Max Payne Mobile: Action-Spiel erhält nach langer Zeit iPhone X-Screen-Support

Die Entwickler von Rockstar Games sind vor allem für ihre Grand Theft Auto-Titel bekannt.

Max Payne 2

Nachdem zuletzt auch Grand Theft Auto: San Andreas mit einer Unterstützung für das Display des iPhone X ausgestattet worden ist, wurde auch ein weiterer Klassiker, Max Payne Mobile (App Store-Link), mit einer entsprechenden Aktualisierung ausgestattet. Das Kultspiel aus dem Jahr 2001 von Remedy Entertainment ist nun also auch auf modernen iPhones angekommen. 

Max Payne Mobile lässt sich gegenwärtig zum Preis von 3,49 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Einrichtung auf iPhone oder iPad satte 1,83 GB an freiem Speicherplatz sowie iOS 10.0 oder neuer. Der preisgekrönte Action-Titel dreht sich um einen Undercover-Ermittler auf der Flucht, der zu Unrecht des Mordes beschuldigt und von Polizei und Gangstern verfolgt wird. „Max Payne ist ein handlungsgetriebenes und wendungsreiches Spiel über einen Mann, der am Abgrund steht und dafür kämpft, seinen Namen reinzuwaschen und die Wahrheit über seine ermordete Familie zu enthüllen“, erklärt das Team von Rockstar Games im App Store.


Bullet Time hilft beim präzisen Schusswechsel

Max Payne 1

Auch wenn das Spiel etwas angestaubt ist, könnt ihr mit Max jede Menge Spaß haben: Ein besonderes Merkmal ist die sogenannten Bullet Time, eine Art Zeitlupenfunktion, die begrenzt eingesetzt werden kann. Der gesamte Spielverlauf wird verlangsamt, man selbst kann besser zielen und den Projektilen der Gegner ausweichen. Als Undercover-Cop steht man mit Max jedenfalls mit dem Rücken zur Wand und hangelt sich quer durch eine spannende Geschichte, die auch dank der tollen Action-Szenen sehr gelungen ist.

In der nun vorliegenden Version 2.0 für Max Payne Mobile hat das actiongeladene Spiel nun doch noch eine Vollbild-Anpassung für das Display des iPhone X erfahren. Damit folgt das Spiel dem Rockstar-Game GTA San Andreas, das bereits vor einiger Zeit entsprechend aktualisiert wurde. Im Changelog für v2.0 vom 17. Oktober 2018 finden sich darüber hinaus nur weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen, aber keine neuen Features oder Inhalte. Man darf gespannt sein, wann auch der Klassiker Grand Theft Auto Vice City für die neueren iPhone-Generationen angepasst werden wird – sollte dies der Fall sein, werden wir euch natürlich informieren.

‎Max Payne Mobile
‎Max Payne Mobile
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 3,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de