Roborock S7 Max Ultra: Der nächste Roboter mit Absaug- und Wischstation

Startet in Kürze

So langsam wird es dann doch unübersichtlich: Roborock hat den nächsten Saug- und Wischroboter vorgestellt, namentlich ist das der Roborock S7 Max Ultra. Während die S8-Modellreihe die neusten Produkte bereithält, wurde in der S7-Modellreihe jetzt ein weiteres Produkt hinzugefügt. Neben den S7 MaxV-Modellen gibt es auch den Roborock S7 Pro Ultra und jetzt noch den Roborock S7 Max Ultra.

Im Vergleich zum S7 Pro Ultra verfügt der S7 Max Ultra über ein Trocknungsmodul und kann den Wischmopp nach der Reinigung trocknen. Dieses Modell kann zudem die Hauptbürste anheben und verfügt über eine bessere Hindernisvermeidung. Mit 5500 Pa statt 5100 Pa ist auch die Saugkraft erhöht.


Ansonsten bietet der neue Roborock S7 Max Ultra das bekannte RockDock mit Wassertanks und Absaugstation. Das neue Modell wird 1199 Euro kosten und wird in Kürze verfügbar gemacht.

Im Vergleich: Der Roborock S7 Pro Ultra, der nur marginal schlechter ist, kostet derzeit 889 Euro, der Roborock S7 MaxV Ultra liegt bei 1147,34 Euro. Auf der Roborock-Webseite könnt ihr die verschiedenen Modelle auch gegenüber stellen, wobei der neue Roborock S7 Pro Ultra dort noch nicht angezeigt wird.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2023 appgefahren.de