TV Pro: Digitale TV-Zeitschrift nach Update für das iPad Pro optimiert

Auch auf meinem iPhone kommt die Programmzeitschrift TV Pro des öfteren zum Einsatz.

TV Pro iPad Pro

Mit einem jüngst veröffentlichten Update auf Version 2.5.002 vom 15. November dieses Jahres haben die Entwickler von Live TV, hinter denen das Unternehmen Equinux steckt, insbesondere iPad Pro-Besitzern einen großen Gefallen getan. TV Pro (App Store-Link) kann weiterhin kostenlos als Universal-App aus dem deutschen App Store geladen werden, und benötigt zur Installation neben 47 MB an Speicherplatz auch iOS 7.0 oder neuer.


Mit der jüngsten Aktualisierung von TV Pro auf Version 2.5.002 wurde das Layout der TV-Zeitschrift nun auch an das größte Tablet aus dem Hause Apple, dem iPad Pro, angepasst. Nutzer des 12,9“-iPads können nun nicht nur von zusätzlichen Spalten im Tagesüberblick profitieren, sondern sehen auch eine magazinartige Ansicht, mit der laut Aussagen der Entwickler „lesen und stöbern noch nie so viel Spaß gemacht hat“.

Das Magazin-Layout, das die aktuellen TV-Tipps für Filme, Serien, Reportagen und TV-Shows in übersichtlich-ansprechender Form präsentiert, wurde für das 12,9“-Display des iPad Pro zusätzlich erweitert und optimiert. „Herzstück ist die TV Pro Magazin-Engine, die dynamisch ein ‚magazinges‘ Layout erstellt, das sich von Nutzer zu Nutzer unterscheidet“, heißt es von Seiten der Entwickler. „Basis für das TV Pro Magazin ist das Redaktionssystem TIM, das für schnellen Datendurchsatz entwickelt wurde und etwa Brennpunkte oder Programmänderungen in kürzester Zeit in der TV Pro-App ausspielt.“

Die TV Pro-App bleibt auch nach dem Update dem Freemium-Prinzip treu. Die kostenlose Basis-Variante enthält nur das TV Magazin mit den redaktionellen TV-Tipps für den aktuellen Tag. Das vollständige TV Magazin für 14 Tage mit allen Genres lässt sich als TV Pro Gold per In-App-Kauf ab 99 Cent, je nach Laufzeit, freischalten. Neben dem Magazin zählen zu den TV Pro Gold-Funktionen auch eine Smart TV-Fernbedienung für unterstützte Fernseher, eine Apple Watch-App, eine umfassende Suchfunktion und zusätzliche Programminfos.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ich nutze die App mit Jahresabo schon länger und bin zufrieden. Dank des vor einer Zeit veröffentlichten Codes habe ich einen zusätzlichen Gratismonat erhalten. Die App ist schnell und übersichtlich, bietet dabei aber sehr viele Informationen. Auch die Fernbedienung mit meinem Panasonic TV funktioniert tadellos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de