MyGloryTimes: App der Deutschen Post erstellt automatisch Fotobücher als A4-Hardcover

Wer keine Zeit oder Lust hat, umständlich selbst ein Fotobuch zu erstellen, kann seit neuestem auf die App MyGloryTimes zurückgreifen.

MyGloryTimes

MyGloryTimes (App Store-Link) ist ein Angebot der Deutschen Post, das seit kurzem im deutschen App Store kostenlos zur Verfügung steht und zur Installation neben 21 MB auch iOS 7.0 oder neuer erfordert. Auch eine deutsche Lokalisierung ist seitens der Entwickler bereits gegeben.


Fotobücher sind eine tolle Sache: Sie erhalten schöne Erinnerungen, beispielsweise vom letzten Urlaub oder von der Hochzeit, lebendig. Die Erstellung von solchen Büchern mit Soft- oder Hardcover allerdings ist aber oft eine aufwändige Sache. Einfacher soll es mit MyGloryTimes gehen: Die iPhone-App scannt das Gerät nach vorhandenen Fotos, Bewegungs- und Ortsdaten sowie Wetter-Informationen und erstellt daraus dann eine Zeitleiste für ein Fotobuch.

MyGloryTimes erlaubt auch individuelle Designs

Selbstverständlich können über die App noch eigene Anpassungen vorgenommen werden. So lassen sich beispielsweise trotz einer automatischen Vorsortierung durch MyGloryTimes spezielle Aufteilungen auf den Seiten vornehmen – wer will, kann auch auf eigene Faust ein ganz leeres Fotobuch mit Inhalt befüllen. Zudem können Seiten gelöscht, selbige aufgeteilt oder auch mit persönlichen Notizen versehen werden.

MyGloryTimes bzw. die Deutsche Post gibt an, nach der Komposition ein qualitativ hochwertiges Hardcover-Fotobuch im DIN A4-Format zu erstellen, das zwischen 24 und 70 Seiten dick sein kann. Über eine einfache PayPal-Zahlung kann das Buch bezahlt werden und wird dann nach dem Druck per DHL auf den Weg gebracht. Für ein 24-seitiges Fotobuch zahlt man beispielsweise 32,69 Euro inkl. Versand. Ob man allerdings einem – wenn auch deutschen – Unternehmen nur für die Erstellung eines simplen Fotobuches Zugriff auf die eigenen Bilder, Bewegungs- und Standortdaten gestatten will, sollte jeder potentielle User vorher genauestens abwägen.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Ich finde es immer richtig geil, wenn die am Schalter fragen, ob ich nicht ein Girokonto bei ihnen eröffnen will. Wohlgemerkt nachdem ich 20 Minuten angestanden habe um mein Paket abzuholen. Die bekommen nicht mal Pakete auf die Reihe, trotzdem wollen sie mein Geld und jetzt auch noch meine Fotos?! Wtf!

  1. Ja, ne, aber…
    Wie soll ein Programm, welchem der Zugriff auf die Bilder verweigert wird, automatisch ein Fotoalbum aus genau den Bildern erstellen?

    …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de