Bilder und Bestellmöglichkeiten gibt es seit dieser Woche auf Kickstarter.

batteriezustand ios 11.3 schlecht

Schneller dürfte es mit iOS 11.3 gehen, das noch im Februar von Apple veröffentlicht werden dürfte. Unter anderem mit einer Option auf Geräten ab dem iPhone 6 einen Blick auf die Akku-Gesundheit zu werfen und eine möglicherweise von Apple aktivierte Drosselung wieder zu deaktivieren. In der neu veröffentlichten iOS 11.3 Beta 2 lassen sich die neuen Optionen erstmals ausprobieren. Wie genau das aussieht, zeigen wir euch in diesem Artikel.

Und falls ihr euch dann doch noch für den HomePod interessiert, findet ihr in der folgenden Liste zahlreiche Artikel rund um den neuen Lautsprecher. Unter anderem unser Unboxing-Video mit dem ersten Eindruck direkt aus London.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Definitiv NEIN! Wozu auch, geht ja alles ? super! [wenn nicht, hast ja 1 Jahr werkgarantie, wechsle es aus!] P.s. freue mich schon auf den nächste iPad Pro im frühling! ? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de