PDF Expert: Mac-App wird ein Jahr alt & bekommt bald weitere Updates

Vor ziemlich genau einem Jahr ist PDF Expert im Mac App Store erschienen. Die Entwicklung ist trotzdem noch nicht beendet.

PDF Expert 2

PDF Expert ist nicht nur für iPhone und iPad eine Empfehlung, sondern auch für den Mac. Im Mac App Store wurde die Anwendung im vergangenen Jahr von Apple zur App des Jahres gekürt und trotz des hohen Preises von knapp 60 Euro bereits knapp 300 Mal bewertet, wobei sich der Schnitt von viereinhalb Sternen absolut sehen lassen kann. Nun gibt es zwei gute Nachrichten: PDF Expert gibt es im Rahmen eines Mac-Bundles aktuell deutlich günstiger, zudem arbeiten die Entwickler an weiteren Updates für die Anwendung.


Was kann man mit PDF Expert anstellen?

Wie der Name schon sagt, ist die Anwendung der Experte rund um PDF-Anwendungen. Ob man nun einfach nur zahlreiche Dokumente verwalten möchte oder sie gleich bearbeiten will, all das ist mit den zahlreichen Werkzeugen der Software kein Problem. Zu den Basis-Funktionen zählen beispielsweise auch Werkzeuge zum Bearbeiten oder Einfügen von Notizen sowie dem Sortieren und Anordnen von Seiten oder Ausfüllen von Feldern.

Seit Mitte 2016 ist PDF Expert zudem mit einer deutschen Lokalisierung verfügbar, was uns natürlich besonders freut. Das Ende der Fahnenstange ist aber noch lange nicht erreicht, denn die Entwickler haben eine gut gefüllte Todo-Liste mit Funktionen, die in naher Zukunft eingebunden werden sollen.

ZU den nächsten Zielen zählt neben einer PDF-Komprimierung und einer geteilten Ansicht für zwei Dateien auch OCR. Mit der Texterkennung wird man eingescannte Dokumente in Textdateien umwandeln können. Außerdem wird PDF Expert auch eine Unterstützung für die Touch Bar der neuen MacBooks erhalten. Einen genauen Zeitplan für die Updates gibt es bislang nicht, sobald wir hier etwas genaueres erfahren, melden wir uns bei euch.

So bekommt ihr die Software deutlich günstiger

Bislang wurde die kostenlose Testversion von PDF Expert über 150.000 Mal heruntergeladen und die Vollversion über 50.000 Mal verkauft. Und die geforderten 59,99 Euro müsst ihr noch nicht einmal bezahlen: Auf StackSocial.com erhaltet ihr PDF Expert momentan im Rahmen eines Bundles mit einigen anderen Programmen für nicht einmal 17 Euro. Ein weiteres Geheimtipp aus dem Bundle ist übrigens TripMode, das wir euch hier bereits vorgestellt haben.

  • PDF Expert im The Black Friday Mac Bundle 2.0 für 17 Euro (zum Angebot)
  • Promocode EARLYBF10 beim Bezahlvorgang eingeben
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Als ich den Preis gelesen hatte, dachte ich das ist ja teurer als Acrobat. Aber weiter unten kommt dann die „Auflösung“ mit 1/10 ?. Könnte trotzdem korrigiert werden…

  1. Ich wünschte mir noch zu den vorhandenen Funktionen die Funktionen von PDF-Office aus selbem Hause. Dann wäre der Name Expert eigentlich gerechtfertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de