Nanoleaf: Kompakte Starter-Sets senken Preis auf unter 100 Euro

Smartes Licht einfach mal ausprobieren

Die Anfang des Jahres gestarteten Lichtquadrate Nanoleaf Canvas und die bereits seit einziger Zeit bekannten dreieckigen Nanoleaf Light Panels, ehemals unter dem Namen Nanoleaf Aurora bekannt, dürften euch sicherlich ein Begriff sein. Wirklich tolle Produkte, die aber nicht unbedingt für ihren günstigen Preis bekannt waren: 180 bis 200 Euro waren bisher im Regelfall außerhalb von Angeboten für ein Starter-Set mit neun Elementen gefragt.

Falls euch das zu viel war, ihr die Produkte von Nanoleaf aber trotzdem einmal ausprobieren wollt, gibt es jetzt gute Nachrichten: Sowohl Canvas als auch Light Panels gibt es ab sofort auch in einem 4er-Set für nur 99,99 Euro. Für diesen Preis bekommt ihr jeweils vier Lichtmodule samt der notwendigen Befestigung sowie das Netzteil. Beim Light Panels Set gibt es noch das Rythm-Modul zur Visualisierung von Musik mit dabei, bei den Canvas Lichtquadraten ist die Technik schon direkt integriert.


Bestellt werden können die beiden Mini-Starter-Sets in Deutschland zunächst exklusiv bei Obi.de. Das ist aber kein großes Problem, denn der Baumarkt versendet die Produkte versandkostenfrei zu euch nach Hause.

Beide Produkte von Nanoleaf sind mit Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel. Auch Apple HomeKit ist mit an Board, das ist vor allem bei den Canvas sehr interessant. Mit dem letzten Software-Update hat man die Möglichkeit bekommen, die Touch-Oberfläche eines jeden Moduls auch als HomeKit-Button zu nutzen. Damit kann man dann nicht nur Lichtszenen auf den Canvas selbst aktivieren, sondern auch andere HomeKit-Geräte ein- und ausschalten.

Weitere Informationen zu den beiden verschiedenen Produkten gibt es im Anschluss noch in den Worten des Herstellers. Zudem könnt ihr einen Blick auf unsere Testberichte zu den Canvas und Light Panels werfen.

Egal, ob im Wohnraum oder im Schlafzimmer – die Light Panels erleuchten jedes Zimmer mit nur wenigen Handgriffen. Dank einer Auswahl aus über 16 Millionen Farben und verschiedenen Weißlichttönen eignen sich die innovativen Panels gerade im Schlafbereich ideal als Lese oder Ruhelicht. Für einen harmonischen Start in den Tag ist mit voreingestellten Animationen und Lichteffekten von Nanoleaf gesorgt.

Die quadratischen Canvas harmonieren besonders gut mit minimalistischem Interior. Egal ob als Statement Piece oder zurückhaltend über dem Schreibtisch, die Canvas mit integrierter Touch-Funktion verwandeln Licht in ein interaktives Erlebnis für alle Sinne. Im Home Office regen besonders bunte, leuchtende Farben die Fantasie an und sorgen für einen Fluss an Kreativität.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Moin, hab mir mal so einiges drüber angesehen im www inkl. Videos. Mein Eindruck, schöne Sache, da es viele Einsatzgebiete hat und nicht wie bei den blöden Hue extras benötigen. Leider nur im 2.4WLAN, in der heutigen Zeit, meno. Bin mit meinen WLAN 5ghz voll zufrieden, langt durch die ganze Wohnung und vor allem Streuen keine Nachbarn rein, bei 2.4 ist es ein Desaster voll überlagert usw. naja habe WLAN nicht über lahmen Router o.ä. Da ist die UniFi AC Pro schon optimaler mit den USG.
    Aber möchte hier nicht abweichen vom Produkt, ein Kauf ist es mir fast Wert, na man könnte ja auch das 2.4 nur für diese Steuerung nutzen. Mir gefällt auch diese direkt Steuerung ohne WLAN, App usw. Wischt man nach Rechts soll es Dunkler werden usw. hat schon was, diese Gesten sind schon toll. Naja für Partys habe ich halt die LED Technik mit DMX Steuerung aber so zum Aufstehen und bissel Fan zu haben ist dies schon mehr als gut. Hier hat man halt alles in einem inkl. Sprachsteuerung und ja auch Siri, dass lohnt um so mehr und nach Musik o.ä. alles drin halt.
    Werde ich mir bestimmt zulegen?

    Danke für diesen Bericht, das Teil hat schon was.

    Netten Gruß
    Sven

  2. Mir erklärt sich nicht wo hier die „Preissenkung“ zu finden ist!

    Das Canvas Starterset kostet 99,99€ allerdings beinhaltet dieses ledidglich 4 Lichtpanel. In anderen Stores kostet das Starterset 199€ allerdings enthält dieses dann die doppelte Anzahl an Lichtpanels also 8 Plus Controlpanel. Also Preisreduzierung nur durch Reduzierung des Lieferumfangs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de