Roku Streaming Stick: Bereits ab 15 Euro erhältlich

Alternative zum Fire TV Stick

Solltet der Fire TV Stick von Amazon nicht eure erste Wahl sein und der Apple TV zu teuer sein, dann haben wir eine wirklich spannende Alternative für euch: Den Roku Streaming Stick. Derzeit bekommt ihr zwei Modelle des Anbieters zum halbe Preis.

Los geht es mit dem einfachen Roku Express mit normaler HD-Auflösung und der regulären Fernbedienung. Hier wurde der Preis aktuell von 29,99 Euro auf nur noch 15 Euro (Amazon-Link) reduziert. Mit dem Roku Streaming Stick 4K bekommt ihr Unterstützung für eine höhere Auflösung sowie HDR und Dolby Vision. Außerdem gibt es die Sprachfernbedienung mit TV-Steuerungstasten mit dazu. Hier gibt es ebenfalls 50 Prozent Rabatt, der Preis fällt von 59,99 Euro auf nur noch 30 Euro (Amazon-Link).


Das erwartet euch bei Roku

Meiner Meinung nach hat Roku das aufgeräumteste Betriebssystem und bietet gleichzeitig einige spannende Funktionen. Unter anderem kann man Videos, Fokus und Musik per AirPlay einfach vom Apple-Gerät auf dem Roku-Stick anzeigen.

Dazu kommen einige spannende Features. So kann man das iPhone dank App nicht nur als Fernbedienung verwenden, sondern auch den Ton drahtlos auf die verbundenen Kopfhörer übertragen und so quasi „leise“ Fernsehen schauen.

Ebenfalls klasse ist die Suche auf dem Roku TV: Gebt ihr den Titel einer Serie oder eines Films ein, werden automatisch alle Streaming-Dienste durchsucht und zunächst die Treffer angezeigt, bei denen ihr kostenlos schauen könnt.

Eine der wenigen Schwächen des Roku TV: Die Auswahl der Apps ist noch nicht so groß. Netflix, Apple TV+, Disney und Prime Video sind natürlich mit dabei, mit Joyn oder Zattoo fehlen aber leider noch einige bekannte Namen.

Roku Express | HD-Streaming Media Player | Funktioniert nur in Deutschland| Einfaches...
2.838 Bewertungen
Roku Express | HD-Streaming Media Player | Funktioniert nur in Deutschland| Einfaches...
  • Die meisten Inhalte und Apps funktionieren nicht wenn dieses Produkt außerhalb Deutschlands verwendet wird
  • Filme, Live-Nachrichten, Sport und TV-Serien auf kostenlosen und kostenpflichtigen Channels wie Netflix, YouTube, Prime Video, Disney+, ARD, Sky...
Angebot
Roku Streaming Stick 4K | 4K/HDR/Dolby Vision Streaming Media Player | Funktioniert...
934 Bewertungen
Roku Streaming Stick 4K | 4K/HDR/Dolby Vision Streaming Media Player | Funktioniert...
  • Die meisten Inhalte und Apps funktionieren nicht wenn dieses Produkt außerhalb Deutschlands verwendet wird
  • Sprachfernbedienung - Schalte den Fernseher ein, regle die Lautstärke und steuere das Streaming mit deiner Stimme.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Für den Preis ein wirklich mehr als faires Angebot. Ich habe es am Zweit-TV angeschlossen, weil ich dort das Geld für ein weiteres Apple TV nicht ausgeben wollte. Kann damit auf alle gängigen Streaming-Angebote zugreifen (Sky, Prime, Apple TV+, Apple Music…). Feines Gerät.

  2. Sowohl die Geschwindigkeit als auch das App-Angebot sind für den Preis echt top.
    Ist zwar kein Apple TV, aber die Oberfläche ist schön aufgeräumt. Auf jedem Fall dem FireTV vorzuziehen.

    1. Bleibt nur die frage ob das Teil länger schnell bleibt von der Performance als ein Fire TV. Die taugen meistens schon nicht mehr wenn eine neue Version rauskommt.

      Beim Apple TV ist das halt anders. Auch heute macht ein Apple TV noch perfekt seine Dienste fürs Streaming und das bei einer Perfomanten GUI.

      1. Roku sichert die Schnelligkeit über Jahre hinweg zu. Dadurch, dass sie ihr Betriebssystem auch für günstige Fernseher lizensieren müssen sie auch dafür sorgen. Ich glaube kein Fernsehhersteller sieht es gerne, wenn sein Produkt mit jedem Update langsamer wird.
        Zudem ist das Menü wie schon geschrieben nicht mit dynamischen Inhalten überfrachtet, wie bei beim Fire TV OS. Das macht geschwindigkeitstechnisch auch viel aus.

  3. Gehe ich recht in der annahme, dass die beiden geräte, die in den bildern gezeigt wurden, eigentlich ekn Roku gar nicbt bräuchten, sondern die notwendigen Apps selbst anzeigen könnten ⁉️

    1. Vermutlich ja und weiter?

      Hat man überall die Set Top Boxen oder Sticks des gleichen Herstellers, so gat man eine Einheitliche GUI. Das wollen viele Nutzer so, nicht jeder will da ein Flickenteppich an GUIs in sein Haushalt. Hin zu kommt der WAF.

      Darüber hinaus erhalten solche Set Top Boxen und Sticks meisten die Apps länger Updates als auf den TVs selbst.

  4. Na ich weiß nicht … Extratasten für Apps (wer braucht das?), aber kein Laut und Leise? Ausschalten in der Oberfläche.
    Ich bin wahrscheinlich zu alt für solche Innovationen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de