„HD+ TV-Programm Guide“ jetzt in Version 2.0 verfügbar

Was kommt heute eigentlich in der Flimmerkiste? Mit der TV-Zeitschrift „HD+ TV-Programm Guide“ könnt ihr es herausfinden.

hd plus appFür die Nutzung von „HD+ TV-Programm Guide“ (App Store-Link) ist nicht zwingend ein HD+-Abo nötig. Die digitale TV-Zeitschrift bietet Zugriff auf das Fernsehprogramm und reicht in Version 2.0 neue Funktionen nach. Der Download ist 37,2 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und kostenlos abrufbar.


Vorweg: Einige Nutzer beschweren sich, dass nach dem Update alle Favoriten und sortierten Listen gelöscht wurden. Davon abgesehen gibt es jetzt persönliche Empfehlungen im TV-Buffet, eine Synchronisation aller Listen und Daten zwischen mehreren Geräten und einen überarbeiteten Such-Agent.

HD Plus TV-Programm

Direkt nach der Installation begrüßt euch Rebecca, die nach euren Vorlieben fragt: Spannende Filme? Romantische Serien? Oder doch lieber Naturfilme? Anhand dieser Daten durchsucht Rebecca das komplette TV-Programm und liefert die besten Ergebnisse. Ansonsten könnt ihr weiterhin eigene Senderlisten anlegen, auf das TV-Programm der kommenden 10 Tage zugreifen, eine Merkliste führen und auf eine horizontale oder vertikale TV-Programm-Ansicht zugreifen. Der Service ist kostenlos und komplett werbefrei – ein Hinweis auf das HD+-Angebot ist natürlich integriert.

Eine Besonderheit hat HD+ TV-Programm aber noch zu bieten. Hat man zu Hause einen Sat>IP-fähigen Receiver kann man im eigenen WLAN das TV-Bild auf iPhone und iPad streamen. Zur Nutzung der App wird jedoch kein HD+-Abo benötigt, Informationen dazu findet man natürlich direkt in der App.

Insgesamt ist die Aufmachung gelungen, welche TV-Zeitschrift man letztlich auf dem iPhone oder iPad nutzt, hängt stark von den eigenen Vorlieben ab. Wer das dunkle Layout mag, ist mit HD+ TV-Programm gut bedient, wer es etwas freundlicher möchte, könnte zum Beispiel zu ON AIR oder TV Pro greifen. Das Promo-Video zur App findet ihr nachfolgend.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Okay, die alte Aversion hatte ich zwischenzeitlich nicht mehr installiert. Mit dem neuen Update werde ich mir die App noch mal neu anschauen.

  2. Ich versuche seit gestern Abend vergeblich, die App zu laden, bekomme jetzt die Meldung, ein Kauf sei zur Zeit nicht möglich!?

  3. Mir gefällt das dunkle Design super! Auch die Empfehlungen gefallen mir und sind eine super Inspiration. Der HD+ Guide ist definitv meine liebste TV-App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de