Diese knapp 3 Minuten sind ein Muss für Mac-Einsteiger

Apple teilt praktische Tastatur-Shortcuts

Ihr seid gerade erst von Windows zu Mac gewechselt? Euer MacBook oder euer iMac ist erst ein paar Wochen alt und ihr habt euch noch nicht intensiv mit den neuen Möglichkeiten beschäftigen können? Dann hat Apple jetzt ein ziemlich wertvolles Video für euch auf Lager.

In dem 2:45 Minuten langen YouTube-Video mit dem Titel „Spare Zeit mit Tasten-Kombinationen auf dem Mac“ werden zahlreiche Shortcuts einfach und verständlich erklärt.


Und ich bin ganz ehrlich: Das Video lohnt sich nicht nur für Einsteiger. Es ist tatsächlich auch etwas für mich dabei gewesen – und immerhin bin ich schon mehr als zehn Jahre mit macOS unterwegs.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich mag die Screenshot-Funktion von macOS immer noch eines der Features, die ich sehr häufig nutze.
    Ich verwende jedoch mehr die Kombi Shift+CMD+4 (eventuell dann mit Leertaste). Macht echt Spaß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de