Joyn jetzt auch in der Apple TV App verfügbar

Einfach schnell verbinden

Mitte Juni hat ProSiebenSat1 die neue App Joyn (App Store-Linkeingeführt, die die alte 7TV-Mediathek abgelöst hat. Während die App für iPhone und iPad zuerst umgestellt wurde, hat man erst jetzt Joyn für das Apple TV verfügbar gemacht. Wer zuvor 7TV installiert hatte, wird jetzt Joyn sehen. Und einher geht auch die Integration in die Apple TV App.

Joyn wird vorerst als Gratis-Angebot starten, eine Premium-Version soll gegen Ende dieses Jahres nachgereicht werden. Hier sollen laut DWDL dann auch HD-Qualität geboten und Downloads ermöglicht werden. Zudem ist geplant, die jeweils erste Folge einer TV-Serie kostenlos anzubieten, die gesamte Staffeln dann gegen Bezahlung.

Die Joyn-App sieht sehr aufgeräumt aus und präsentiert auf der Startseite Empfehlungen in verschiedenen Kategorien. Alles ist sehr farbenfroh gestaltet und gut strukturiert. In den Details gibt es eine Beschreibung und die Auswahl der Episoden, insofern vorhanden. Der Live-Stream läuft flüssig, allerdings gibt es zum Start kein HD. Eine Download-Möglichkeit ist ebenfalls nicht verfügbar. Dafür kann man via AirPlay das Audio-Signal zum Beispiel an einen externen Lautsprecher weitergeben.

‎Joyn | deine Streaming App
‎Joyn | deine Streaming App
Entwickler: Joyn GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 18 Antworten

  1. Nur weil man es online verfügbar macht wird der Müll ja nicht besser!!! Da hilft auch der Name nicht der Genuss suggerieren soll 🤢🤮

  2. Was soll der Mist, dafür gucke ich doch Werbung. Wenn man sich wirklich überlegt was zu zahlen, muss ich dann auch weiter Werbung schauen?

    1. Sieht so aus als kennt hier keiner die App …. freiwillig ansehen …
      Alles dabei ausser RTL Familie.
      Die Öffis ohne Private mit Werbung.
      Keine Ahnung aber …

      1. Du irrst ein ganz klein wenig, obwohl Du Recht hast. Die „Live TV“ und famit die ÖR (nicht nur die) bekommst Du im Moment nur über die iOS-App, in der vom Apple-TV ist das noch nicht implementiert, insofern ist der Jörch absolut auf dem Stand der Dinge. Ich hoffe, dass das noch nachgereicht wird.

    1. Ja mich zbsp., jedoch nur über Zattoo Schweiz und ohne Werbung. Ich sehe gerne Nachrichten, Politmagazine und Satire, Dokus etc. Ich kann nichts mit Netflix, Prime etc. anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de