Ivory: Mastodon-Client ermöglicht jetzt das Zitieren von Tröts

Version 1.9.1 im App Store erschienen

Ivory for Mastodon-Banner mit Elefant, der ein iPhone mit geöffneter App in die Kamera hält

Das dezentrale soziale Netzwerk Mastodon wächst und gedeiht. Das kleine Entwicklerteam von Tapbots hat nach der API-Sperre durch Twitter die eigene Arbeit am eigenen Twitter-Client Tweetbot gänzlich eingestellt und konzentriert sich nun voll und ganz auf die Mastodon-App Ivory (App Store-Link), die vor etwas mehr als einem Jahr im App Store erschienen ist.

Auch bei mir ist der Client für iPhone und iPad täglich im Einsatz, so unter anderem, um Beiträge für unseren appgefahren-Account @appgefahren@techhub.social zu posten. Mittlerweile ist auch schon eine Mac-Version von Ivory verfügbar. Ivory ist rund 22 MB groß und benötigt zur Installation auf iPhones und iPads mindestens iOS/iPadOS 15.5 oder neuer, als Sprache steht bislang Englisch zur Verfügung.


Nun hat das Entwicklerteam von Tapbots ein weiteres Update für den Mastodon-Client veröffentlicht, das Ivory auf Version 1.9.1 anhebt. Mit der Aktualisierung gibt es erstmals die Möglichkeit, auch Toots bzw. Tröts bei Mastodon zitieren zu können – eine Funktion, die man schon von Twitter/X kennen dürfte.

Ivory v1.9.1: Boost-Menü wurde vereinfacht

Ivory für macOS im Dunkelmodus

Zudem hat man das Menü des Boost-Buttons vereinfacht, so dass bei einmaligem Antippen nur noch Zitat und Boost angezeigt werden. Ein langes Halten – oder ein Rechtsklick in der macOS-Version – bringt die weiteren Optionen zum Vorschein. Auch werden die Namen der Beitragskonten in der Zeitleiste nun standardmäßig in der zweiten Zeile angezeigt. Die Option, sie in der Zeile zu lassen, befindet sich in den Anzeige-Einstellungen der App.

Darüber hinaus hat das Team von Tapbots auch eine Reihe von Fehlerkorrekturen vorgenommen, so dass Ivory nun noch stabiler und zuverlässiger auf den Apple-Geräten laufen sollte. Ivory für Mastodon ist weiterhin gratis im deutschen App Store für iPhones, iPads und den Mac verfügbar und kann in einem „Read Only“-Modus kostenlos genutzt werden. Wer selbst sogenannte Toots bzw. Tröts, das Äquivalent zu Twitters Tweets, veröffentlichen und alle Features freischalten will, kann ein Jahresabo in Höhe von 17,99 Euro abschließen. Im App Store bekommt Ivory derzeit sehr gute 4,6 von 5 Sternen verpasst.

‎Ivory for Mastodon by Tapbots
‎Ivory for Mastodon by Tapbots
Entwickler: Tapbots
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de