Fiete Weihnachten: Kostenlose Adventskalender-App für Kinder ab 4 Jahren

Gestern durften viele das erste Türchen des Adventskalenders öffnen – bei mir war es eine Lindt-Praline. Damit auch die Kleinsten auf ihre Kosten kommen, gibt es seit kurzem die App Fiete Weihnachten.

Fiete WeihnachtenSeit einiger Zeit ist die Marke „Fiete“ unter Kindern äußerst beliebt, dies zeigen auch die positiven Reaktionen auf die Fiete-Kinder-Apps im deutschen Store. Die Developer der App haben ihren Adventskalender aus dem letzten Jahr nun für 2014 aktualisiert, so dass die Kleinen jeden Tag ein Türchen öffnen und dahinter kleine Überraschungen erleben können.


Die Fiete Weihnachten-App (App Store-Link) lässt sich als Universal-App kostenlos auf iPhones, iPod Touch oder iPads laden und benötigt nur 22,3 MB eures Speicherplatzes. Auch die Software-Voraussetzungen sind mit iOS 4.3 oder neuer sehr gering angesetzt, so dass Fiete Weihnachten auch mit älteren Geräten problemlos kompatibel sein sollte. Selbstverständlich stehen alle Inhalte der App bereits in deutscher Sprache bereit.

Im typisch bunten Papiercollagen-Stil der Fiete-Apps ist auch Fiete Weihnachten gehalten. Neben einem Menü-Bildschirm, auf dem das Fiete-Team leider auch zwei Buttons für weiteres Fiete-Material untergebracht hat – das aber nur für Eltern mit einer bestimmten Wischgeste zugänglich ist – gibt es die Hauptansicht, in der der eigentliche Adventskalender zu finden ist. An jedem Tag kann dort im Wohnzimmer von Fiete das entsprechende Geschenk der insgesamt 24 Pakete geöffnet werden.

Geschenke in Fiete Weihnachten harmonieren miteinander

Damit es dem Kind nicht langweilig wird, haben die Entwickler für etwas Motivation gesorgt und die Geschenke sorgfältig ausgewählt. So gibt es beispielsweise an einem Tag einen Basketball, und am nächsten einen dazugehörigen Basketball-Korb, mit dem sich dann dank interaktiver Elemente spielen lässt. Auch Krippenfiguren und die dazugehörige Krippe befindet sich unter den Paketen, die nach und nach ausgepackt werden können.

Sicher sorgt die Fiete Weihnachten-App nicht für stundenlange Beschäftigung bei den Kleinen, aber als Ersatz zu einem prall mit Süßigkeiten gefüllten Adventskalender bietet sich die kostenlose und liebevoll gestaltete Adventskalender-App durchaus an. Wer Gefallen an Fiete gefunden hat, findet im App Store auch noch die weiteren Anwendungen Fiete (App Store-Link), Fiete Match (App Store-Link) und Fiete – Ein Tag auf dem Bauernhof (App Store-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de