Game42: Sammlung mit neun klassischen Brettspielen entert den App Store

Auch wenn es mittlerweile echte Grafikkracher im App Store gibt – klassische Gesellschaftsspiele erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit. Mit Game42 gibt es eine Auswahl von neun Klassikern.

Game42

Game42 (App Store-Link) ist vor kurzem im deutschen App Store erschienen und lässt sich dort zum Preis von 1,99 Euro auf iPhones und iPads herunterladen. Die Anwendung steht in englischer Sprache bereit und erfordert neben 24 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 6.0 oder neuer – und ist damit auch ein Kandidat für ältere iDevices.


Mit Game42 erhält der Spieler insgesamt neun klassische Brettspiele, die sich entweder in einem Single Player-Modus gegen eine künstliche Intelligenz in drei Schwierigkeitsstufen oder auch mit Freunden auf einem Gerät absolvieren lassen. Zu den Games zählen bekannte Titel wie Reversi, Tic Tac Toe, Vier Gewinnt und auch das klassische Schachspiel.

Nachtmodus in Game42 mit dunkleren Farben

Vor dem Start jeder Partie lässt sich neben dem gewählten Schwierigkeitsgrad auch festlegen, wie lange die beteiligten Spieler für ihren Zug Zeit haben – zwischen 30 Sekunden und unendlich lässt sich in dieser Hinsicht alles einrichten. Das Spiele-Layout selbst ist relativ simpel und ohne große grafische Leckerbissen gestaltet, erfüllt aber seinen Zweck.

Erfreulicherweise wurde seitens der Entwickler von Genix Lab Company auch auf die Integration von In-App-Käufen verzichtet, so dass es sich ganz entspannt spielen lässt. Wem das hellweiße Design der App missfällt oder unauffällig im Dunkeln eine Partie wagen möchte, findet zudem noch einen Nachtmodus in Game42 mit gedeckten Farben. Ebenfalls vorhanden ist eine Anbindung an das Game Center von Apple zum Teilen von insgesamt 45 Erfolgen mit Freunden und der ganzen Welt.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Hat jemand eine Idee, was der Name soll?
    Erinnert mich an 42 Spielklassiker auf dem Nintendo DS. Nur hatte das eben diesen Umfang.
    Sieht leider etwas mau aus hier die Sammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de